hee, so macht das mit Dir doch gar keinen Spaß ... oder ich werde langsam sonderlich ...
Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen
- Blind Fish
- UE25er
- Roadrunner
- Pustevogel
Was haltet ihr eigentlich von "3 body problem"?
Ich fand es eine interessante Idee und durchaus unterhaltsam umgesetzt und hat interessante Charaktere.
Bin mal gespannt wie das dann in der zweiten Staffel weiter erzählt wird.
Ein paar der "wissenschaftlichen Aussagen" fand ich aber teilweise doch recht fragwürdig...
Ich fand es eine interessante Idee und durchaus unterhaltsam umgesetzt und hat interessante Charaktere.
Bin mal gespannt wie das dann in der zweiten Staffel weiter erzählt wird.
Ein paar der "wissenschaftlichen Aussagen" fand ich aber teilweise doch recht fragwürdig...
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ich habe die Romane der Buchvorlage gelesen und fand den Schreibstil des Autors Liu Cixin etwas "schlicht". Das kommt bei SF allerdings öfter vor. Oftmals sind die Ideen mehr der Treiber hinter einer guten Story und nicht die Charaktere oder so. Band 2 "Der dunkle Wald" gefiel mir am besten. Da ich nicht weiß, wie weit die Serie bislang geht, kann ich nicht beurteilen ob schon die Themen aus diesem Buch behandelt wurden. Insgesamt finde ich den Hype um die Trisolaris-Trilogie ehrlich gesagt übertrieben und habe bislang auch nur wenig Interesse an der Serie (was u.a. daran liegt, dass David Benioff und D. B. Weiss die Showrunner der Serie sind ... und die finde ich leider ebenfalls überhyped ). Dazu kommt, dass ich eine Verfilmung des Stoffs generell als schwierig erachte und mir (auch nach den bisherigen Trailern) kaum vorstellen kann, dass mich der Produktionswert sonderlich begeistern dürfte.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Lange keine Serie mehr gesehen, die mich sofort dermaßen verhaftet hat. Deutlich weniger lustig und viel brutaler als man annehmen konnte, aber trotzdem sehenswert. Vor allem nach "The Last of Us" schon die zweite Videospielverfilmung, die die Fans nicht auf der Strecke lässt. Top![4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑So. 3.12.2023 02:03 Erster Teaser Trailer zur Serien-Adaption der "Fallout"-Videospielreihe ... this looks interesting!
- Sharku
- Crash Test Dummy
Ich kenne von den Vorlagen absolut nicht und finde die Serie auch sehr gut. Bin aktuell irgendwo in Folge 4.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Gibt ja im Moment eine Diskussion im Netz über die Art und Weise der Veröffentlichung. Irgendein Vortänzer von Netflix hat sich darüber beklagt, dass Amazon die ganze Serie komplett am ersten Tag an einem Stück gedroppt hat. Ich bin da absolut gegenteiliger Meinung. Habe dadurch in kürzester Zeit die komplette erste Staffel einfach wegbingen können und ich liebe es.
- Blind Fish
- UE25er
Dadurch, das immer wieder Serien nicht zu Ende gebracht wurden, tu ich mich schwer damit eine neue Serie zu konsumieren, wenn sie nicht komplett ist oder es zumindest ein Staffelfinale gibt. Dann warte ich lieber und ggf. verzichte ich auch darauf. War zuletzt auch bei "Strange New Worlds" so, das ich auf die vollständige Staffel gewartet habe.
Ich bin mir sicher, das ich mit der Ansicht nicht der einzige bin.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Team Binge, eindeutig
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuh', oder? Ich hasse es auch, wenn Serien nicht zu Ende geführt werden. Aber, ob da eine Staffel jetzt am Stück oder wochenweise veröffentlicht wird, ändert eigentlich nichts an der Entscheidung des Studios, die Serie fortzuführen, oder nicht. Oder willst Du bei einer Serie mit mehreren Staffeln wirklich bis zum kompletten Abschluss warten, bevor Du überhaupt anfängst, die zu schauen?Blind Fish hat geschrieben: ↑Do. 18.4.2024 10:46 Dadurch, das immer wieder Serien nicht zu Ende gebracht wurden, tu ich mich schwer damit eine neue Serie zu konsumieren, wenn sie nicht komplett ist oder es zumindest ein Staffelfinale gibt. Dann warte ich lieber und ggf. verzichte ich auch darauf. War zuletzt auch bei "Strange New Worlds" so, das ich auf die vollständige Staffel gewartet habe.
