Erster Hersteller: BMW
So...ich kann da auch mal etwas beisteuernBandito hat geschrieben:Bin eben nochmal den 3er von meinem Kollegen gefahren ... echt nettes Auto.
Bin vor 2 Tagen 3er gefahren und gestern 5er. Beides jeweils als Touring, Automatik, 2.0-Version.
Zusammenfassung:
- Liegt gut auf der Strasse
- Innenraum schön leise
- Optik: 3er ok, 5er sehr schön.
- Schaltung: gut
- Platz für Fahrer und Beifahrer: gut
- Rücksitze: 3er naja, 5er gut
- Kofferraum: 3 gut. 5er sehr gut.
- Navi Professional: Befriedigend
- Armablage: ungenügend. Ist pures Plasik.
Was mich bei beiden etwas gestört hat, war das Interior: Es sieht sehr sehr spatanisch aus. Irgendwie hat mein Golf mehr Knöpfe, auch wenn das kein Kriterium sein sollte. Und das alles so in der Farbe rot gehalten ist, besonders die Tempoanzeige finde ich nicht soo toll.
Vergleich 5er und 3er: Auch wenn der 5er viel besser aussieht, wüsste ich nicht, ob ich bereit bin dafür eine höhere Leasingrate zu zahlen. Weil außer der Größe und der besseren Optik habe ich keinen Vorteil gefunden.
Habe mir jetzt mal einen 3er zusammenstellen lassen, der so ungefähr meine Leasingrate decken würde: nicht ganz 49000 EUR.
Ist ein 2.0er Dieselmotor mit viel Schickschnack. Also ok..aber z.Zt. ist der BMW noch nicht mein Traumauto.
Naja..aber ich werde wohl erst nochmal weiter testen. Am Montag geht es weiter mit einem Audi 2.0 Avant Multitronic.