Der Auto-Thread
- Bandito
- Diva
War beim Intervall leicht sogar leicht drüber, weil ich vorher keinen Termin bekommen hatte.
Von daher wohl eher vergessen einen (kompletten) Reset zu machen.
Von daher wohl eher vergessen einen (kompletten) Reset zu machen.
- Bandito
- Diva
Muss morgen mal rumtelefonieren ... auf der Website ist der früheste Termin Anfang November
- Bandito
- Diva
Würde ja eigentlich Sinn machen, dass ich in dem Zuge direkt neue Klötze montieren lasse ... habe nur ein wenig "Sorge" was das bei BMW kosten würde
- kawu
- D.O.O.F.
Ich habe wieder den Golf 8 1.Gen als Leihwagen.
Wie sowas durch irgendeine Kontrolle oder Test bei VW gekommen ist, ist mir absolut schleierhaft.
Ich habe heute Morgen 5 Minuten damit verbracht, zu versuchen, das Gebläse auf die Frontscheibe los zu lassen. Ein Bedienchaos (von Konzept möchte ich nicht sprechen), unglaublich.
Sowas gehört nicht auf die Straße.
Wie sowas durch irgendeine Kontrolle oder Test bei VW gekommen ist, ist mir absolut schleierhaft.
Ich habe heute Morgen 5 Minuten damit verbracht, zu versuchen, das Gebläse auf die Frontscheibe los zu lassen. Ein Bedienchaos (von Konzept möchte ich nicht sprechen), unglaublich.
Sowas gehört nicht auf die Straße.
- cLam
- Einen im Tee
Beim Smart habe ich einen Drehknopf dafür. Da kann ich stufenlos den Luftstrom steuern zwischen Scheibe, Fußraum und in your face! Links daneben ein Schieber in fünf Stufen für die stärke, rechts daneben ein Schieber für die Temperatur. Dann gibt es noch drei Knöpfe, mit denen man den Klimakompressor, die Heckscheibenheizung und die Umluft aktivieren kann. Versteht jeder. Konzept ist aber schon über 17 Jahre alt und es gibt keine Softwareupdates.
Wir sind eben alt. Aber das ist ein anderes Thema.
Wir sind eben alt. Aber das ist ein anderes Thema.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ich bin die letzten 12 Monate von Golf 2 Bj 91 bis Mercedes GLE Bj 24 viele sehr verschiedene Fahrzeuge gefahren und hatte keine Schwierigkeiten. Ich glaube ich habe den Vorteil, sehr oft im Wechsel andere Bedienkonzepte nutzen zu müssen. Da fährt man nicht so fest im Hirn.
- kawu
- D.O.O.F.
Beim Golf ist fast alles im Screen versteckt, es gibt kaum Tasten. Und selbst wenn da Tasten sind, dann sind die zum Teil unbeleuchtet. Oder befinden sich links vom Lenkrad, wo ich keine Taste für die Heckscheibenheizung erwarte.
Der GLE zum Beispiel hat für die Klimabedienung Tasten im Cockpit. Hat der Golf auch, nur weniger und ohne Beleuchtung.
Der GLE zum Beispiel hat für die Klimabedienung Tasten im Cockpit. Hat der Golf auch, nur weniger und ohne Beleuchtung.
- Bandito
- Diva
4 Winterreifen für den Toyota für 400 alles inklusive ist ein ganz guter Preis und deutlich unter dem, was Schlappen für den Dicken gekostet haben
- Rukh
- E-Obba
Für diese Nuckelpinne kannst Du wahrscheinlich die Gummis vom Dicken zehnfach recyceln, daraus die Asphaltschneider zusammenklöppeln und die erfüllen immer noch alle existierenden und jemals kommenden Sicherheitsstandards.
- Bandito
- Diva
Sind immerhin 195er auf dem Toyota
Wie teuer Sommerreifen für den Dicken werden, weiss ich dann nächstes Jahr ... bei der Demontage haben die nämlich einen Nagel in einem der Hinterreifen gefunden
Der steckt so, dass man Instandsetzen könnte, aber bei 320PS und VMAX 250 geh ich da kein Risiko ein.
