Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Erster Teaser zu zweiten Staffel von "The Rings of Power" ...
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Und sowohl zur "Dune: Prophecy" Serie (CLICK) als auch zur zweiten Staffel von "House of the Dragon" (CLICK) sind jetzt (neue) Trailer erschienen. Und ich kann eine gewisse Ähnlichkeit nicht verhehlen ...
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Trailer zur letzten Staffel "Umbrella Academy" (startet am 08. August) ...
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

:d=:
Ich hab die Serie sehr gefeiert. Schade dass sie aufhört, aber hoffentlich bekommt sie dadurch einen angemessenen Abschluss.
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wer Krimi/Thriller Serien mag, könnte mal einen Blick auf Die Brücke werfen.

Spielt in Schweden und Dänemark und ist wirklich spannend gemacht - interessante Charaktere, unerwartete Wendungen etc.

Läuft aktuell auf Netflix
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Mitte Juni kommt die Mini-Serie "Presumed Innocent" mit Jake Gyllenhaal auf Apple TV und sie sieht im Trailer mega spannend aus.
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bin jetzt auch mit Fallout durch. Eine wirklich tolle Serie! Kann ich nur empfehlen. :d=:

Ich hab ja die Spiele nie gespielt und bin gerade über eine Zusammenfassung der Vorgeschichte gestopfert.
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... und in der 1.Folge tropft es schon wieder rot aus dem Fernseher :silly:
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben: Do. 13.6.2024 21:05 Ich muss "Brigerton" oder so mit guggen.
dagegen habe ich mich bis dato standhaft gewehrt :_)
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 08:19
-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben: Do. 13.6.2024 21:05 Ich muss "Brigerton" oder so mit guggen.
da steht meine frau gsd absolut nicht drauf - ich muesste mich eher horrormovies erwehren :icon16:
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 08:21
Bandito hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 08:19
da steht meine frau gsd absolut nicht drauf - ich muesste mich eher horrormovies erwehren :icon16:
wir haben da einen recht guten Kompromiss gefunden ... ich werde nicht mit solchem Herz-Schmerz-Schnulz-Kram gequält und umgekehrt muss sie sich keinen (übertriebene) Action/Thriller/Horror Krempel ansehen :D

Ich "durfte" aber auch schon einige "Klassiker" der "Filmkunst" "genießen" ... im Gegenzug habe ich mich dann dazu berufen gefühlt, meinerseits "Basiswissen" in bestimmte Genres aufzubauen :icon16: :heiligenschein:
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Ich hab einen zufriedenstellenden Grad der Deckungsgleichheit hinsichtlich meines Filmgeschmacks und dem meiner Frau. Allerdings gibt es natürlich Ausreißer. Bei uns ist "Der Grüne Ritter" ein geflügeltes Wort für die Filme, die ich cool finde, meine Frau aber nicht ertragen kann. Weil ich mal versucht habe, besagten Streifen mit ihr zu schauen ...

Würde aber wohl davon ausgehen, dass 99% der UE25'er den auch nicht mit mir schauen würden ... :D
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Nachdem ich irgendwas mit "Aschenbrödel" anschauen musste " durfte Sie dann Hobbit Teil 1 extended auf Englisch schauen :heiligenschein:
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 09:21 Ich hab einen zufriedenstellenden Grad der Deckungsgleichheit hinsichtlich meines Filmgeschmacks und dem meiner Frau. Allerdings gibt es natürlich Ausreißer. Bei uns ist "Der Grüne Ritter" ein geflügeltes Wort für die Filme, die ich cool finde, meine Frau aber nicht ertragen kann. Weil ich mal versucht habe, besagten Streifen mit ihr zu schauen ...

Würde aber wohl davon ausgehen, dass 99% der UE25'er den auch nicht mit mir schauen würden ... :D
Groot ist ganz schon groß geworden. :silly:
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Do. 13.6.2024 18:54 ... und in der 1.Folge tropft es schon wieder rot aus dem Fernseher :silly:
Da ist mir jetzt persönlich dann doch zu viel "woke" enthalten.
Entweder das, oder halt max. Carnage an Blut und anderen Flüssigkeiten - Unterhaltungswert für mich leider = 0
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: So. 16.6.2024 14:38 Da ist mir jetzt persönlich dann doch zu viel "woke" enthalten.
Wo denn? Weil da jetzt ein schwules Paar drin ist?
Hat IMO ein bisschen zu viel Fokus. Das könnte man auch so beiläufig erzählen wie die Hetero-Beziehungen.
Aber ist ja nicht dominierend für die Serie.
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 09:21 Ich hab einen zufriedenstellenden Grad der Deckungsgleichheit hinsichtlich meines Filmgeschmacks und dem meiner Frau. Allerdings gibt es natürlich Ausreißer. Bei uns ist "Der Grüne Ritter" ein geflügeltes Wort für die Filme, die ich cool finde, meine Frau aber nicht ertragen kann. Weil ich mal versucht habe, besagten Streifen mit ihr zu schauen ...

Der Trailer spricht mich an - ich bin 1%
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Der Trailer vermittelt leider keinen ganz korrekten Eindruck vom Film ... ;)
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

In meiner Jugend brachte Ex-Monty-Python Terry Gilliam ("Brazil", "12 Monkeys", ...) einen Film namens "Time Bandits" raus, in dem ein kleiner Junge zufällig dazu kommt, mit einer Bande zeitreisender Zwerge durch die Weltgeschichte zu reisen und die Celebritys der Vergangenheit (u.a. Sean Connery als Agamemnon) zu beklauen. Das war ziemlich schräg, ziemlich einzigartig und irgendwie auch ziemlich cool. Jetzt kommt der Stoff (neu interpretiert von Taika Waititi) als Serie auf Apple TV raus. Und auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, von Apple hier Schrott geliefert zu bekommen, bin ich nach Sichtung des ersten Trailers doch zumindest milde skeptisch. Mal abwarten ...
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

In other news Apple TV (und worüber ich wirklich begeistert bin) ... es scheint eine "Neuromancer" Serie in Vorproduktion zu sein. Nach so vielen Jahren, in denen immer mal wieder mehr oder weniger berühmte Namen (bezüglich Regie und Schauspiel) mit einem solchen Projekt verbunden wurden, scheint es jetzt endlich zu passieren. 10 Folgen wird die erste Staffel mutmaßlich haben und uns Callum Turner ("Masters of the Air") in der Hauptrolle des Hackers Case präsentieren. Vor Ende 2025 (oder gar erst 2026) werden wir davon wahrscheinlich aber nichts sehen.

Bild
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich meine mich dunkel an "Time Bandits" erinnern zu können. Ist die Frage ob die neue Serie die Nostalgie befriedigen kann oder nicht. Schau mer mal. :six:
Antworten