Sea of Thieves

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Sushi war noch nie billig...
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

weisst du für was für einen? 7.500 ist echt viel :eek:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

bluefin tuna ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 3.7.2020 09:22 weisst du für was für einen? 7.500 ist echt viel :eek:
Dank der Seite von Hankc hab ich gesehen, dass es da sogar noch teurere gibt.
Und gekocht hätte er 11.250 gebracht. Da hätte sich die Arbeit sogar gelohnt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war der https://seaofthieves.gamepedia.com/Forsaken_Devilfish in der Trophy Version.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich würde morgen Nachmittag nochmal eine längere Runde probieren wollen, bin aber nicht sicher ob es wirklich klappt.
Wer wäre denn evtl. dabei?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Für mich wäre gegen abend eindeutig wahrscheinlicher.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe es am Wochenende jetzt zumindest mal gestartet und habe die erste Kampagne angespielt - bin aber nur etwas über die Insel gerannt und habe ein paar Sachen ausprobiert - da soll man ja anhand der Karte irgendwas ausbuddeln, habe aber nicht recht geschnallt wie ich meinen Standort auf der Karte feststellen kann. :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 6.7.2020 13:10 habe aber nicht recht geschnallt wie ich meinen Standort auf der Karte feststellen kann. :silly:
Mit dem Kompass kombiniert mit Orientierungspunkten und Vorstellungsvermögen.
Eine direkte Anzeige deines Standortes auf der Karte gibt es nicht. ;)
Es ist eine Karte. Aus Papier. Kein google-maps. :D
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

es sind vor allem die roten Punkte / Sträucher, plus Stand mit Steinen, an denen man sich orientieren muss. Ist am Anfang nicht ganz einfach um selber drauf zu kommen, aber mit etwas Geduld und probieren, findet es sich dann schon.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 6.7.2020 14:00 es sind vor allem die roten Punkte / Sträucher, plus Stand mit Steinen, an denen man sich orientieren muss. Ist am Anfang nicht ganz einfach um selber drauf zu kommen, aber mit etwas Geduld und probieren, findet es sich dann schon.

Also hilft es wenn man mit Karte und Kompass in der realen Welt umgehen kann?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

das Grundprinzip und den Nutzen dieser Dinge sollte man kapiert haben, ja :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 6.7.2020 14:02 das Grundprinzip und den Nutzen dieser Dinge sollte man kapiert haben, ja :D
:D :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

ach stimmt, der Oppa hatte mir ja nen Kompass in die Hand gedrückt - damit wird das schon fluppen
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rukh spielt das auch?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Oppa != Obba :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Lino wir können auch mal eine kleine Einführungsrunde abends machen wenn du die "Maiden Voyage" durch hast.
Müsste halt nur vorher wissen wann. :six:
Oder Vormittags halt Tiffy. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Werde ich sicherlich drauf zurückkommen :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Na super... wollte nur gemütlich 1-2 Stunden rumdümpeln und schauen was auf dem Weg so kommt.
Hatte dann auch schon was an Bord.
Dann zieht Sturm auf. Plötzlich spawnt direkt neben mir ein Skelettschiff.
Ich hab irgendwie versucht noch die Löcher zu stopfen. Aber die haben schneller Löcher reingemacht als ich sie stopfen konnte. Abgesoffen.
Respawn.
Kaum Anker oben ist der Sturm da.
Noch mal n Versuch auf neuem Server. Kaum losgefahren und an eine Insel rangefahren von einem 3-Master zusammengeschossen worden. Hab zwar geschrieben dass ich nichts hab aber das hat die nicht interessiert.
Die haben wohl einfach Spaß daran sich zu 4. auf 1 zu stürzen. Die sind noch nicht mal für die Schnitter gefahren sondern hatten sogar die Bündnisflagge am Mast...
Kein Bock mehr.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

...ich bin froh, das ich das nicht wahr. Habe gesehen, wie ein Einmaster von einem Skelettschiff zusammengeballert wurde und wohl mit absoff. Bin dann da mal langsam vorbei und hab da deren Truhen an Land gesehen - und geklaut.. Der Kumpel war wohl Schiff holen und er auf der Insel unterwegs. Naja, eine Flaschenpost hab ich ihm gelassen :)

Und nein, ich hab ihn nicht mal gekillt.....
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

kawu hat geschrieben: Mo. 6.7.2020 15:49 Rukh spielt das auch?
:D :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Gestern wollt ich ein kleines Ründchen spielen.
An der ersten Zielinsel ausgestiegen.
Kommt ein (größeres) Boot. Ich denk mir schon: Na klasse... die schießen mir gleich meinen Kahn zusammen.
Einer kam auf mich zu. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass der mich gleich abmurkst.
Der bleibt dann aber stehen und schreibt: We come in peace. We are friendly.
Dann haben wir unabhängig unsere Geschäfte auf der Insel verrichtet.
Als ich losgefahren bin hab ich in der Nähe von ihrem Schiff geankert und das Bündnis angenommen. Die waren gerade dabei mit der Harpune aufzuladen. Das Laden vom Sprengfass ging schief... :D
Hab noch probiert ob ich helfen kann deren Schiff zu retten aber war zu spät.
Dann noch gemeinsam einen Ashen Guardian erlegt, wo ich dann versehentlich erschlagen wurde. Aber die haben mich wieder auf die Beine gestellt. Hatte aber dann den Bug, wo man halb im Boden ist. Wenn ich keine Waffe gezogen hatte, konnte ich gar nichts sehen. Hatte dann den gebeten mich zu töten. Das hat auch geholfen.
Als ich wieder gespawnt bin hatte ich gerade noch gesehen wie er einen blauen Meerjungfrauen-Diamant bei mir aufs Schiff gelegt hat als Geschenk. :happy:
Der Rest seiner Crew kam dann schon wieder angesegelt und wir sind getrennter Wege gegangen.
Durch das Bündnis kam aber immer wieder mal Gold zusätzlich rein. Und die ja auch von mir.
Wurde auch den ganzen Abend von keinem anderen Schiff belästigt. So macht es Spaß. So sollte es immer sein. :happy:

Heute wiederrum wurde ich innerhalb kürzester Zeit völlig grundlos angegriffen.
Von einem direkt am Outpost. Dachte erst er hat sich halt nur mal präventiv verteidigt. Er hatte aber wohl Spaß daran mein Schiff in Brand zu setzen und immer wieder zu warten bis ich spawne und mich direkt wieder zu harassen. Obwohl er ja schon wusste dass es bei mir nichts zu holen gibt.
Hab dann das Schiff versenkt.
Der andere hat mich kurz darauf dann direkt beim Ablegen vom Outpost in Grund und Boden geschossen.
So was nervt einfach nur.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

bei SoT gibt es ein neues Update: https://www.youtube.com/watch?v=kPzuK9m ... =emb_title
Sieht so aus, als gäbe es auch mal interessante Missionen für die Merchants
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also ich würds gern mal wieder anwerfen, wenn sich 1-3 weitere finden. :six:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich hab SoT auf dem neuen PC bereits installiert, aber ist dann spontan ob ich RDO oder SoT zocken würde ;D
Antworten