Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 16.2.2024 17:16 Dann hoff ich mal, dass da nix korrodiert.
:? :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 16.2.2024 11:32 Muss ich mal testen ob mein Auto da warnen würde.
Wenn man nicht abschließt macht es das. Aber offene Fenster müsste ich mal testen.
Wenn ich bei meinem Mazda das Cabriodach schließe, fahren die Fenster auf beiden Seiten ca. 20 cm runter.
Ich bekomme übrigens auch keine Benachrichtigung, dass das Beifahrerfenster nicht verschlossen ist. :icon16: :silly:

Für die doofen wie mich, gibt's da sogar was mit weiteren Funktionen im, Zubehör :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 16.2.2024 17:16 Dann hoff ich mal, dass da nix korrodiert.
Sollte nicht passieren. Die Schalter für die Fensterheber sind afaik die gleichen wie fürs Cabrio. Und wenn die korridieren würden, sobald da mal Regen drauf kommt, würde das nicht für BMW sprechen. Und wenn doch, dann ist es eben so. Ändern kann ich es leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Feuchtigkeit dürfte im Auto nichts ungewöhnliches sein. Warme Luft, die abkühlt und kondensiert.. Je nach Benutzung kommt es bei einem normalen Gebrauch vermutlich auch ständig zu Feuchtigkeit in einem gewissen Rahmen. Die Nässe muss natürlich raus, damit es nicht gammelt, aber wenn es nur ein paar Tage sind, wäre ich zuversichtlich.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gestern einen Heizlüfter im Auto stehen gehabt. Der Sitz und der Teppich im Fußraum sind wieder trocken. Der kommt gleich noch mal rein, damit auch die letzte Nässe und Feuchtigkeit verschwindet. Zwischendrin wird immer mal wieder gelüftet, damit die warme, feuchte Luft aus dem Auto raus kann.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Immerhin haben die Fenster während der Umprogrammierung nicht beschlagen. :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe derweil mal für 80€ Kleinskram bestellt, sprich Innenraumfilter, Luftfilter, Wischer vorne+hinten.
Mehr mache ich nicht mehr an Karren.
Bei der Nuckelpinne versuche ich mich ggf. noch an den Bremsen vorne, die sind arg verrostet und das Wechseln der Scheiben und Klötze ist nicht schwierig. Im Gegensatz zum Octavia, da sind die Bremszangen (nicht der Sattel) mit irgendwelchen 180Nm Schrauben von hinten befestigt, keine Chance ohne Bühne und Schlagschrauber.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 16.2.2024 11:32 Muss ich mal testen ob mein Auto da warnen würde.
Wenn man nicht abschließt macht es das. Aber offene Fenster müsste ich mal testen.
Ich bekomme bei sowas eine Warnung über die App (u.a. auf meiner Apple Watch) ….

Hoffe für Kawu, dass sich die Unannehmlichkeiten in Grenzen halten …
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 17.2.2024 14:13
Roadrunner hat geschrieben: Fr. 16.2.2024 11:32 Muss ich mal testen ob mein Auto da warnen würde.
Wenn man nicht abschließt macht es das. Aber offene Fenster müsste ich mal testen.
Ich bekomme bei sowas eine Warnung über die App (u.a. auf meiner Apple Watch) ….
Wenn die Türen nicht abgeschlossen sind oder der Motor länger läuft ohne dass sich das FZG bewegt bimmelt bei mir (bis jetzt) auch noch die App.
Keine Ahnung warum du deine Smartwatch von Apple explizit erwähnst.
Hoffe für Kawu, dass sich die Unannehmlichkeiten in Grenzen halten …
Das hoffe ich auch sehr. Wasser ist n Arschloch. :?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bmw bzw die myBMW App kann das nicht. Da hilft auch keine Apple Watch. :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Meine Regel beim Abschließen: Wenn er nicht blinkt, ist er nicht zu. :D
Fenster sind darin nicht abgedeckt :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 17.2.2024 17:52 Keine Ahnung warum du deine Smartwatch von Apple explizit erwähnst. [/size]
Weil es praktisch ist ... nach dem Einkaufen vergessen, das Auto abzuschließen. Es brummt kurz am Arm ...

Bild

Nur, um das Auto abzuschließen, muss ich dann auf die App auf dem Handy wechseln.

