Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCC

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Also der Wechsel von 34 auf 23 Zoll ist schon :silly2: :silly2: :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich finde gerade keinen Thread dazu und auch das Netz gibt mit irgendwie immer nur Lösungen aus, die über das hinausgehen, was ich wissen will, daher mal an die Office Profis hier:

Kann ich bei Outlook einen Ordner machen, der mir ganz oben einfach alle neuen Mail auf allen darunter befindlichen Postfächern anzeigt?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Geht afaik nur pro Ordner - also falls Du die Favoritenleiste meinst

Das wäre dann

Posteingang 1
Posteingang 2
Posteingang 3
...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hm, wäre zumindest eine etwas bessere Lösung. Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe von Mailadressen für verschiedene Firmen, in deren Name ich arbeite und Outlook scheint für diesen Fall zwar vorbereitet zu sein, aber es wird nun doch etwas unkomfortabel, besonders wenn man immer die Konten durchscrollen muss.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kann man nicht mit mehreren Regeln die Nachrichten von den Postfächern in einen gemeinsamen (oder wie in dem Beispiel von Lino in mehrere) Ordner verschieben oder kopieren?
Ist halt dann alles zusammen und zeigt nicht ausschließlich die neuen an.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 29.8.2022 12:37 Kann man nicht mit mehreren Regeln die Nachrichten von den Postfächern in einen gemeinsamen (oder wie in dem Beispiel von Lino in mehrere) Ordner verschieben oder kopieren?
Ist halt dann alles zusammen und zeigt nicht ausschließlich die neuen an.
Evtl. aber ich hab das mal über die Favoriten gelöst. Ein einzelner Ordner ist vielleicht gar nicht so gut, sonst komme ich am Ende noch durcheinander. Nicht dass ich mal Kundenmails über den falschen Account beantworte. :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das und die fehlende Übersichtlichkeit ist das Problem.
In der Spitze musste ich hier mal auf 6 Gruppenpostfächer zzgl meinem Persönlichen schauen und Anfragen bearbeiten ... das geht dann nur noch (halbwegs) mit Favoritenordnern
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 29.8.2022 12:42 ich hab das mal über die Favoriten gelöst.
Ach klar. Das scheint die einfachste Lösung zu sein. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es ist wohl das was einer "schnellen Übersicht" am nächsten kommt. :silly:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

In Thunderbird gibt es "gruppierte Ordner" für genau so einen Zweck. Vielleicht hilft das Stichwort auch bei Outlook.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen 🥱
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Moin Moin.

Nutzt von euch schon jemand Windows11 und ist zufrieden damit?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Meine Frau hat das auf ihrem neuen Desktop und findet die Handhabung der Funktionen umständlich und unergonomisch.

Ich habe es an meinem Laptop über die Updatefunktion von Windows versucht und bekam Fehlermeldungen, die laut Google auf mangelhafte oder fehlende Systemdateien zurückzuführen sind. Die Fehlerbehebung verlief mangelhaft. Es ist mir nicht gelungen die Systemdateien zu reparieren oder nachträglich einzupflegen. Das lief auf eine Neuinstallation hinaus und das war mir zu nervig. So bin ich über die Wiederherstellungsfunktion zu meinem fehlerfrei funktionierenden Win10 zurück.
Zuletzt geändert von Blind Fish am Di. 30.8.2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also zu Win7 würde ich jetzt nicht zurück wollen.
Das Win10 wunderbar und die Umstellung von Win7 fand ich jetzt auch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ja, danke, meine auch Win10 :silly: Von Win7 aus hätts ja auch kein automatisches Update auf Win11 gegeben :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen! :)
Gesperrt