Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Kommt darauf an, was du damit vor hast. Mich stört das OS auf meinem nicht gerade High End Samsung Tablett absolut nicht und für die Anwendungen, bei denen ich es nutze, ist die für mich familiäre Oberfläche doch positiv. Und Apple hat doch auch sein iOS auf den Pads, oder? 🤨
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das eine ist iOS und das andere iPadOS.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.1.2024 19:35 Ist zum einen eine schwierige Aussage, da Apple andere Schwerpunkte setzt und diese einem langjährigen User von Android-Phones eher nicht zusagen und zum anderen ist ein Wechsel zwar nicht unmöglich, aber eine ganz schöne Umstellung, die man wirklich wollen muss. Ich hab als Anhaltspunkt für meine Meinung ein iPad Air 4, das Gerät, die Software und die Philosophie kann mich nicht überzeugen - leider. Ich bin ja gern dazu bereit, das unverkennbar bessere Produkt für mich zu kaufen. Ist hier nicht der Fall.
Ich bin da der gegenteilige Fall. Von meinem geliebten Sony (Android) zu Zeiten des iPhone 12 auf iOS gewechselt und würde nicht wieder zurück wollen. Seitdem ich jetzt das iPhone 15 Pro Max habe und mein altes iPhone 12 Pro Mox an meinen Junior vererbt habe, ist auch das letzte Familienmitglied konvertiert und auch der junge Mann sagt, dass er am neuen Gerät nix vermisst, dafür aber vieles besser findet als unter Android (eventuell ist er da aber auch ein wenig beeinflusst).
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:eek: Durch das Nothing 2a ist Bewegung. Das Nothing 2 kostet statt 699 jetzt nur noch 549 mit 256 GB
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Blöde Frage zur Mailsynchronisation:
Gegeben ist ein iPhone, dort sind zwei Mailkonten eingebunden (1 x GMX, 1 x ionos).
GMX mit pop und SMTP, ionos mit imap und SMTP.

Das gleiche habe ich auf einem meiner iPads gemacht, gleiche Apple-ID.

Mails werden auf beiden Devices sauber abgerufen, was ich gerne zusätzlich noch hätte ist wenn ich auf einem Gerät Mails lösche, verschiebe, beantworte und sende, dass das dann auch auf dem jeweils anderen Gerät nachgezogen wird.
Wahrscheinlich sehr simpel, aber ich bekomme es gerade nicht hin. Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das geht doch nur rein mit imap, oder?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Auch mein ionos-Account, welches mit imap eingerichtet ist, synct nicht. :sad:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Trifft das auch auf den Eingangsordner des ionos-Accounts mit imap zu oder nur für andere Ordner und/oder versendete Objekte?

Es kann sein, dass man lokale Ordner nutzt. Damit es überall gleich aussieht, muss man alle Objekte im "online-imap-Ordner" nebst Unterordner belassen.

Mit pop3 dürfte es nicht gehen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Quichotte hat geschrieben: So. 14.4.2024 12:19 Trifft das auch auf den Eingangsordner des ionos-Accounts mit imap zu oder nur für andere Ordner und/oder versendete Objekte?
Betrifft alle Ordner.
Es kann sein, dass man lokale Ordner nutzt. Damit es überall gleich aussieht, muss man alle Objekte im "online-imap-Ordner" nebst Unterordner belassen.
Wie kann ich das überprüfen (ob lokal oder online)?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Einstellungen -> Mail -> Accounts -> … -> Accounteinstellungen -> Erweitert
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Und jetzt? Lokal vs. online?
Das ist das ionos Account
Dateianhänge
IMG_7030.jpeg
IMG_7030.jpeg (57.02 KiB) 845 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ah sorry.. ein Schritt fehlte noch. Wenn Du auf den jeweiligen Ordner unter Postfach-Verhalten klickst, dann wird angezeigt, ob er auf Deinem iPhone oder auf dem Server liegt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Vllt. hilft es:
Frau hat Hotmail mit imap.
Ordner kann die nur über die Weboberfläche anlegen via Outlook.com
Apple Mail kann das nicht.
Ist das aber geschehen, Synct es bei ihr alles gleich am iPhone und iPad.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Quichotte hat geschrieben: So. 14.4.2024 15:34 Ah sorry.. ein Schritt fehlte noch. Wenn Du auf den jeweiligen Ordner unter Postfach-Verhalten klickst, dann wird angezeigt, ob er auf Deinem iPhone oder auf dem Server liegt.
Auf dem iPhone ist der Haken jeweils bei „auf dem Server“, auf dem iPad fehlt dieser Bereich dagegen komplett. :mad:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Nutzt Du auf dem iPad vielleicht pop3? Bei mir sieht es auf dem iPad aus, wie auf dem iPhone.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nee, im ionos-Account ist auf beiden Devices IMAP konfiguriert. Interessanterweise auf dem iPad ein anderer Port.
Ich glaube ich werde das auf dem Tablet nochmal komplett löschen und neu aufsetzen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Der Port auf dem iPhone war richtig und bei ionos auf der HP auch angegeben.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das iPad hat sich den Port 995 genommen, auf 993 bekommt es keine Rückmeldung.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Auf beiden Geräten beide Accounts gelöscht, nochmals neu als IMAP aufgesetzt, jetzt klappts.
Vielen Dank :six:
Antworten