Autoradio

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Autoradio

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 16:21
Rukh hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 15:29
Quichotte hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 15:24 Köpft doch nicht wieder den Boten..
Tue ich nicht, ich denke nur an den Blutdruck des Boten.
War gerade zur Entspannung ein Autoradio kaufen. Lieferbar erst wieder ab März oder so. Die melden sich. :silly: In der Audiobranche scheint es so zu laufen wie im Radhandel..
Wer kauft heute noch ein Autoradio und vor allem: warum?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Um im Auto Musik oder Radio zu hören? Selbst wenn der Zuspieler das Handy ist.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

aber das kann doch jedes Auto
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 19:21 aber das kann doch jedes Auto
Ohne Radio?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 18:59 Wer kauft heute noch ein Autoradio und vor allem: warum?
Der Hauptgrund ist Apple CarPlay. Jetzt habe ich ein 1DIN-Gerät mit Freisprechen und super Sound, muss aber über das Handy navigieren und Podcasts steuern. Mit nem 2DIN-Gerät und CarPlay ist das alles einfach geiler.

PS: Mein 1DIN-Gerät ist eins der letzten Generationen mit nem extra hochwertigem Soundchip. Solche Geräte werden schon länger nicht mehr hergestellt. Der ACR-Typ meinte direkt, dass ich das Teil super verkaufen kann, weil es sich unter HiFi-Enthusiasten größter Beliebtheit erfreut.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

wir kommen zwar vom Thema ab, aber darf ich fragen was man sich dann für ein Teil kauft? Verstehe nur Bahnhof.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 21:27 wir kommen zwar vom Thema ab, aber darf ich fragen was man sich dann für ein Teil kauft? Verstehe nur Bahnhof.
Ich werde mir dieses hier einbauen lassen:
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-z9200dab

Kostet 600 EUR plus Einbau. Dazu eine Qi-Ladestation. Das Handy lege ich dann auf die Ladestation und CarPlay funzt dann über Bluetooth.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Also so in 2 Jahren, wenn es dann geliefert wird. :D
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 21:37 Also so in 2 Jahren, wenn es dann geliefert wird. :D
Ja, daher ja meine Zufriedenheit mit dem Einkauf.. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 21:25
[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 3.12.2021 18:59 Wer kauft heute noch ein Autoradio und vor allem: warum?
Der Hauptgrund ist Apple CarPlay. Jetzt habe ich ein 1DIN-Gerät mit Freisprechen und super Sound, muss aber über das Handy navigieren und Podcasts steuern. Mit nem 2DIN-Gerät und CarPlay ist das alles einfach geiler.

PS: Mein 1DIN-Gerät ist eins der letzten Generationen mit nem extra hochwertigem Soundchip. Solche Geräte werden schon länger nicht mehr hergestellt. Der ACR-Typ meinte direkt, dass ich das Teil super verkaufen kann, weil es sich unter HiFi-Enthusiasten größter Beliebtheit erfreut.
Das war mein Hauptgrund beim Caddy für das bessere Radio. DAB und vor allem CarPlay bzw Android Auto. Gibt nichts besseres. Handy ran und alles läuft über den Bildschirm vom Radio. Tip-top :d=:
Antworten