PlayStation 5

Games von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

PlayStation 5

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gerade das Unboxing-Video von Marques Brownlee gesehen und bin am überlegen, mir erstmals in meinem Leben eine Playstation zu kaufen.

Bin überhaupt kein Konsolen-Zocker und komme dank meiner Gummi-Finger mit den Controllern an sich überhaupt nicht klar. Aber ich wollte mir ohnehin irgendwann in den nächsten Monaten einen aktuellen Blu-ray-Disc-Player holen und die Kinder spüren mehr und mehr sozialen Druck nicht auf dem Handy, dem Tablet oder dem PC zu daddeln, da kommt man erstmals ins Grübeln. Und außer Shootern und Simulationen lässt sich vieles sicherlich auf einer Playsi genauso gut oder gar besser spielen als auf einem PC.

Was meint Ihr? Ideen, Erfahrungen, Kommentare?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Gute Freunde von mir haben zwei Jungs (12 und 11) die haben mal auf Tablets angefangen zu spielen. Seit gut einem Jahr zocken die beiden auch auf einer PS4. Aktuell vor allem Fortnite, zu Beginn mehr die Lego Spiele und Konsorten. Das coole ist das sie nicht nur mit ihren Freunden sondern auch beide zusammen spielen können.... Ich habe einiges an Zeit nur damit verbracht den beiden still zuzuschauen und vor allem zuzuhören :D Die gegenseitigen Kommentare sind göttlich.
Funktioniert aus meinem Erleben recht gut. Wobei ich sagen muss das die Eltern das sehr gut "im Griff" haben in dem Sinne das es von Anfang an klare Regeln zum Spielen gab. Vor allem was die "Spielzeit" angeht. Die beiden haben aber auch (noch) keinen "eigenen" Rechner, sondern nur die Tabletten und die PS.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Naja, da so eine Konsole bei uns im Wohnzimmer stehen würde, wäre das ganz gut zu reglementieren.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

So ähnlich sieht es da auch aus...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Was ist ein Unboxing Video? :silly:

Zu dem eigentlichen Thema:
Es kommt m.M. nach sehr stark auf die Genres an.
Shooter, oder Spiele ähnlichen Typs, würde ich persönlich nie auf einer Console spielen.

Rennspiele, Sport, sowas wie Diablo hingegen schon

Wenn mal gerade kein Corona ist, zocke ich einmal pro Woche mit dem Kumpel für ein paar Stunden an ner Console - aktuell PS4 und Switch

Bei der PS5 warten wir noch ein wenig ab, wie sich der Preis darstellt bzw. entwickelt
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Lino, es geht um Kinder.... nicht um dich alten Zausel ;)

Wenn ich sehe was die beiden Jungs auf der Konsole in Fortnite alles so machen..... :help:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mit der PS kann man eine ganze Menge Spaß haben. Die Frage ist bei der PS5 wie sie verfügbar ist und was die erste Fassung taugt. Die PS4 Pro in der letzten Fassung ist sehr leise, dürfte im Preis fallen, und es gibt eine Menge Spiele. Zudem werden viele Titel Anfangs noch für beide Systeme erscheinen.
Natürlich ist es dennoch alte Technik.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben: Mi. 28.10.2020 15:05 Was ist ein Unboxing Video? :silly:
Naja, das Auspacken eines Produkts. Auf diese Weise kann der YouTuber schon mal was zeigen, auch wenn der Hersteller noch ein Embargo für Spielevideos draußen hat.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Äh, ok - man schaut also Menschen dabei zu, wie sie irgendwelche Artikel auspacken? :silly:

Ich bin echt zu alt für son Scheiss :silly2:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kein wirklich neuer Trend.
Habe ich aber auch nie verstanden.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Also das ist doch ganz einfach.
Denke an das Maß an Befriedigung, wenn Du einen lang ersehnten Artikel auspackst.
Mit diesen Videos kann man das haben, ohne den Artikel kaufen zu müssen.

Zudem werden manche Verpackungen sehr kreativ zusammengestellt.
Als ich damals zB das Lenkrad von Fanatec ausgepackt habe, kamen drei Lagen Kartons zum vorschein, die man einzeln aufklappen musste.

This is
the worst day
for your opponents

Mega.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 29.10.2020 21:51 Also das ist doch ganz einfach.
Denke an das Maß an Befriedigung, wenn Du einen lang ersehnten Artikel auspackst.
Mit diesen Videos kann man das haben, ohne den Artikel kaufen zu müssen.
Ich empfinde keine Befriedigung wenn andere ihre Sachen auspacken. ;)
Die eigenen Sachen auspacken ist ganz was anderes.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Wenn ich was auspacke, dann hab' ich was davon.
Wenn ich zusehen soll wie ein anderer was auspackt ist das wie dabei zuzusehen, wenn ein anderer mein Eis ißt :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 30.10.2020 08:46 Wenn ich was auspacke, dann hab' ich was davon.
Wenn ich zusehen soll wie ein anderer was auspackt ist das wie dabei zuzusehen, wenn ein anderer mein Eis ißt :silly2:
Letzteres ist aber besser für die Bikinifigur :silly2:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

zu spät :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wieso? Bikinis gibt es in jeder Größe..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sind wir noch hart am Thema oder gilt das schon als "abgedriftet"? :oO:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bikinis sind ein überall passendes Thema.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Der Bikini Simulator für PS5? :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 30.10.2020 09:54 Bikinis sind ein überall passendes Thema.

Ich dachte sie passen nicht? :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Für mich steigert es ein wenig die Vorfreude, wenn ein YouTuber den ich mag, eine Sache auspackt, die ich gerne hätte (oder gar vorbestellt habe) und ich dabei zuschauen kann.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich schaue mir solche Videos an, wenn ich einen realistischeren Eindruck vom Produkt haben möchte oder genau wissen möchte, was noch alles in der Verpackung dabei ist.
Ein Unboxing Video vom iPhone 12 in blau hat mich gelehrt, dass ich ein weißes haben möchte.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Do. 29.10.2020 13:42
Ich bin echt zu alt für son Scheiss :silly2:
:silly2: :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Babel ist älter...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

das macht es nicht besser :heiligenschein:

Nein, alles gut - soll jeder das machen, wo er Spaß und Freude dran hat :)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Du trägst gerne Bikinis?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

<== jung geblieben ... ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wer Bikinis trägt bleibt jung :six:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hab Alexi Bexis Unboxing mir grad reingezogen ... voll witzig, da er spontan alle 3 Next-Gens auf einmal auspacken konnte :D
Find die Xbox S sehr schnuggisch :six:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab mich da echt gefragt, ob er das bloß inszeniert hat oder ob das wirklich so passiert ist. :D
Antworten