Neuer Drucker

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Neuer Drucker

Beitrag von Alter_sack »

Ich brauche einen neue Drucker.

Rahmenbedingungen:
Ich drucke eher wenig, also selten mehr als 10-20 Seiten im Monat.
Tinte fällt deswegen raus, da ist die Tinte in der Patrone trocken bevor sie halb leer ist.
Also Laser
A4
Schwarz-weiss reicht mir völlig, ich habe in der Regel keine bunten Dokumente
Er muss Netzwerkfähig sein. WLAN und oder Airprint ist nicht so wichtig
Ich will keine Unsummen dafür ausgeben


Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?

Danke :blumen:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

leider nein, wir haben uns Laser zugelegt, aus dem gleichen Grund, aber mit Scanner und WLAN, wahrscheinlich ein Overkill für das was du suchst.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Ich hatte ähnliche Anforderungen wie du und mir vor anderthalb Jahren einen Brother MFC-L2710DN gekauft. Die Wahl viel auf dieses Modell, hauptsächlich weil er gerade unschlagbar günstig (90€) im Angebot war, aber auch weil ich den Brother bei meinen Eltern sehr unkompliziert in Erinnerung hatte (von Linux-Treibern bis Rückgabe der leeren Tonerkartuschen).

Das Einstiegsmodell von Brother ohne Scanner wäre wohl der HL-L2370DN.
Verbrauchskosten sind bei allen kleinen Lasern unabhängig vom Hersteller ziemlich hoch.
, aber auch da gibt es noch Unterschiede.
Die Druckerpreise haben durch die Pandemie übrigens ein gutes Stück angezogen, Schnäppchen gibt es aktuell so gut wie keine.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe einen Brother MFC-9332CDW (Multifunktions-Farblaser) und hätte aufgrund der Erfahrungen mit diesem Gerät zumindest ebenfalls diesen Hersteller empfohlen. Damals wäre alternativ meine Wahl noch auf einen Oki gefallen, der aber nicht zu einem passablen Preis verfügbar war. HP, Samsung und dergleichen würde ich aber nicht kaufen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und man möchte schon Airprint haben, das ist das Beste überhaupt. Sollten aber alle aktuellen Drucker haben. Und trocknen Tintenpisser überhaupt aus? Ist mir noch nie passiert, ist das nicht mittlerweile eine Mär?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, die trocknen noch aus. Und dann wird vor dem nächsten Druck ein kleines Reinigungsprogramm durchgeführt, was zu mehr Tintenverbrauch führt.
Ich habe hier seit über 10 Jahren einen einfachen Oki s/w Laser stehen. Das einzige, was ich bisher getauscht habe, ist die Tonerkartusche, ansonsten tuts der seinen Dienst. Manchmal hat er eine längere Denkpause, aber das hält sich in Grenzen.
Drittanbieter Toner gibt es auch und das wäre auch das, worauf ich achten würde, wenn ich mir einen neuen Laserdrucker kaufen würde. Für den genannten Brother kostet Toner vom Drittanbieter zum Beispiel ab 12€, der gleiche von Brother selbst über 60€ (der für 3000 Blatt). Vergleich bei Geizhals
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hatte ja neulich den MFC-L2750DW gekauft, kann ich uneingeschränkt empfehlen, aber der liegt bei 400 Euro.
Der is unkompliziert, braucht keine Treiber aufm PC und druckt kommentarlos von jedem Mobilgerät, dass ich finden konnte.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe letztens für eine Bekannte einen HP LaserJet Pro M15w bestellt.
Kompakt, ordentliche Druckleistung und für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.

Der kostet als WLAN Modell ca.140 und als rein USB ca.105 Euro.
Original Toner 45 Euro.

Ich habe einen uralt HP 1010 aus 2003 (?) ... der tut es immer noch :silly:
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Bandito hat geschrieben: Mi. 2.6.2021 07:34 Original Toner 45 Euro
Allerdings nur für 1000 Seiten!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Naja im privaten Bereich wird man die so schnell nicht erreichen ;)

Ich habe immer noch den 1.Toner drin :silly2:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hab mir grad mal 1000 Blatt angeguckt, werde den Toner wohl auch nicht wechseln müssen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab hier einen Multifunktions-Farblaser Samsung CLX-6260 FW den Du für ömme haben kannst. Der wiegt gefühlt allerdings so 20 kg und kann nicht versendet werden.
Falls der für Dich als Selbstabholer hier in Erftstadt interessant ist, prüfe ich den mal auf Funktion?