- Mailman
- Kacknerd
Ich denke die Dienste begründen die stückweise Veröffentlichung damit, dass man die Leute so länger an den Dienst binden kann, weil sie nicht nur ein Probeabo nehmen und dann Bingewatching machen, sondern dran bleiben müssen.
Ob das wirklich so klappt wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass viele es so machen wie Blindi, also erst warten, bis alle Folgen draußen sind. Das verfälscht natürlich die Zahlen der Anbieter, denn wie sind ja drauf angewiesen zu wissen, wie viele Leute schauen wann.
Zudem denke ich dass eine direkte Komplettveröffentlichung dem Rechnung trägt, dass man eine Serie auch dann schaut, wenn sie nicht perfekt ist, man aber wissen will, wie es weiter geht. Ist da dann eine Woche Zeit dazwischen, dann verlieren unter Garantie viele dennoch die Lust.
Also den Hype um eine Serie abgreifen und alle Folgen raus, das scheint mir sinniger, auch wen das dieser Typ von Netflix anders sieht.
Ob das wirklich so klappt wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass viele es so machen wie Blindi, also erst warten, bis alle Folgen draußen sind. Das verfälscht natürlich die Zahlen der Anbieter, denn wie sind ja drauf angewiesen zu wissen, wie viele Leute schauen wann.
Zudem denke ich dass eine direkte Komplettveröffentlichung dem Rechnung trägt, dass man eine Serie auch dann schaut, wenn sie nicht perfekt ist, man aber wissen will, wie es weiter geht. Ist da dann eine Woche Zeit dazwischen, dann verlieren unter Garantie viele dennoch die Lust.
Also den Hype um eine Serie abgreifen und alle Folgen raus, das scheint mir sinniger, auch wen das dieser Typ von Netflix anders sieht.
- Roadrunner
- Pustevogel
Ich warte auch oft bis eine Staffel komplett ist. Ich schau das dann zwar nicht am Stück aber kann es mir dann halt selber einteilen.
Scheint aber genug zu geben die dann 8 Serien in 7 Tagen reinstopfen und sich dann beschweren dass es ja nichts mehr zu schauen gibt und das Angebot so gering und schlecht sei.
Scheint aber genug zu geben die dann 8 Serien in 7 Tagen reinstopfen und sich dann beschweren dass es ja nichts mehr zu schauen gibt und das Angebot so gering und schlecht sei.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Endlich mal wieder eine interessante Diskussion hier. Man weiß natürlich nicht, wie die Streaming-Anbieter den Erfolg einer Sendung bewerten oder zum Beispiel auch, wie verschiedene Generationen an so ein Thema herangehen. Allerdings ist wohl bekannt, dass es schon ein wichtiger Indikator für Netflix und Co. ist, wie viele Abonnenten eine neue Show (und da natürlich v.a. die erste Folge) schauen, wenn die released wurde (Retention). Noch relevanter aber ist, wie viel zusätzliche Abonnenten eine neue Show einbringt.
Ähnliche Statistiken gibt es ja auch bei Plattformen wie YouTube, wo Content Creator inzwischen überlegen, ob sie zusätzlich zu längeren Inhalten auch sog. "Shorts" veröffentlichen bzw. welche Formate generell neue Abos treiben (interessantes Video am Beispiel von Kotaku!: CLICK).
Ähnliche Statistiken gibt es ja auch bei Plattformen wie YouTube, wo Content Creator inzwischen überlegen, ob sie zusätzlich zu längeren Inhalten auch sog. "Shorts" veröffentlichen bzw. welche Formate generell neue Abos treiben (interessantes Video am Beispiel von Kotaku!: CLICK).
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Ich bin mit beiden Modellen fein. Wenn ich einen Anbieter nicht habe, dann warte ich aber bis alle Folgen verfügbar sind und mache dann ein kurzes Abo whatever.
Mich ärgert gerade am meisten, dass Amazon die Tonformate kastriert hat mit dem Einzug der Werbung.
