Among us

Games von A bis Z
FuX
Passant

Among us

Beitrag von FuX »

Moin zusammen,

bin beim ewigen YouTube gucken über das Spiel Among us gestolpert.

Spielprinzip ist recht einfach erklärt:

- Astronauten müssen ein Raumschiff reparieren und dafür diverse Aufgaben an Board erledigen.
- per Zufallsfaktor wird aus den Crewmembern ein oder zwei Impostor random ernannt.
- Der/Die Impostor haben die Aufgabe, die Reparatur des Schiffs zu sabotieren und die Crew auszulöschen.
- Der Impostor ist den anderen Crewmitgliedern nicht bekannt.
- Der Impostor hat die Möglichkeit zu sabotieren und Crewmitglieder zu töten (mit Cooldown)
- jedes Mal, wenn ein Mitglied tot aufgefunden wurde, wird ein Meeting einberufen und die Crew versucht herauszufinden wer der Impostor ist. Bei diesen Meetings kann ein Mitglied aus allen Spielern aus dem Raumschiff gekickt werden.

So sieht das ganze dann live aus:
https://www.youtube.com/watch?v=HMXQJ9WcMeU

Spiel liegt aktuell bei 3,99 € bei Steam.

Jemand mal Lust auf so ne Runde?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Habe mir am Wochenende das Let's Play von gametube angeschaut. Würde ich prinzipiell schon mal ganz witzig finden.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

habe ich schon laenger, aber du bist ja nie da :p :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich spiele es auch seit heute. Ein Arbeitskollege fing damit an. :icon16:

Kostenlos für iOS, 2,29€ für Werbung zu entfernen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab es, aber ich bin absolut miserabel in dem Spiel. Ist leider überhaupt nicht mein Ding.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Klingt wie ein Videospiele-Klon des Jugendspiel-Klassikers "Werwölfe" ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

... und ich hasse "Werwölfe". :D
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Kann mich da auch nur sehr schlecht reinversetzen.... :/
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 6.10.2020 07:52 Klingt wie ein Videospiele-Klon des Jugendspiel-Klassikers "Werwölfe" ...
Sollten wir zum Warmwerden mal auf einer LAN spielen. Genügend Leute hätten wir ja beisammen.

;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kann man auch VOR einer LAN spielen, bist eh staendig on auf steam :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Werwölfe ist mehr oder weniger ein Kartenspiel. Das ändere interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr. :p
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich habs mir jetzt gestern auf Steam gekauft.
Zwar noch nicht gestartet aber wenn wir mal eine Runde spielen wär ich bereit. :six:
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Hmm...Habs versucht, aber irgendwie ...kann ich mich da nicht einfühlen, sorry.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Definitiv keine abendfüllende Unterhaltung.
Aber für so zwischendurch oder nebenher ganz nett.
FuX
Passant

Beitrag von FuX »

Ich glaube Dirk wäre auch mit am Start.
Habe auch noch 2 Jungs akquiriert. Ich glaube das Spiel macht erst >6 Spieler richtig Bock.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also mit 2 imposters find ich besser als mit 1. 3 ist zu viel.
Und für 2 imposter sollten es schon ein paar Leute sein.

Die online Lobbys scheinen zum Großteil aus Leuten deutlich unter 18 Jahren zu bestehen, die bei jedem Spieler, dessen Name auch nur ein bisschen nach weiblich anhört, direkt nach Insta etc. fragen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

SuperHotChick_906090 entered the lobby ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ne noch nicht mal solche Namen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Aber ich finds nach wie vor ein nettes Spielchen zum nebenbei spielen.
FuX
Passant

Beitrag von FuX »

Telefoniere gerade mit D-High.

Plan Donnerstag, 29.10.2020, 20:15 Uhr

1. FuX
2. D-High
3.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Plan Donnerstag, 29.10.2020, 20:15 Uhr
  1. Fux
  2. D-High
  3. Roadi (zu 50%)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab mir das jetzt doch noch mal näher angeschaut und frage mich, wie so ein Impostor unerkannt bleiben kann, wenn die Spieler sich parallel zum Game über Teamspeak o.ä. absprechen. Oder sieht man nicht, von wem man gekillt wird?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Nun ja, eigentlich sollte man eben NICHT mit seinen Leuten absprechen. Nennt sich "teaming" und kommt dem Cheaten gleich.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ja, sobald man tot ist, hat man die Klappe zu halten. Tote reden nicht.
FuX
Passant

Beitrag von FuX »

Und während der Runde ist das Mikro nur in den Meeting Pausen offen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Oder kurz gesagt:
Man sollte nur miteinander sprechen, wenn man auch miteinander chatten kann.
Und Tote können sich halt gar nicht mit Lebenden unterhalten.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich habs heute übrigens nicht mehr rechtzeitig zum Termin nach Hause geschafft.
Und jetzt will ich keinen Monitor mehr sehen.
Spätestens bei der virtuellen LAN sollten wir aber mal ne Runde miteinander spielen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Die Server des Spiels sind abends am Kapazitätsmaximum. Wir habe ein wenig was gebraucht, bis wir spielen konnten. Es kamen aber einige sehr lustige Runde zusammen.

Gerne wieder. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auf einer normalen LAN wäre ein solches Game dann aber irgendwie witzlos, oder?
Antworten