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 18.2.2024 15:10
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 17.2.2024 17:52 Keine Ahnung warum du deine Smartwatch von Apple explizit erwähnst.
Weil es praktisch ist ... nach dem Einkaufen vergessen, das Auto abzuschließen. Es brummt kurz am Arm ...
Macht für mich persönlich jetzt keinen Unterschied ob da das Handgelenk brummt oder das Handy in der Tasche. Sollte ja eigentlich auch nicht häufig vorkommen... tatsächlich wurde ich immer nur hingewiesen wenn ich es absichtlich offen gelassen habe. Vergessen hab ich das bisher nie.
Aber ich hab auch keine Smartwatch. Sehe ich für mich persönlich keinen Mehrwert. :six:

Ich finde es nur interssant, dass Käufer von Apple Produktion ein Bedürfnis haben zu scheinen immer explizit zu erwähnen, dass sie Apple Produkte haben... :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sekte halt

[gesendet mit meinem Samsung Galaxy S23+]


:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich fänd's halt irreführend Smartwatch oder auch bloß Uhr zu schreiben, wenn ich nicht sicher weiß, ob das auf einem x-beliebigen Gerät auch so funktionieren würde.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kann so eine Smartwatch nicht so prinzipiell alles anzeigen was auf dem Handy ist? Hab da keine Erfahrung.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Prinzipiell ja, aber es muss jeweils irgendwer programmiert haben. Ohne App, die das macht, keine Anzeige.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Genau, die Apple Watch repliziert lediglich die Sachen, die die Apps auf dem Smartphone ausgeben. Klar hat so eine Watch auch Sensoren verbaut, aber wenn es keine zugehörige App auf dem Handy gibt, bleibt die Smartwatch stumm. Ich kann die Uhr daher auch nur begrenzt (z.B. für bestimmte Health-Funktionen oder natürlich die Uhrzeit-, Wecker-, Timer- oder natürlich reine Telefonierfunktionen) ohne das Handy nutzen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Der neue Yaris ist wohl schon da ... avisiert war Mitte/Ende März = nach unserem Urlaub
Der ursprüngliche Verkäufer ist wohl nicht mehr da - der Kollege, der meine Freundin angerufen hat, war wohl ein wenig planlos.

- Warum haben Sie die Anzahlung nicht geleistet?
Weil wir keine Informationen zu "Auto da, Geld bitte mit dem Betreff auf folgendes Konto" vorliegen haben

- Übernehmen Sie die Anmeldung?
Nein, das ist im Preis mit drin, steht ja auch so im Vertrag

- Welche SF haben Sie bei der Versicherung?
38, hatten wir auch schon so angegeben

- Ist das die für Haftpflicht oder VK?
Sollte die nicht identisch sein, wenn es keinen Vorschaden gibt?

Meine Freundin hat mich gebeten das ich den Herrn mal anrufe - "hocke ja heute eh nutzlos hier rum" :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das ist bestimmt das Auto für einen anderen Kunden. Andere Ausstattung, andere Farbe :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hör mir bloß auf, als wir unseren bekommen haben, hat mein Freund und gleichzeitig Verkäufer mir ein Foto geschickt vom Lkw auf dem ziemlich zeitgleich auch ein Taxi geliefert wurde. Gleiche Farbe nur die Langversion. Und schreibt runter, dein Auto ist da :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Baguette Shifter?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich meine im alten R5 gab es auch schon so eine Art Halter. Ist dann also eine Hommage an den alten R5.
Vllt täusche ich mich aber auch.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Mi. 28.2.2024 13:02 Hör mir bloß auf, als wir unseren bekommen haben, hat mein Freund und gleichzeitig Verkäufer mir ein Foto geschickt vom Lkw auf dem ziemlich zeitgleich auch ein Taxi geliefert wurde. Gleiche Farbe nur die Langversion. Und schreibt runter, dein Auto ist da :help:
Als dein Freund hätte ich das genau so auch gemacht :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 28.2.2024 13:43
Mailman hat geschrieben: Mi. 28.2.2024 13:02 Hör mir bloß auf, als wir unseren bekommen haben, hat mein Freund und gleichzeitig Verkäufer mir ein Foto geschickt vom Lkw auf dem ziemlich zeitgleich auch ein Taxi geliefert wurde. Gleiche Farbe nur die Langversion. Und schreibt runter, dein Auto ist da :help:
Als dein Freund hätte ich das genau so auch gemacht :D
Jeder hier. :kawu:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

:heiligenschein: Zitat Rukh: "Manche Leute haben halt gar keine Hemmungen"
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ah, ein Franzackenmobil ... :D
Antworten