Filme und DVDs für Leute über 25 ...
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Ich habe dazu ein Regal, welches ich 2055 bei Ikea kaufen werde.
- -=Ballistic$Daddy=-
- UE25er
Timecop mit JCVD - Bester B-Movie mit Zeitsprüngen.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- kawu
- D.O.O.F.
3 Monate Apple TV+ kostenlos. Für Neukunden und Kunden ohne Abo.
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2428672
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2428672
- Bandito
- Diva
Wir haben gestern die Neuverfilmung von "Tod auf dem Nil" geschaut - das war leider recht enttäuschend.
Im Vergleich zum Original wurden da gut 20 Minuten mit unnötigem Füllstoff "hinzugedichtet", welcher für die eigentliche Handlung absolut irrelevant war.
Also ein weiterer Film, bei dem man sich die neue Version hätte sparen können
Im Vergleich zum Original wurden da gut 20 Minuten mit unnötigem Füllstoff "hinzugedichtet", welcher für die eigentliche Handlung absolut irrelevant war.
Also ein weiterer Film, bei dem man sich die neue Version hätte sparen können
- cLam
- Einen im Tee
Dann schau dir auf keinen Fall den Venedig-Film an. Den empfand ich mit Abstand als den schlechtesten. Der Nil ging eigentlich und den Orient-Express habe ich positiv in Erinnerung.
- Bandito
- Diva
Orient-Express fanden wir auch gut, daher war die Enttäuschung über Nil direkt noch größer
- cLam
- Einen im Tee
Ok, schau dir Venedig an, dann wirst du den Nil positiver sehen. Dann waren 67% der Filme ok und nicht nur 50%.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ging mir genauso. Obwohl der Tod in Venedig wohl sogar recht gute Kritiken bekommen hatte. Und der Nil-Film war schon grenzwertig.
- Bandito
- Diva
Wir haben gestern noch ein wenig durch Amazon gestöbert und haben uns schon gewundert, dass so alte Filme durch die Bank weg für 3,99€ zum leihen und teils 9,99€ zum kaufen angeboten werden
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Immer, was der Kunde (und damit meine ich die Mehrheit der Kunden) bereit ist, zu bezahlen.
- kawu
- D.O.O.F.
https://www.mydealz.de/deals/kaufstream ... ur-2432673
Gibt ein paar alte Filme für 3,99 in 4k auch bei Apple.
Schade, dass die Hobbit/HdR Filme nicht in der extended Version sind, sonst würde ich mir die glatt holen.
- Alter_sack
- Alter Sack
Letzter Teil der "Ringe der Macht"...
Was soll ich sagen...
Maske, Landschaft, alles cool. Nur inhaltlich bin ich richtig enttäuscht. Im zweiten Zeitalter bin ich nicht ganz so sattelfast, aber auch hier rotiert Tolkien in seinem Grab. Bei für meinen Geschmach zu vielen Dingen reicht es noch nicht einmal für ein "unterirdisch"
Für die letzte Folge einer Staffel finde ich das es kein wirkliches Ende dieser Erzählung ist. Sie hört halt auf. Ohne das ich (!) sagen kann: okay, ein Kapitel durch.
Was soll ich sagen...
Maske, Landschaft, alles cool. Nur inhaltlich bin ich richtig enttäuscht. Im zweiten Zeitalter bin ich nicht ganz so sattelfast, aber auch hier rotiert Tolkien in seinem Grab. Bei für meinen Geschmach zu vielen Dingen reicht es noch nicht einmal für ein "unterirdisch"
Für die letzte Folge einer Staffel finde ich das es kein wirkliches Ende dieser Erzählung ist. Sie hört halt auf. Ohne das ich (!) sagen kann: okay, ein Kapitel durch.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Bei solchen Äußerungen weiß ich nicht ob ich froh sein soll, den Stoff offenbar recht schlecht zu kennen.
Denn losgelöst davon fühle ich mich gut unterhalten.