Den hab ich letztes Jahr abstauben dürfen als der im Rahmen einer Vereinheitlichung durch die IT ausgetauscht wurde.
Eine Woche vorher hat der von mir noch alle Toner neu bekommen. Seit dem steht der bei mir zu Hause im Lager.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wow, ist zwar etwas größer als ich brauche :D, aber wenn du den mal checken könntest wäre klasse... :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mache ich Morgen :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Super, danke
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

UE25 :cool: :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Eingesteckt und hochgefahren - USB ins Laptop - wird erkannt - druckt (auch bunt)

Die Maße hast Du schon gesehen? Die sind nämlich der einzige Grund warum ich den nicht selber betreibe.
Der hat die WAF-Hürde nicht geschafft :silly2:

Kannste bei Gelegenheit holen kommen in Erftstadt-Blessem. Weitere Infos und Adresse ist per Signal raus.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Blindi, brauchst Du eigentlich noch ältere Hardware für Deine Jungs?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Die sind inzwischen alle in der Wisch- und Tabletgeneration angekommen. :(

Was immer mal wieder gebraucht wird sind Mäuse für Laptops und frische Tastaturen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Blind Fish hat geschrieben: Do. 3.6.2021 16:15 Eingesteckt und hochgefahren - USB ins Laptop - wird erkannt - druckt (auch bunt)

Die Maße hast Du schon gesehen? Die sind nämlich der einzige Grund warum ich den nicht selber betreibe.
Der hat die WAF-Hürde nicht geschafft :silly2:

Kannste bei Gelegenheit holen kommen in Erftstadt-Blessem. Weitere Infos und Adresse ist per Signal raus.
:d=: :d=: :d=:
Bei den Maßen bin ich erstmal in mein Büro und habe gemessen... :D
Die Gelegenheit werde ich nutzen. Signal ist angekommen. Vor dem 9. schaffe ich es nicht, daher lass uns nach dem 16 nochmal schreiben.
Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal :)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Tastatur liegt bei mir seit 15 Monaten rum und wartet auf Dich 🙃
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Gib' sie Säcki, der kann die dann mitbringen :D
Alter_sack hat geschrieben: Do. 3.6.2021 18:18 ... lass uns nach dem 16 nochmal schreiben.
Roger :d=:

Ich fand das Gerät und die Samsung Software dafür echt klasse und habe ein bisschen geweint, als der im Büro ersetzt wurde :°(
Darum hab' ich den mir auch erfragt. Und weil der schon abgeschrieben war, konnte ich den zum Entzücken meiner Frau dann zu Hause anschleppen. :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hat Sie schon Blumen in den Papierschublade angepflanzt? :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 3.6.2021 19:24 Hat Sie schon Blumen in den Papierschublade angepflanzt? :D
:rofl: So ist sie nicht ;) Sie bevorzugt schweres Werkzeug :cool:
In meinen Schuppen geht sie aber nicht. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Do. 3.6.2021 20:44 Sie bevorzugt schweres Werkzeug
Das erklärt auch, warum sie mit dir zusammen ist... :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Danke für's Kompliment "schweres Werkzeug" :D ;) :cool: *hörrhörrhörr*
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Du gehst also lieber in ihren Schuppen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da ich meinen alten HP1010 jetzt nach ~16-17 Jahren in den Ruhestand schicke (nach jedem, kleinsten Win10 Update verschluckt sich der Vista Treiber :silly2: ), hätte ich hier noch einen original verpackten Toner übrig.

Q2612A
https://www.amazon.de/HP-Q2612A-Schwarz ... B0000C120T
HP Laserjet 1010, 1020, 1022, 3015, 3050, 3055

Allerdings nicht von HP, sondern von Hainberger

... falls den jemand gebrauchen kann, einfach die Hand heben :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was holst als Ersatz?
Antworten