Der Auto-Thread
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Oder die haben das Kabel selbst durchgescheuert oder fix ein anderes Auto mit durchgescheuertem Kabel fotografiert und Dir gezeigt, damit Du den Quark jetzt bezahlst ...
- Fut Ura
- Zickenbändiger
- Bandito
- Diva
Den Aufwand wegen 30 Euro - ganz bestimmt[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Di. 9.7.2024 09:43 Oder die haben das Kabel selbst durchgescheuert oder fix ein anderes Auto mit durchgescheuertem Kabel fotografiert und Dir gezeigt, damit Du den Quark jetzt bezahlst ...
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Wenn die das Foto öfter benutzen ist es leicht verdientes Geld. Vor allem ja auch, weil bei dem Betrag keiner nachfragen wird.
- Bandito
- Diva
Joa, ich glaube nicht, dass es dem BMW Händler so schlecht geht, dass er ernsthaft riskiert sich wegen 30 Euro möglichen Ärger einzuhandeln ...
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ja, hast Du wahrscheinlich recht ...
- Rukh
- E-Obba
Das Bild ist von der BMW-Servicepoint-KI gemalt ... ihr Anfänger.
- Bandito
- Diva
... und genau dabei ist es denen in der Werktstatt erst aufgefallenkawu hat geschrieben: ↑Di. 9.7.2024 16:43Nein. Man muss schon aktiv den Ölstand messen, das wird nicht nebenbei gemacht sondern ist ein Menüpunkt im iDrive und dann dauert die Prozedur so 1 Minute.
- Mailman
- Kacknerd
Da bin ich ja schneller uns Auto Run und hab den Messstab benutzt (zweimal)
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Genau wie das Weglassen von Knöpfen!
- Blind Fish
- UE25er
oder das Weglassen der Temperaturanzeige bei meinem Seat Ibiza V obwohl die Sensoren dafür verbaut sind, wie man feststellen kann, wenn man mit einem OBD Dongle eine App auf dem Smartphone füttert
- Roadrunner
- Pustevogel
- Roadrunner
- Pustevogel
Moderne Autos haben ja mehr Sensoren und Informationen als je zuvor.Blind Fish hat geschrieben: ↑Mi. 10.7.2024 14:38
oder das Weglassen der Temperaturanzeige bei meinem Seat Ibiza V obwohl die Sensoren dafür verbaut sind, wie man feststellen kann, wenn man mit einem OBD Dongle eine App auf dem Smartphone füttert
Warum man diese nicht über die normalen Bordmittel sichtbar machen kann (von mir aus indem man vorher irgendwo auf Experten-Modus oder so geschaltet hat) kann ich auch nicht verstehen.
- kawu
- D.O.O.F.
https://www.canchecked.de/
Kann man, wenn man das möchte. Ich habe etwas ähnliches verbaut, afaik zeig4 der Mustang von CC viele Dinge von Hause aus an.
Kann man, wenn man das möchte. Ich habe etwas ähnliches verbaut, afaik zeig4 der Mustang von CC viele Dinge von Hause aus an.
- Rukh
- E-Obba
Alles CDU-Wähler hier …
… mit Ausnahme dieser beiden Liberalen hier …
- Bandito
- Diva
Kann jemand ein gutes Pflegemittel für ein langsam "müde" aussehendes Lederlenkrad empfehlen?
Der BMW steht halt draußen und daher zumeist in der Sonne - speziell da, wo die draufbrutzelt, sieht das Lenkrad nicht mehr so schick aus
Der BMW steht halt draußen und daher zumeist in der Sonne - speziell da, wo die draufbrutzelt, sieht das Lenkrad nicht mehr so schick aus
- kawu
- D.O.O.F.
Lederzentrum war mal gut, die wurden aber afaik aufgekauft und haben seit dem nachgelassen.
Ich nutze das Zeug von Ledermax.
Ein Set mit Reiniger 1.0 und Conditioner und zusätzlich einen kleinen Schwamm von denen und die kleinste Menge Reiniger 1.1
Erste Behandlung mit 1.1 reinigen und dann mit Conditioner pflegen, danach all 6 Monate mit Reiniger 1.0 reinigen und Conditioner pflegen.
Leider ist die Webseite von denen gerade in der Wartung, schreibe da heute Abend noch was zu.
Ich nutze das Zeug von Ledermax.
Ein Set mit Reiniger 1.0 und Conditioner und zusätzlich einen kleinen Schwamm von denen und die kleinste Menge Reiniger 1.1
Erste Behandlung mit 1.1 reinigen und dann mit Conditioner pflegen, danach all 6 Monate mit Reiniger 1.0 reinigen und Conditioner pflegen.
Leider ist die Webseite von denen gerade in der Wartung, schreibe da heute Abend noch was zu.
- Blind Fish
- UE25er
- kawu
- D.O.O.F.
Das Set für die erste Reinigung und Pflege. Da sind dann auch direkt die beiden Schwämme dabei, ansonsten brauchst Du nur noch ein weiches Baumwolltuch (olles Geschirrtuch zum Beispiel) zum Trocknen. Was man nicht nutzt: Dinge wie Bürste oder Mikrofasertücher. Die machen Dir die Oberfläche vom Leder kaputt.
Dann dieses Hilfsmittel. Da kommt der Reiniger rein, oben kommt Schaum raus, der auf der Schwamm kommt. Man kann den Reiniger auch in den Schwamm geben und dort aufschäumen, mit der Flasche ist das aber deutlich einfacher. Und kostet nicht die Welt.
Für die zweite und jede weitere Reinigung (macht man alle 6 Monate, wenn man viel fährt auch mal öfter) nimmt man den milderen Reiniger. Und nach jeder Reinigung trägt man die Pflege auf. Und ohne Reinigung keine Pflege. Das ist eine Sache von 10 Minuten.
Wenn Du bei Waschguru kaufst: Code autolackaffen eingeben, gibt 10% Die Produkte gibt es aber auch bei Amazon.
Dann dieses Hilfsmittel. Da kommt der Reiniger rein, oben kommt Schaum raus, der auf der Schwamm kommt. Man kann den Reiniger auch in den Schwamm geben und dort aufschäumen, mit der Flasche ist das aber deutlich einfacher. Und kostet nicht die Welt.
Für die zweite und jede weitere Reinigung (macht man alle 6 Monate, wenn man viel fährt auch mal öfter) nimmt man den milderen Reiniger. Und nach jeder Reinigung trägt man die Pflege auf. Und ohne Reinigung keine Pflege. Das ist eine Sache von 10 Minuten.
Wenn Du bei Waschguru kaufst: Code autolackaffen eingeben, gibt 10% Die Produkte gibt es aber auch bei Amazon.
- Bandito
- Diva
Ich hab mir heute das Zeug von Waschguru bestellt und werde dann die Tage mal berichten