Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Das ist auch mein Gedankengang. 64 GB in der Grundversion ist vielleicht perspektivisch etwas knapp, daher würde ich 128 GB nehmen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

SD-Karte FTW :kinggrin:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

512GB Sandisk sind gerade für 51,29€ bei Amazon im Angebot.
https://www.amazon.de/dp/B07SC7BZHR
Da bekommt man bei Apple immerhin 64GB für :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:hehehe:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 14.10.2020 12:06
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 14.10.2020 12:03 Die App ist von Microsoft selbst, kostet nix und ist in Nullkommanix installiert.
Schau ich mir mal an. Danke. :six:
Coole App. Microsoft kann schon was. :six:
Leider zeigt die wohl nur die Bilder von der Kamera an und nicht die von Whatsapp etc.
Wahrscheinlich weil das Handy die direkt in andere Galerien und Verzeichnisse sortiert. (Wofür ich sehr dankbar bin. Und keine Ahnung ob so was Standard ist oder was spezielles von Samsung.)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist Standard.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 14.10.2020 20:34Ist Standard.
OK. Gut zu wissen falls ich beim nächten auf einen anderen Hersteller wechsle. :d=:
Die Samsung Galerie-App finde ich aber trotzdem deutlich besser als die Standard-Android-Fotos-App.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich kann mich an die nicht erinnern, aber die von Sony ist auch gut.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: Mi. 14.10.2020 14:37 512GB Sandisk sind gerade für 51,29€ bei Amazon im Angebot.
https://www.amazon.de/dp/B07SC7BZHR
Da bekommt man bei Apple immerhin 64GB für :D
Und bei Alternate bekomme ich eine Festplatte mit 2TB dafür. Höhö.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hö hö hö ... wird wohl trotzdem das iPhone werden bei mir ...
Quichotte hat geschrieben: Mi. 14.10.2020 10:24 An Deiner Stelle würde ich mir das 12 Pro oder 12 Pro Max holen, weil Dir Fotos wichtig sind und weil Du gerne mal ein iPhone austesten möchtest. Der Wunsch geht ja nicht einfach weg.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ja, das 12er Pro hat es mir auch angetan ...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und das wäre das einzige iPhone, das für mich nicht in Frage käme.

Mir wird das Mini reichen. 100€ Aufpreis für etwas mehr Display, okay. Weitere 200€ Aufpreis für die bessere Kamera und den Edelstahlrahmen? Ne. Dann eher 300€ und direkt zum pro max greifen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, Pro Max mit 256 GB ...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das ist mir zu groß
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich werde wohl vorher mal im örtlichen Mediamarkt herumlatschen und das iPhone 11 Pro mit dem iPhone 11 Pro Max vergleichen und dann diesbezüglich eine endgültige Entscheidung treffen.

https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw ... 80157.jpeg
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Do. 15.10.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dein Bild tuts nicht.
Error 405 Not allowed.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

iPhone_Sizes.jpg
iPhone_Sizes.jpg (34.67 KiB) 2601 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 15.10.2020 12:32 Ja, Pro Max mit 256 GB ...
Was reizt Dich an dem Max? Größeres Display oder 47 % größere Sensorfläche am Weitwinkelobjektiv?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

An sich beides. Ich hatte immer schon gerne relativ große Handys. Mein derzeitiges XZ Premium von Sony ist nur unwesentlich kleiner als das 12'er Pro Max (aber signifikant größer als das normale Pro). Würde ich das Xperia 1 Mk. II nehmen, wäre das aufgrund des 21:9-Designs sogar noch höher (aber etwas schmaler) als das Pro Max. Ich denke, die Größe dürfte schon passen.

Um da aber ganz sicher zu sein, würde ich die Größe auf Basis des Vorgängermodells noch mal abschätzen, bevor ich kaufe. Evtl. warte ich sogar bis die 12'er Modell im Handel sind und entscheide erst dann (denn bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht sicher). Meine Frau hat das iPhone Xr, dessen Bildschirm genauso groß ist wie das 12 Pro, dessen äußere Maße aber jeweils in Länge und Breite aber ca. einen halben Zentimeter darüber liegen (click). Vielleicht wäre die Größe des normalen 12 Pro also ausreichend. Aber das kann ich jetzt eben noch nicht genau sagen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Do. 15.10.2020 13:05 Das ist mir zu groß
Ich habe seinerzeit den Sprung von iPhone SE zu Huawei P20 gemacht, das erschien mir ein ganz schöne Brett. In der Tat ist die Handhabung natürlich anders und Hosentasche ist nicht so gut. Aber das große Display macht bei der Bedienung echt Spaß. Man wird ja auch älter.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Do. 15.10.2020 22:04
Rukh hat geschrieben: Do. 15.10.2020 13:05 Das ist mir zu groß
Aber das große Display macht bei der Bedienung echt Spaß. Man wird ja auch älter.
200% Zoom? :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mal zum genauen Vergleich ...

Smartphone_Vergleich.jpg
Smartphone_Vergleich.jpg (36.22 KiB) 2567 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab seit sechs Wochen ein Nokia 5.3 mit 6,55" und das ist schon echt sehr groß. In die Hosentasche passt es zwar noch, aber das ist schon recht unangenehm. Andererseits ist das große Display echt praktisch.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ähm, ich habe wahrscheinlich ohnehin größere Hosentaschen als Du ... :icon16:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

:D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 16.10.2020 08:13 Ähm, ich habe wahrscheinlich ohnehin größere Hosentaschen als Du ... :icon16:
Kurze Cargo Hosen zählen nicht. :neenee:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich meinte das eher in Bezug auf Sharkus und meine jeweilige Konfektionsgröße ... :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ach was :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sharku hat geschrieben: Fr. 16.10.2020 07:31 Ich hab seit sechs Wochen ein Nokia 5.3 mit 6,55" und das ist schon echt sehr groß. In die Hosentasche passt es zwar noch, aber das ist schon recht unangenehm. Andererseits ist das große Display echt praktisch.
Wie ist denn die Akkulaufzeit heutiger Nokias? Musstest Du es schon einmal aufladen?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sind ja keine wirklichen Nokias mehr...
Antworten