Pool

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Pool

Beitrag von Quichotte »

viewtopic.php?p=671004#p671004

So, der runde Pool (305 x 74 cm) ist aufgebaut und eingeweiht. Jetzt muss ich noch das Pumpenhaus mit Strom versorgen und das Pumpenhaus (90 x 60 x 90 cm) basteln.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Warum lag der 1 Jahr rum? :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich habe ihn am Samstag aufgebaut. Die Badesaison kann beginnen :D

20210613_200848.jpg
20210613_200848.jpg (150.75 KiB) 3949 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Die rutsche müsste da reingehen :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und wir können leider keinen Dank Hanglage stellen. Könnte höchstens einen Infinity-Pool bauen :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 14:21 Und wir können leider keinen Dank Hanglage stellen. Könnte höchstens einen Infinity-Pool bauen :D
Eingraben mit echter Wanne. Eine Seite ist bodeneben, die andere mit erhöhtem Rand. :d=:
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Mailman hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:14
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 14:21 Und wir können leider keinen Dank Hanglage stellen. Könnte höchstens einen Infinity-Pool bauen :D
Eingraben mit echter Wanne. Eine Seite ist bodeneben, die andere mit erhöhtem Rand. :d=:
Einfach einen Schiffscontainer reinsetzen, auf einer Seite mit Glaswand. Hat ein Kollege gemacht...
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

d-high hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 07:08 Ich habe ihn am Samstag aufgebaut. Die Badesaison kann beginnen :D


20210613_200848.jpg
4x2x1,2?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

hardi hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:56
Mailman hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:14
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 14:21 Und wir können leider keinen Dank Hanglage stellen. Könnte höchstens einen Infinity-Pool bauen :D
Eingraben mit echter Wanne. Eine Seite ist bodeneben, die andere mit erhöhtem Rand. :d=:
Einfach einen Schiffscontainer reinsetzen, auf einer Seite mit Glaswand. Hat ein Kollege gemacht...
die sind zu hoch, finde ich hässlich und lassen sich nicht einfach abbauen :q=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 15.6.2021 13:30
d-high hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 07:08 Ich habe ihn am Samstag aufgebaut. Die Badesaison kann beginnen :D


20210613_200848.jpg
4x2x1,2?
:d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wie machste das jetzt mit der Hanglage, Futti? Pool-Terrasse bauen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es gibt die ja in verschiedenen Größen ... :D

Bild
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

pool.png
pool.png (825.3 KiB) 3806 mal betrachtet
Selbst bei wenigen ° Neigung würde das Wasser herausfließen. Ich habe das mal illustriert.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:rofl:

Einfach weniger Wasser rein, dann besteht auch keine Ertrinkungsgefahr ... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So geil!!!!! :rofl:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wir haben jetzt so ein Intexteil bei Amazon bestellt mit 2x3m oder so. Und Pumpe. Und Abdeckung. Und Wasserzeugs.
Das kommt auf die Terrasse und Frau und Kinder geben Ruh.,


:kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Du bist eben ein guter Papi ... ;)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Wir haben auch einen 4x2x1,2 m Pool, haben auch klein angefangen und die Größe jetzt passt noch auf die Terrasse. Haben auch eine Heizung dazu, wobei die Moment nicht benötigt wird, sobald die Sonne drauf scheint und wir die Abdeckung runter nehmen, heizt die Sonne das recht schnell auf.

Echt herrlich :happy: :cool: :kinggrin: :_)
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 15.6.2021 13:31
hardi hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:56
Mailman hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:14
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 14:21 Und wir können leider keinen Dank Hanglage stellen. Könnte höchstens einen Infinity-Pool bauen :D
Eingraben mit echter Wanne. Eine Seite ist bodeneben, die andere mit erhöhtem Rand. :d=:
Einfach einen Schiffscontainer reinsetzen, auf einer Seite mit Glaswand. Hat ein Kollege gemacht...
die sind zu hoch, finde ich hässlich und lassen sich nicht einfach abbauen :q=:

Bitte was? Du sollst das nicht abbauen sondern Futti kann das in sein Grundstück mit Hanglage einbuddeln. :D

So zum Beispiel:
https://archello.com/de/project/shippin ... mming-pool
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ah. das Modell "Aquarium" ... :D
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Wo habt ihr gekauft? Gibt ja mittlerweile unendlich viele Anbieter.

Die Schiffscontainer haben aber auch ihren Preis. Hatte vor paar Wochen mal nen Zeitungsartikel druber gelesen, weil sich in NRW auch jemand darauf notgedrungen, weil sein eigentliches Geschäft coronabedingt vor der Insolvenz stand, spezialisiert hat.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

hardi hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:58
[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 15.6.2021 13:31
hardi hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:56
Mailman hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 15:14
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 14:21 Und wir können leider keinen Dank Hanglage stellen. Könnte höchstens einen Infinity-Pool bauen :D
Eingraben mit echter Wanne. Eine Seite ist bodeneben, die andere mit erhöhtem Rand. :d=:
Einfach einen Schiffscontainer reinsetzen, auf einer Seite mit Glaswand. Hat ein Kollege gemacht...
die sind zu hoch, finde ich hässlich und lassen sich nicht einfach abbauen :q=:

Bitte was? Du sollst das nicht abbauen sondern Futti kann das in sein Grundstück mit Hanglage einbuddeln. :D

So zum Beispiel:
https://archello.com/de/project/shippin ... mming-pool
Ok ja das wäre cool für nen Hang 👍🏻
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:eek: aber der preis ist schon hammer.... ca.50k fuer den 40 footer :help: :silly2:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

d-high hat geschrieben: Do. 17.6.2021 08:00 :eek: aber der preis ist schon hammer.... ca.50k fuer den 40 footer :help: :silly2:
Eine Füllung inkl.? :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Blind Fish hat geschrieben: Do. 17.6.2021 08:04
d-high hat geschrieben: Do. 17.6.2021 08:00 :eek: aber der preis ist schon hammer.... ca.50k fuer den 40 footer :help: :silly2:
Eine Füllung inkl.? :D
glaube ich eher nicht, aber darauf kaeme es dann wohl auch nicht mehr an :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da kommt man vermutlich billiger weg, wenn man sich so ein Ding gebraucht kauft und dann selber entsprechend abdichtet :help:
Gut, hat dann vielleicht nicht so ein schickes Fenster, aber für zu planschen braucht man das ja auch nicht unbedingt :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bandito hat geschrieben: Do. 17.6.2021 08:48 Da kommt man vermutlich billiger weg, wenn man sich so ein Ding gebraucht kauft und dann selber entsprechend abdichtet :help:
Gut, hat dann vielleicht nicht so ein schickes Fenster, aber für zu planschen braucht man das ja auch nicht unbedingt :D
Ein Fenster aus transparentem Aluminium. :rofl:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wasserdichte Kamera im Pool, Display auf der Aussenseite fest getackert, feddisch :_)
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

d-high hat geschrieben: Do. 17.6.2021 08:00 :eek: aber der preis ist schon hammer.... ca.50k fuer den 40 footer :help: :silly2:
40ft ist aber schon verdammt groß. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist hatte er erzählt, dass man ab 15-20K dabei ist je nach Ausstattung. Die kleineren 20ft sind günstiger und der ist auch schon fast 6m lang.
Ich fand die Idee witzig und er war am überlegen eine Gegenstromanlage nachzurüsten. :silly2:

Hat aber wohl ziemlich geschwitzt, als sie das Ding mit dem Kran über das Haus gehoben haben. :hehehe:
Antworten