Mich ärgert gerade am meisten, dass Amazon die Tonformate kastriert hat mit dem Einzug der Werbung.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ich bin so ein Konsumopfer, dass ich direkt das große Abo abgeschlossen habe.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ich lasse alle Abos einfach laufen, auch wenn ich mal wochenlang nicht reinschaue. Zu faul für alles andere.
- Bandito
- Diva
Mich persönlich stört es nicht weiter, dass Amazon die Qualität da runtergefahren hat, da ich die Filme, die ich in besserer Bild- und Ton Qualität nach wie vor auf Scheibe kaufe.
Bei einer Serie, oder einem Film ohne große Effekte, ist mir das hingegen ziemlich egal und nehme ich eh kaum wahr.
Was Fallout angeht - gefällt mir ebenfalls gut.
Ich habe eins der Spiele vor ein paar Jahren mal für einige Stunden angespielt, bin da aber nicht wirklich warm mit geworden.
Dennoch erkenne ich einige Bestandteile wieder, was es per se schon einmal interessant macht
Bei einer Serie, oder einem Film ohne große Effekte, ist mir das hingegen ziemlich egal und nehme ich eh kaum wahr.
Was Fallout angeht - gefällt mir ebenfalls gut.
Ich habe eins der Spiele vor ein paar Jahren mal für einige Stunden angespielt, bin da aber nicht wirklich warm mit geworden.
Dennoch erkenne ich einige Bestandteile wieder, was es per se schon einmal interessant macht
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Zwote Staffel Fallout bestätigt.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- Blind Fish
- UE25er
Ich finde nicht, dass das grundsätzlich verschiedene Paar Schuhe sind. Es ist meine Haltung nicht etwas zu beginnen, wenn nicht wenigstes eine Fertigstellung erfolgt ist. Sei es für die Staffel oder die ganze Serie.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Do. 18.4.2024 11:27 Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuh', oder? Ich hasse es auch, wenn Serien nicht zu Ende geführt werden. Aber, ob da eine Staffel jetzt am Stück oder wochenweise veröffentlicht wird, ändert eigentlich nichts an der Entscheidung des Studios, die Serie fortzuführen, oder nicht. Oder willst Du bei einer Serie mit mehreren Staffeln wirklich bis zum kompletten Abschluss warten, bevor Du überhaupt anfängst, die zu schauen?
Zum Beispiel bei Strange New Worlds, The Orville, Mandalorian, Star Trek Discovery, Rad der Zeit oder 9-1-1 (Aufzählung nicht vollständig) habe ich die fertige Staffel abgewartet. Lost z.B. habe ich mir erst angesehen, als die Serie komplett erschienen ist.
Und ja, ich fange keine Serie an, wenn es nicht wenigstens ein Staffelfinale gibt.
- Fly79
- UE25er
- Thommy
- Der Doktor
Das Ende von Shogun war mal ... ungewöhnlich. Nicht so der typische harte Cliffhanger, und doch ein Cliffhanger, aber gleichzeitig irgendwie ausreichend zufriedenstellend.
Bin fasziniert.
Bin fasziniert.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Muss ich noch schauen ... also pscht!
- Bandito
- Diva
Die komplette 1.Staffel von "The last of us" gibt es aktuell für 12,99 bei Amazon
Direkt mal zugeschlagen
Direkt mal zugeschlagen
- Mailman
- Kacknerd
Du meinst als Streaming, richtig?
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Habisch auf Blu-ray ...
- Roadrunner
- Pustevogel
Ich hab gestern gesehen, dass von der 3. Staffel die erste Hälfte erschienen ist. Die zweite kommt auch bald.
Ich schau das echt gerne. Bringt einem die Sorgen und Nöte der Landwirtscharft echt näher und auch durchaus unterhaltsam. Und ich bilde mir ein dass da nichts oder zumindest wenig gescriptet ist.
- Mailman
- Kacknerd
Nachdem ich Shogun, The Bad Batch Season 3 und Tales of the Empire durch habe, hab ich mit Fallout begonnen. Jup. Ist toll von der ersten Minute an.
- kawu
- D.O.O.F.
Fallout gestern zu Ende geschaut. Macht Spaß, auch wenn es teilweise an "The Boys" erinnert (was die Menge an Blut angeht).
- CaesarCommodus
- Dad Vader
The Boys? Entweder hat mich das zu sehr abgehärtet oder ich sehe das sehr anders.