Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Erster Teaser zu zweiten Staffel von "The Rings of Power" ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und sowohl zur "Dune: Prophecy" Serie (CLICK) als auch zur zweiten Staffel von "House of the Dragon" (CLICK) sind jetzt (neue) Trailer erschienen. Und ich kann eine gewisse Ähnlichkeit nicht verhehlen ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trailer zur letzten Staffel "Umbrella Academy" (startet am 08. August) ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

:d=:
Ich hab die Serie sehr gefeiert. Schade dass sie aufhört, aber hoffentlich bekommt sie dadurch einen angemessenen Abschluss.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wer Krimi/Thriller Serien mag, könnte mal einen Blick auf Die Brücke werfen.

Spielt in Schweden und Dänemark und ist wirklich spannend gemacht - interessante Charaktere, unerwartete Wendungen etc.

Läuft aktuell auf Netflix
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mitte Juni kommt die Mini-Serie "Presumed Innocent" mit Jake Gyllenhaal auf Apple TV und sie sieht im Trailer mega spannend aus.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bin jetzt auch mit Fallout durch. Eine wirklich tolle Serie! Kann ich nur empfehlen. :d=:

Ich hab ja die Spiele nie gespielt und bin gerade über eine Zusammenfassung der Vorgeschichte gestopfert.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... und in der 1.Folge tropft es schon wieder rot aus dem Fernseher :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben: Do. 13.6.2024 21:05 Ich muss "Brigerton" oder so mit guggen.
dagegen habe ich mich bis dato standhaft gewehrt :_)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 08:19
-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben: Do. 13.6.2024 21:05 Ich muss "Brigerton" oder so mit guggen.
dagegen habe ich mich bis dato standhaft gewehrt :_)
da steht meine frau gsd absolut nicht drauf - ich muesste mich eher horrormovies erwehren :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 08:21
Bandito hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 08:19
-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben: Do. 13.6.2024 21:05 Ich muss "Brigerton" oder so mit guggen.
dagegen habe ich mich bis dato standhaft gewehrt :_)
da steht meine frau gsd absolut nicht drauf - ich muesste mich eher horrormovies erwehren :icon16:
wir haben da einen recht guten Kompromiss gefunden ... ich werde nicht mit solchem Herz-Schmerz-Schnulz-Kram gequält und umgekehrt muss sie sich keinen (übertriebene) Action/Thriller/Horror Krempel ansehen :D

Ich "durfte" aber auch schon einige "Klassiker" der "Filmkunst" "genießen" ... im Gegenzug habe ich mich dann dazu berufen gefühlt, meinerseits "Basiswissen" in bestimmte Genres aufzubauen :icon16: :heiligenschein:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab einen zufriedenstellenden Grad der Deckungsgleichheit hinsichtlich meines Filmgeschmacks und dem meiner Frau. Allerdings gibt es natürlich Ausreißer. Bei uns ist "Der Grüne Ritter" ein geflügeltes Wort für die Filme, die ich cool finde, meine Frau aber nicht ertragen kann. Weil ich mal versucht habe, besagten Streifen mit ihr zu schauen ...

Würde aber wohl davon ausgehen, dass 99% der UE25'er den auch nicht mit mir schauen würden ... :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Nachdem ich irgendwas mit "Aschenbrödel" anschauen musste " durfte Sie dann Hobbit Teil 1 extended auf Englisch schauen :heiligenschein:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 14.6.2024 09:21 Ich hab einen zufriedenstellenden Grad der Deckungsgleichheit hinsichtlich meines Filmgeschmacks und dem meiner Frau. Allerdings gibt es natürlich Ausreißer. Bei uns ist "Der Grüne Ritter" ein geflügeltes Wort für die Filme, die ich cool finde, meine Frau aber nicht ertragen kann. Weil ich mal versucht habe, besagten Streifen mit ihr zu schauen ...

Würde aber wohl davon ausgehen, dass 99% der UE25'er den auch nicht mit mir schauen würden ... :D
Groot ist ganz schon groß geworden. :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Do. 13.6.2024 18:54 ... und in der 1.Folge tropft es schon wieder rot aus dem Fernseher :silly:
Da ist mir jetzt persönlich dann doch zu viel "woke" enthalten.
Entweder das, oder halt max. Carnage an Blut und anderen Flüssigkeiten - Unterhaltungswert für mich leider = 0
Antworten