Beim Herrn der Ringe von Jackson damals hatte ich es noch geschafft, die Bücher vorher zu lesen ohne den Hobbit und das Silmarillion zu kennen und habe die Kompromisse im Film akzeptiert.
Hier würde ich jetzt in der Situation sein, nachzulesen und vllt einiges besser verstehen und ggf auch Meinungen wie Säckis besser nachvollziehen zu können.
Beim Herrn der Ringe von Jackson damals hatte ich es noch geschafft, die Bücher vorher zu lesen ohne den Hobbit und das Silmarillion zu kennen und habe die Kompromisse im Film akzeptiert.
Hier würde ich jetzt in der Situation sein, nachzulesen und vllt einiges besser verstehen und ggf auch Meinungen wie Säckis besser nachvollziehen zu können.
- Rukh
- E-Obba
This. Beim Herrn der Ringe etc.pp. scheint Säcki Extremist zu sein, solchen Leuten wird man es NIE recht machen können.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Fr. 4.10.2024 13:26 Bei solchen Äußerungen weiß ich nicht ob ich froh sein soll, den Stoff offenbar recht schlecht zu kennen.
- Roadrunner
- Pustevogel
Ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen. Daher meine Meinung bis zur vorletzen.
Ich finde es durchaus in Ordnung von der Vorlage abzuweichen, wenn dabei eine gute Geschichte rauskommt.
Außer dem Herrn der Ringe hab ich von Tolkien keine Bücher gelesen (und auch das ist lange her). Vor allem deshalb schaue ich die (2-3 stündigen ) Nachbesprechungen auf Cinema Strikes Back. Da bekomme ich auch viel von der Lore mit. (So auch bei House of the Dragon).
Die zweite Staffel hat IMO ziemlich vielversprechend angefangen, dann ging es die nächsten Folgen aber eher bergab.
Nicht wirklich schlecht aber teilweise verwirrend, bei vielem kein show-don't-tell sondern das Gegenteil und auch ziemliche Längen drin.
Alles in allem solide Unterhaltung aber gefühlt wäre da mehr drin gewesen wenn man sich auf die Haupt-Erzählstränge fokussiert hätte. Denn die sind größtenteils echt packend erzählt und auch mit guter schauspielerischer Leistung. (z.B. Annatar und Celebrimbor) Da ist es mir dann auch egal, ob das nach Tolkien ist oder nicht.
Ich finde es durchaus in Ordnung von der Vorlage abzuweichen, wenn dabei eine gute Geschichte rauskommt.
Außer dem Herrn der Ringe hab ich von Tolkien keine Bücher gelesen (und auch das ist lange her). Vor allem deshalb schaue ich die (2-3 stündigen ) Nachbesprechungen auf Cinema Strikes Back. Da bekomme ich auch viel von der Lore mit. (So auch bei House of the Dragon).
Die zweite Staffel hat IMO ziemlich vielversprechend angefangen, dann ging es die nächsten Folgen aber eher bergab.
Nicht wirklich schlecht aber teilweise verwirrend, bei vielem kein show-don't-tell sondern das Gegenteil und auch ziemliche Längen drin.
Alles in allem solide Unterhaltung aber gefühlt wäre da mehr drin gewesen wenn man sich auf die Haupt-Erzählstränge fokussiert hätte. Denn die sind größtenteils echt packend erzählt und auch mit guter schauspielerischer Leistung. (z.B. Annatar und Celebrimbor) Da ist es mir dann auch egal, ob das nach Tolkien ist oder nicht.
- Alter_sack
- Alter Sack
Extremist... najaRukh hat geschrieben: ↑Fr. 4.10.2024 15:44This. Beim Herrn der Ringe etc.pp. scheint Säcki Extremist zu sein, solchen Leuten wird man es NIE recht machen können.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Fr. 4.10.2024 13:26 Bei solchen Äußerungen weiß ich nicht ob ich froh sein soll, den Stoff offenbar recht schlecht zu kennen.
