Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCCIII
- cLam
- Einen im Tee
Wow. Es ist schon Donnerstag.
Ach ja, hatte Montag frei.
Ach ja, hatte Montag frei.
- cLam
- Einen im Tee
Und St Martin mit Umzug im Dorf und fetter After-Zoch-Party in der Doppelhaussiedlung.
- Bandito
- Diva
Moin.
Bei uns kommt schon lange niemand mehr Schnörzen
Bei uns kommt schon lange niemand mehr Schnörzen
- Bandito
- Diva
Ach stimmt, das ist ja eher ein Begriff aus dem Rheinland
Martinszug im Ort
Kinder laufen mit Laternen dem Pferd zum Feuer hinterher
Feuer zu Ende
Kinder laufen durch die Straßen, klingeln an Türen, singen eines der Martinslieder und bekommen dafür im Gegenzug ein paar Süssigkeiten
(In Abhängigkeit von dem Menschen der öffnet, gibt es aber auch nur mal Obst )
Martinszug im Ort
Kinder laufen mit Laternen dem Pferd zum Feuer hinterher
Feuer zu Ende
Kinder laufen durch die Straßen, klingeln an Türen, singen eines der Martinslieder und bekommen dafür im Gegenzug ein paar Süssigkeiten
(In Abhängigkeit von dem Menschen der öffnet, gibt es aber auch nur mal Obst )
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Hier hatte jemand mit dem Spruch
Trick ohr tritt
am 31.10 geklingelt. Könnte auch ausländische Sprache gewesen sein. Hab mich nicht getraut aufzumachen.
Trick ohr tritt
am 31.10 geklingelt. Könnte auch ausländische Sprache gewesen sein. Hab mich nicht getraut aufzumachen.
- Bandito
- Diva
Denen hätte ich auch nicht geöffnet.
Martinszug hat aber Tradition und für uns als Kinder war das immer ein Highlight des Jahres.
Früher gab es bei uns kein Zeug an der Quengelkasse im Supermarkt - maximal ein Blick "benimm Dich gefälligst"
Entsprechend war es noch etwas ganz besonderes, wenn man zwei Mal im Jahr (St.Martin & Karneval) für relativ wenig Aufwand eine Menge an Süsskram bekommen konnte.
Martinszug hat aber Tradition und für uns als Kinder war das immer ein Highlight des Jahres.
Früher gab es bei uns kein Zeug an der Quengelkasse im Supermarkt - maximal ein Blick "benimm Dich gefälligst"
Entsprechend war es noch etwas ganz besonderes, wenn man zwei Mal im Jahr (St.Martin & Karneval) für relativ wenig Aufwand eine Menge an Süsskram bekommen konnte.
- Blind Fish
- UE25er
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Und es heißt Stutenkerl!
- d-high
- Turntablerocker
I second that! Bonner waren schon immer seltsamBlind Fish hat geschrieben: ↑Fr. 8.11.2024 08:48nee, das ist ein Begriff aus Bonn
Ich kannte den auch nicht und bin in der Kölner Umgebung aufgewachsen.
In Köln sagt man "kötten" (betteln)
- Bandito
- Diva
d-high hat geschrieben: ↑Sa. 9.11.2024 13:01I second that! Bonner waren schon immer seltsamBlind Fish hat geschrieben: ↑Fr. 8.11.2024 08:48nee, das ist ein Begriff aus Bonn
Ich kannte den auch nicht und bin in der Kölner Umgebung aufgewachsen.
In Köln sagt man "kötten" (betteln)
- cLam
- Einen im Tee
Oh Moment. Heute ist ja 11.11.
Alaaf zesamme!
Alaaf zesamme!
- cLam
- Einen im Tee
Lino hat sich schon als kawu verkleidet.
- Bandito
- Diva
Umfang war weniger das Problem - Höhe eine gewisse Herausforderung
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Moin ... St. Martins-Umzug anyone?
- Bandito
- Diva
Nope - wurde letzte Woche bereits erfolgreich abgewehrt
- Blind Fish
- UE25er
- cLam
- Einen im Tee
Freitag gab es den hier im Ortsteil und morgen gibt es dem im Nachbarortsteil, wo auch die Kita des Kleinen sitzt.