RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 10:08
Rukh hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 10:07 Ich muss immer noch über den emsigen Racker lachen ... :D
Der wird hier in die Geschichte eingehen. :rofl:

:D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 09:58
Thommy hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 09:42
kawu hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 09:21 Rein von den Geräuschen und den Vorderrädern täten dem Auto vermutlich ein stärkeres Servo gut. Was hast du für eines verbaut, Thommy?
Den 20kg von Power HD.
Von den Geräuschen? Aber ja, denk ich auch. Ich hab's beim Fahren gelegentlich daran gemerkt, dass der Servo die Räder nicht drehen konnte wenn sie an irgendwas anlagen und er quasi das ganze Gewicht des Autos wegdrücken musste.
Genau das. Da Geräusch des Servos passte nicht zu dem, was Du fahren wolltest. Man hört dann, wie das Servo zurückgedrückt wird. Ist nichts schlimmes, kenne ich zu gut. War beim Standardservo vom Traxxas auch so, ist jetzt nur noch sehr selten bei dem nun verbauten Savöx.
Bei den Servos steigen die Preise aber auch quadratisch mit der Stellkraft :help:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 10:05 Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich in 100 Jahren mein CC-01 Chassis fertig habe. Dort habe ich einen CS-13 MG eingeplant.
Ich befürchte der könnte etwas unterdimensioniert sein. :?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 10:18
Mailman hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 10:05 Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich in 100 Jahren mein CC-01 Chassis fertig habe. Dort habe ich einen CS-13 MG eingeplant.
Ich befürchte der könnte etwas unterdimensioniert sein. :?
Das fürchte ich auch. Hatte nicht gesehen, dass es durchaus bezahlbare 20er und 22er gibt. :?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hier zuzugucken macht fast genauso viel Spaß wie selber fahren. :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich fand den Film auch sehr schoen gemacht, fuer eine simple RC Fahrt. Legendaere stelle bei 3:20 :D und dann weggewischt durch Blende :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe am Unimog weiter gemacht.

Zum einen habe ich versucht, die doch recht sichtbar gedruckten Scheiben mit Plastic Primer "glatter" zu bekommen.

Das hier war die ursprüngliche Optik. man sieht halt die Drucklinien ganz deutlich:
um017.jpg
um017.jpg (52.91 KiB) 2922 mal betrachtet
Damit bin ich dann drüber. Transparent sollte das Zeug sein
um019.jpg
um019.jpg (19.66 KiB) 2922 mal betrachtet
Nur scheinbar ist transparent nicht in Verbindung mit PLA gemeint. Entweder ich hab etwas faklsch gemacht oder der PLA Kunststoff reagiert mit dem Primer auf unvorteilhafte Weise
um018.jpg
um018.jpg (21.66 KiB) 2922 mal betrachtet
Zudem hab ich das Fahrerhaus lackiert.
nachdem ich es geschliffen hatte, mit Dickschichtfüller eingesprüht, wieder abgeschliffen und gereinigt.
Das Ergebnis kann sich für 3D Druck echt sehen lassen. Wenn man es gegen das Licht hält sieht man noch leichte Riefen. Das wird sich niemals ganz eliminieren lassen, oder der Zeitaufwand geht ins unermessliche. Es fällt aber beim normalen Betrachten nicht auf.
Ich denke ich sollte aber wohl nochmal mit Klarlack düber.
um020.jpg
um020.jpg (66.74 KiB) 2922 mal betrachtet
um021.jpg
um021.jpg (85.96 KiB) 2922 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Kann es net auch sein, dass das transparente PLA nicht wirklich transparent ist? Man würde doch sonst nicht die etwas dickeren Linien so gut sehen.
Ich würde da aber net groß mit 3D-Druck rumspielen und einfach ne Polycarbonatplatte kaufen und die Fenster ausschneiden.

Die Karo sieht aber Sahne aus :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: So. 15.11.2020 10:07 einfach ne Polycarbonatplatte kaufen und die Fenster ausschneiden.

KaWu!!!!1!1!11einseins :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bin gespannt, wie's weiter geht. Schaut gut aus ... :)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: So. 15.11.2020 10:13
Thommy hat geschrieben: So. 15.11.2020 10:07 einfach ne Polycarbonatplatte kaufen und die Fenster ausschneiden.