Wie teuer Sommerreifen für den Dicken werden, weiss ich dann nächstes Jahr ... bei der Demontage haben die nämlich einen Nagel in einem der Hinterreifen gefunden
Der steckt so, dass man Instandsetzen könnte, aber bei 320PS und VMAX 250 geh ich da kein Risiko ein.
- Rukh
- E-Obba
Hatte ich bei meinem Y hinten links nach 80 Kilometern gehabt. Hat mir die freundliche Porschewerkstatt geflickt, hält immer noch.
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Evtl. mal die Sprachsteuerung probiert?kawu hat geschrieben: ↑Fr. 11.10.2024 09:00 Beim Golf ist fast alles im Screen versteckt, es gibt kaum Tasten. Und selbst wenn da Tasten sind, dann sind die zum Teil unbeleuchtet. Oder befinden sich links vom Lenkrad, wo ich keine Taste für die Heckscheibenheizung erwarte.
Aber ich bin bei dir, bei den wichtigsten Funktionen möchte ich Knöppe haben. Haptisches Feedback ist mMn auch deutlich sicherer. Es wird in der EU JEDER Scheiss reguliert, aber diese ausnahmslose Touchkacke wird so durchgewunken. Unverständlich
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Die Sachbearbeiter im KBA nutzen alle Apple und kenne das nicht anders.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Auf Nachfrage gab das KBA an, mit Pergament und Federkeil zu arbeiten.
- kawu
- D.O.O.F.
Der Knopf um direkt zu Klimaanlage zu kommen befindet sich rechter Hand, über den Schalter für das Warnblinklicht.
Problem: Wenn man da drauf drückt, kommt zwar das Menu für die Klimaanlage, aber: Da kann man Plus/Minus was auch immer auswählen. Die reagiert nicht, solange man im Display oben links nicht den Ein/Ausschalter drückt.
Und den Schalter für die Heckscheibenheizung werdet ihr auf dem Bild nicht finden, weil das Lenkrad auf der linken Seite diesen Schalter genau verdeckt (das Foto zeigt ziemlich genau das, was ich auch gesehen habe).
Fazit: Intuitiv ist anders.
Sprachsteuerung geht übrigens nur, wenn man sein Handy verbindet, was ich bei einem Leihwagen nicht gemacht habe. Oder es lag an irgendwas anderem. Aber als ich den Knopf für "Sprich mich mir" am Lenkrad gedrückt habe, kam im Display ein "Dein VW ist jetzt sichtbar!" Hinweis und sonst passiert nichts.
- kawu
- D.O.O.F.
Inspektion ist erledigt inkl Diffentia-Öl Tausch. Laut BMW ist das zwar eine Lifetime-Füllung, aber nach den ersten 1000-2000km macht es laut diversen Diffbauern Sinn, das Öl zu wechseln. Und danach dann all paar Jahre wieder.
Am Dienstag zum TÜV fahren und hoffentlich bestehen
Danach dann mal ein wenig Blödsinn machen.
Am Dienstag zum TÜV fahren und hoffentlich bestehen
Danach dann mal ein wenig Blödsinn machen.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Mir gings bei Mercedes so in der letzten Dekade. Sehr un intuitiv.
- Roadrunner
- Pustevogel
Beschwerdebrief ist per berittenem Boten raus!CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Fr. 11.10.2024 15:17 Auf Nachfrage gab das KBA an, mit Pergament und Federkeil zu arbeiten.
- Roadrunner
- Pustevogel
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- Blind Fish
- UE25er
CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Fr. 11.10.2024 14:11 Die Sachbearbeiter im KBA nutzen alle Apple und kenne das nicht anders.
- mapo
- UE25er
- Bandito
- Diva
Ich war gestern bei Euromaster wegen Bremsflüssigkeit + Klötze ... die haben seit 3 Monaten keinen Meister mehr und dürfen entsprechend keine Leistungen dieser Art mehr anbieten
Der bisherige hat wohl gekündigt und seitdem finden die niemanden
Der bisherige hat wohl gekündigt und seitdem finden die niemanden
- kawu
- D.O.O.F.
https://car-diologie.de/
Die verkaufen Dir auch anständige Klötze.
Die verkaufen Dir auch anständige Klötze.