Es ist völlig OK wenn ihr euch gut unterhalten fühlt. Das kann und will ich auch niemandem nehmen oder absprechen.
Wenn ich einen Teil meines Wissens ausblenden kann, geht es mir ähnlich. Das klappt halt nur bedingt und nicht auf Dauer. Es gibt imho zu viele "Freiheiten" die sie sich genommen haben. Paradebeispiel für mich ist Gandalf, seine Herkunft, Ankunft und Wirken in Mittelerde. Da sind gravierende Unterschiede zu den Büchern. Und ich meine nicht nur zum Silmarillion, was man zugegebenerweise nur als Hardcore Fan gelesen hat, sondern sowohl zu den Herrn der Ringe Büchern als auch den Anhängen dazu und den "Nachrichten aus Mittelerde".
Aber ich schweife schon wieder zu sehr in Details. Meine Meinung kann ich gut begründen, ich nehme aber wahr das das allgeimeine Interesse hier daran sehr gering ist
Wenn ihr euch gut unterhalten fühlt ist alles fein.
- Roadrunner
- Pustevogel
Mir sind die Abweichungen zur Vorlage egal.Alter_sack hat geschrieben: ↑Sa. 5.10.2024 13:19 Paradebeispiel für mich ist Gandalf, seine Herkunft, Ankunft und Wirken in Mittelerde. Da sind gravierende Unterschiede zu den Büchern.
Die Geschichte ist für mich aber bisher nicht wirklich interessant erzählt.
Je länger die geht desto uninteressanter wird dieser Erzählstrang bisher für mich.
- Bandito
- Diva
Bei Amazon Prime kann man sich momentan alle James Bond Filme für Umme anschauen
- Alter_sack
- Alter Sack
Das ist offensichtlichRoadrunner hat geschrieben: ↑Sa. 5.10.2024 13:24Mir sind die Abweichungen zur Vorlage egal.Alter_sack hat geschrieben: ↑Sa. 5.10.2024 13:19 Paradebeispiel für mich ist Gandalf, seine Herkunft, Ankunft und Wirken in Mittelerde. Da sind gravierende Unterschiede zu den Büchern.
Bei einer der wichtigen Figuren... just sayinRoadrunner hat geschrieben: ↑Sa. 5.10.2024 13:24 Die Geschichte ist für mich aber bisher nicht wirklich interessant erzählt.
Je länger die geht desto uninteressanter wird dieser Erzählstrang bisher für mich.
- Roadrunner
- Pustevogel
Mir ist bisher noch nicht klar ob er für diese Zeit überhaupt wichtig ist.
Bisher könnte der ganze Erzählstrang für mich weggelassen werden...
- kawu
- D.O.O.F.
Gestern Wolfs mit Clooney und Pitt geschaut. Schöne, seichte Unterhaltung. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
Wird sicherlich noch einen zweiten Teil geben (bei dem Ende).
Wird sicherlich noch einen zweiten Teil geben (bei dem Ende).
- Alter_sack
- Alter Sack
Du kennst nichts vom Herrn der Ringe außer dieser Serie - dann wird es schwierigRoadrunner hat geschrieben: ↑So. 6.10.2024 13:31Mir ist bisher noch nicht klar ob er für diese Zeit überhaupt wichtig ist.
Gandalf lebte zu dieser Zeit mit den Elben in Valinor. Im Zweiten Zeitalter spielt er in Mittelerde keine Rolle. Dort angekommen ist er erst etwa um das Jahr 1000 im Dritten Zeitalter. Und er kam mit dem Schiff, also mitnichten so wie es Amazon erzählt.
- Roadrunner
- Pustevogel
Nein. Ich habe die 3 Herr der Ringe Bücher gelesen und natürlich auch die Peter Jackson Filme im Kino und auch in der extended Version gesehen. Und auch die Hobbit-Filme.Alter_sack hat geschrieben: ↑So. 6.10.2024 17:14Du kennst nichts vom Herrn der Ringe außer dieser Serie - dann wird es schwierigRoadrunner hat geschrieben: ↑So. 6.10.2024 13:31Mir ist bisher noch nicht klar ob er für diese Zeit überhaupt wichtig ist.