KaWu!!!!1!1!11einseins :D
Rettung in Sicht!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Waren heute nochmal im Monbachtal; diesmal aber bis runter zum und durch den Bachlauf. :happy:
P1136235.JPG
P1136235.JPG (177.8 KiB) 2876 mal betrachtet
War sehr spaßig, hat den Dodge aber echt an sein Limit gebracht. Wie man sieht ging der Trip auch nicht spurlos an ihm vorbei.. :D
P1136252.JPG
P1136252.JPG (113.74 KiB) 2876 mal betrachtet
Videos hab ich diesmal keine gedreht, weil wirklich sehr viel los war und meine Kamerafrau sich geweigert hat vor Publikum zu filmen oder gar zu fahren. :roll: Als sie dann irgendwann auf meine x-te Nachfrage gemeint hatte, dass es ja kindisch wäre, hat mich das echt verärgert aber auch etwas enttäuscht. :^^: Dachte eigentlich ihr hätte das Fahren auch Spaß gemacht, aber scheinbar nur, wenn keiner zuschauen kann. :roll: Dabei hab ich von jedem dritten Wanderer Lob und Bewunderung für den Kleinen geerntet; egal ob jung oder alt. Jetzt ... weiß ich nisch. Hatte eigentlich schon Pläne für nen zweiten Crawler gemacht, dass man auch mal zu zweit ausfahren kann. :?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: So. 15.11.2020 20:15 War sehr spaßig, hat den Dodge aber echt an sein Limit gebracht. Wie man sieht ging der Trip auch nicht spurlos an ihm vorbei.. :D
Ja das ist leider so. Irgendwas passiert halt immer. Ich hab mir schon bei der ersten Ausfahrt die Felge demoliert, den Wagen aufs Dach gelegt, die Lampe vorne angeschrabbelt, ich hab den Buggy schon mehrfach auf den Kopf gelegt, die Achsaufhängung abgerissen, den Subaru mehrfach aufs Dach gepackt. Hach ja gehört wohl dazu. :help:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nicht enttäuscht sein ... jeder nimmt ein solches Hobby eben anders war. Daher einfach offen dazu kommunizieren und der "Kamerafrau" vielleicht auch mal Deine Ideen vorlegen. Möglicherweise sieht sie das dann ja doch noch anders und einer zukünftigen gemeinsamen Ausfahrt steht nichts mehr im Wege ...

... naja, außer dem Bau einer zweiten Kiste. ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hab heute Mittag noch den Klarlack draufgepackt. Jetzt gefällt es mir. Mehr ist aus 3D Druck in annehmbarer Zeit kaum rauszuholen.
Zumal man auch sehen muss, dass ich die Teile mit einer 0.8er Düse gedruckt habe und diese dementsprechend einfach von Grund auf nicht so fein sind.
um022.jpg
um022.jpg (141.96 KiB) 2865 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 15.11.2020 20:45 Nicht enttäuscht sein ... jeder nimmt ein solches Hobby eben anders war. Daher einfach offen dazu kommunizieren und der "Kamerafrau" vielleicht auch mal Deine Ideen vorlegen. Möglicherweise sieht sie das dann ja doch noch anders und einer zukünftigen gemeinsamen Ausfahrt steht nichts mehr im Wege ...

... naja, außer dem Bau einer zweiten Kiste. ;)
Frauen finden solche Sachen halt meistens nur "nett". Aber so lange es keine Widerstände gibt ist das denke ich schonmal eine Basis :silly: Musst dir Kinder anschaffen, die gehen mit Papa liebend gerne fahren. :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: So. 15.11.2020 20:56 Musst dir Kinder anschaffen, die gehen mit Papa liebend gerne fahren. :D
Ähh, das ist ein anderes, noch viel schwierigeres Thema grad. :help: :ahnein: :?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: So. 15.11.2020 21:26
Mailman hat geschrieben: So. 15.11.2020 20:56 Musst dir Kinder anschaffen, die gehen mit Papa liebend gerne fahren. :D
Ähh, das ist ein anderes, noch viel schwierigeres Thema grad. :help: :ahnein: :?
OK, ich halt die Klappe. :lips:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Oha
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf :eek:

https://youtu.be/5MRWBXt4HgM
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wir merken uns für das nächste Projekt: was geht sollte man "abtrennen" und getrennt drucken und lackieren. Das macht die Sache einfacher und weniger zeitintensiv.

um023.jpg
um023.jpg (50.03 KiB) 2744 mal betrachtet
um024.jpg
um024.jpg (54.29 KiB) 2744 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Schutzbleche halten noch nicht ganz so wie gedacht. Das eine ist wieder abgefallen. Mussten aber auch einiges aushalten, nachdem ich innen nochmal einen Teil mit dem Dremel abgeschnitten habe (damit sie später nicht mit den Originalen kollidieren). Da musste die Klebestelle schon einiges an Kraft aushalten.
Aber der Auspuff ist jetzt dran und die erste Halterung für die Spiegel. Von innen geschraubt, nicht geklebt, damit man diese später im Zweifel austauschen kann.
um025.jpg
um025.jpg (59.25 KiB) 2712 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Spiegel sind wie gesagt von innen verschraubt. Optimal, falls der Fahrer mal einen Fehler im Gelände macht.
um026.jpg
um026.jpg (44.65 KiB) 2688 mal betrachtet
Und die Scheiben kommen auch perfekt. Transparentes Aluminium ist halt einfach am besten geeignet und lässt sich wunderbar mit der Schere schneiden.
um027.jpg
um027.jpg (41.24 KiB) 2688 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Test für die Passung der Frontscheibe passt auch. :happy:
um028.jpg
um028.jpg (51.62 KiB) 2670 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

"Transparentes Aluminium" ? :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Klar! Meinst ich verbau bei KaWus Renner was anderes als nur das Beste? :kawu:
Antworten