Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es würde ja reichen, wenn sie die Spiele auf eine Art Offline Modus setzen können.
Dass Server nicht ewig laufen ist ja verständlich, immerhin sind die Dinger teuer.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wenn wir mal von einem Preis von 50 Euro ausgehen, dann wären pro Jahr 5 Euro ...
... und mal ganz ehrlich, wie viele Games spielt man denn auch noch 10 Jahre nach Erscheinungsdatum?

Ich würde mal behaupten, dass 80% der Online Games einfach so "sterben", ohne dass es viel mehr als der absolute Hardcore Fan überhaupt mitbekommt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Di. 18.6.2024 08:28 Es würde ja reichen, wenn sie die Spiele auf eine Art Offline Modus setzen können.
Dass Server nicht ewig laufen ist ja verständlich, immerhin sind die Dinger teuer.
This ... :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bandito hat geschrieben: Di. 18.6.2024 08:32 ... und mal ganz ehrlich, wie viele Games spielt man denn auch noch 10 Jahre nach Erscheinungsdatum?
Da ich das Thema klar auf mich persönlich bezogen habe, antworte ich auch darauf für mich persönlich, gleichzeitig kann ich mein Problem damit verdeutlichen.

Insgesamt einige Dutzend. Serverbasiert fallen mir spontan
fünf Spiele ein, die ich regelmäßig online Spiele und die einen Server benötigen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Krass - hätte ich nicht erwartet, dass es Online Spiele mit einer derart langen Halbwertzeit gibt.
Welche Games sind das denn konkret?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.6.2024 09:48
Mailman hat geschrieben: Di. 18.6.2024 08:28 Es würde ja reichen, wenn sie die Spiele auf eine Art Offline Modus setzen können.
Dass Server nicht ewig laufen ist ja verständlich, immerhin sind die Dinger teuer.
This ... :d=:
Naja das ist ein Rennspiel - der PVE Content (Rennen gegen KI) ist mehr als überschaubar und der PVP Teil (Rennen gegen Menschen) de facto "tot" ... das war selbst beim Nachfolger schon so ... da hat es selbst Abends 5-10 Minuten gebraucht um eine 4er Lobby voll zu bekommen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bandito hat geschrieben: Di. 18.6.2024 10:41 Krass - hätte ich nicht erwartet, dass es Online Spiele mit einer derart langen Halbwertzeit gibt.
Welche Games sind das denn konkret?
Rocket League
Star Citizen
Startrek Online
Counter-Strike
7 days to die
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Check :d=:
Sind aber im Endeffekt auch alles Spiele, bei denen es relativ regelmässig neuen Content gibt, oder?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja, da gibt es regelmäßig neuen Content. Aber so gut gelöst wie Valve bekommt das keiner.
Da bekommt das 25 Jahre alte Spiel einfach ein Upgrade und wenn du die alte Version spielen möchtest, kannst du das über Community-Server erledigen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich erweitere die liste um PUBG natürlich
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 18.6.2024 13:33 [...] so gut gelöst wie Valve bekommt das keiner.
Da bekommt das 25 Jahre alte Spiel einfach ein Upgrade und wenn du die alte Version spielen möchtest, kannst du das über Community-Server erledigen.
:d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Um während der Umzugstage ein bisschen abzuschalten habe ich endlich mal Titanfall 2 durchgespielt. Richtig gute Solo Kampagne. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Definitiv!
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ja, die macht sehr Laune
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Im Moment gibt es die Sovereign Edition von "Sunless Skies" (dem Nachfolger des genialen "Sunless Sea") aus dem Hause Failbetter Games kolo im Epic Store ... :six:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Mo. 17.6.2024 22:17 Bei Ubisoft gibt es The Crew Motorfest aktuell für 35 Euro
Aktuell für 28 Euro :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei 9,95 überlege ich vielleicht.
Antworten