Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCC

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen 🌅
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: So. 14.8.2022 18:20 Die PM an Maili wäre der nächste logische Schritt und jetzt schauen wir mal, wie lange der Klumpatsch hält.
Mailman hat geschrieben: So. 14.8.2022 18:34 Ich habe jetzt allen Ernstes erstmal panisch nachgeschaut, ob ich schon seit langem eine Nachricht ignoriert habe und du deshalb diese Holzlösung genutzt hast :silly: :D
Mailman hat geschrieben: So. 14.8.2022 18:53 https://www.thingiverse.com/thing:4677973
Hast das gesehen? Ließe sich auf jedes Maß anpassen und ist sehr einfach umzusetzen. :d=:

Alternativ messen wir das Loch nochmal aus und stellen ein Modell der Rocinante da rein. Deine Frau wird es lieben. :D

https://www.thingiverse.com/thing:4259458
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ja, alles gesehen. Das Holzmopped funzt ja. Es ist ja nicht permanent Wasser ausgesetzt, daher mal schauen, wie lange das hält, ich bin da guter Dinge, zumal da ja auch kein Wasser drin steht.
€:
Davon ab, das besagte Modell mit den Fächern hat ja wieder Hohlräume etc., da würde ich dafür dann eher nicht verwenden wollen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 15.8.2022 11:43 Ja, alles gesehen. Das Holzmopped funzt ja. Es ist ja nicht permanent Wasser ausgesetzt, daher mal schauen, wie lange das hält, ich bin da guter Dinge, zumal da ja auch kein Wasser drin steht.
€:
Davon ab, das besagte Modell mit den Fächern hat ja wieder Hohlräume etc., da würde ich dafür dann eher nicht verwenden wollen.
Ja in der Ursprungsfassung. Aber davor sitzt ja noch die Bearbeitung durch einen Profi. :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wer jetzt?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

OK ich bin raus. :zunge:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen 🏖
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen! :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

An die PVA Pros, bitte um Feedback https://ue25.walskamp.de/viewtopic.php? ... 55#p724355 hierzu :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wusste nicht so recht, ob ich das in den Politik oder den Fun thread packen soll...
So sehr hinkt Deutschland bei der Digitalisierung hinterher | Till to Go – heute-show
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Moin.

WordPress hasst mich :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 19.8.2022 19:47 Wusste nicht so recht, ob ich das in den Politik oder den Fun thread packen soll...
So sehr hinkt Deutschland bei der Digitalisierung hinterher | Till to Go – heute-show
Mir sind da so 2 Gedanken gekommen:
1.) Ich bin Teil des Problems. ich habe ja noch nicht mal die Online-Funktionalität von meinem Perso freigeschaltet.
2.) Der Führerschein ist ja jetzt auch nicht mehr unbegrenzt gültig. Da die ja jetzt sowieso Stück für Stück umgetauscht werden wäre das doch eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, aus Perso und Führerschein eine Karte zu machen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also diesen Heute-Show-Beitrag habe ich durchgezappt und fand den sehr oberflächlich.

Das Problem sind fehlende Standards, die der Gesetzgeber setzen müsste. Bisher gibt es in D nur einen verbindlichen Standard, und das ist DIN A4.

Die Lage der Nation hat aktuell eine Sonderfolge (Doppelfolge) zu dem Thema gemacht. Absolut hörenswert, wie immer.

Erster Teil: LdN301
11. August 2022
„Keine weiteren Fragen“ – Digitalisierung der deutschen Verwaltung, Teil 1
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Salve aus Spananien.
Die Strecke wird in Zukunft mit Übernachtung gefahren, man wird ja nicht jünger.
Gesperrt