Darüber hinaus beschränkt sich mein Wissen auf Youtube Videos z.B. von Nerd of the Ring. Der hatte z.B. recht gute Zusammenfassungen über die frühe Geschichte der Welt.
Was ich meinte ist, dass ich keine Detailkenntnis über die Zeitalter vor Bilbo Beutlin extrem beschränkt sind. Und ich nicht weiß was Gandalf jetzt zur Zeit von "Rings of Power" gemacht hat geschweige denn ob er in der Serie jetzt noch irgend eine wesentliche Bedeutung spielen wird.
Wie gesagt... wenn die eine interessante Geschichte erzählen würden könnte ich mit solchen "Freiheiten" leben. Das gelingt bisher aber leider nicht.Alter_sack hat geschrieben: ↑So. 6.10.2024 17:14 Gandalf lebte zu dieser Zeit mit den Elben in Valinor. Im Zweiten Zeitalter spielt er in Mittelerde keine Rolle. Dort angekommen ist er erst etwa um das Jahr 1000 im Dritten Zeitalter. Und er kam mit dem Schiff, also mitnichten so wie es Amazon erzählt.
- Fut Ura
- Zickenbändiger
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Wollte den schauen, ein Kollege hat mir dann davon abgeraten. Werde ihn (irgendwann) aber trotzdem schauen. Ist in der Prio nur etwas nach unten gerückt.
Dafür habe ich das Prequel zu "Der Schacht" (auf Netflix, Originaltitel "El Hoyo" bzw. (leider etwas uninspiriert) "El Hoyo 2") gesehen. Wenn man Filme wie "Cube" mag, ist man hier genau richtig. Schon der erste Teil hatte es in sich und mir total gut gefallen. Teil 2 fügt auf spannende Art und Weise neue Aspekte zur Story hinzu (v.a. am Ende) und es besteht jetzt eine gewisse Chance, dass man nun zusätzlich ein Sequel produziert, welches absolut nicht unpassend wäre.
Warnung! Wer sich auf die Erzählung einlassen will, sollte wissen, dass es blutig wird. Die Filme haben auf Netflix nicht umsonst eine Freigabe ab 18.
Dafür habe ich das Prequel zu "Der Schacht" (auf Netflix, Originaltitel "El Hoyo" bzw. (leider etwas uninspiriert) "El Hoyo 2") gesehen. Wenn man Filme wie "Cube" mag, ist man hier genau richtig. Schon der erste Teil hatte es in sich und mir total gut gefallen. Teil 2 fügt auf spannende Art und Weise neue Aspekte zur Story hinzu (v.a. am Ende) und es besteht jetzt eine gewisse Chance, dass man nun zusätzlich ein Sequel produziert, welches absolut nicht unpassend wäre.
Warnung! Wer sich auf die Erzählung einlassen will, sollte wissen, dass es blutig wird. Die Filme haben auf Netflix nicht umsonst eine Freigabe ab 18.
- Bandito
- Diva
Ich habe mir gestern Teil 1 angesehen und fand es primär[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mo. 7.10.2024 08:40 Dafür habe ich das Prequel zu "Der Schacht" (auf Netflix, Originaltitel "El Hoyo" bzw. (leider etwas uninspiriert) "El Hoyo 2") gesehen. Wenn man Filme wie "Cube" mag, ist man hier genau richtig. Schon der erste Teil hatte es in sich und mir total gut gefallen. Teil 2 fügt auf spannende Art und Weise neue Aspekte zur Story hinzu (v.a. am Ende) und es besteht jetzt eine gewisse Chance, dass man nun zusätzlich ein Sequel produziert, welches absolut nicht unpassend wäre.
... und dabei meine ich nicht das "hauen und stechen", sondern primär den Teil der "Verpflegung"
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Und wie fandst Du den Film?