All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 22.6.2022 21:39
Mailman hat geschrieben: Mi. 22.6.2022 18:47
Roadrunner hat geschrieben: Mi. 22.6.2022 18:27
Mailman hat geschrieben: Mi. 22.6.2022 12:14 Habe gestern endlich Staffel 2 von Star Wars Rebels zu Ende geschaut.
Die Serie ist gut. Nicht so gut wie CW aber ich fand mich ziemlich gut unterhalten. :six:
Nichts ist so gut wie CW 🥰
Für das Star Wars Universum ist das leider wahr.
Das war eben noch Lucas selbst. Und CW und (auch wenn das vielen nicht schmeckt) die Prequel Trilogy sind SEIN Star Wars, so wie er es erdacht und erträumt hat.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sharku hat geschrieben: Mi. 22.6.2022 19:11 Letzte Folge von Obi-Wan geschaut.
Spoiler
Bleibt leider unterdurchschnittlich. Am Ende der Staffel ist fast alles wie am Anfang. Es gibt genau eine Figur, die eine signifikante Veränderung durchgemacht hat. Und das war meiner Meinung nach auch insgesamt die einzige halbwegs interessante Rolle.
Da zeigt sich das Problem, wenn man mit bekannten Charakteren eine Geschichte erzählen will, Ausgangs- und Endpunkt der Charaktere feststehen und es an dieser Stelle keine Lücken gibt. Zwischen Episode 3 und 4 darf Obi-Wan halt keine große Veränderung durchmachen, weil die beiden Filme so gut aneinandergefügt wurden.
Man hätte vielleicht was draus machen können, wenn man nicht mit Kenobi als Einsiedler auf Tatooine gestartet wäre...
Humh.

Ich fand das mal wieder ganz tolles StarWars. 🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hier mal eine Meinung von einem Star Wars Fan.
Meine Meinung
Das Einzige, was meiner Meinung nach für die Serie ziemlich unglücklich war ist, dass das Schicksal der meisten Protagonisten quasi klar war. Ich meine man weiß einfach leider, dass z.B. weder Obi-Wan noch Darth Vader sterben werden. Das nimmt z.B. dem Lichtschwertkampf in der letzten Folge doch deutlich die Dramatik. Denn warum da nicht einer von beiden dem anderen den Garaus macht erschließt sich nicht.
Das ist das Problem wenn man eine Serie in ein so enges Korsett zwängen muss. Das war der große Vorteil von Clone Wars und auch Rebels. Wie sich die Charaktere entwickeln werden war einfach komplett offen.
Und hat man auch hier z.B. bei Leia gesehen. Klar konnte die jetzt nicht sterben. Aber was für eine Art Kind sie war wusste man nicht. Deshalb konnte sie durchaus überraschen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 29.5.2022 17:29 Ach ja, eine Serie, die das mit dem World Building, wie es derzeit scheint, ebenfalls hervorragend hinbekommen wird, ist Andor (Trailer) ...
Laut Disney+ schon am 31. August, hab ich eben gesehen :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

An anderer Stelle habe ich leider gelesen, dass die Serie einzelne Charaktere aus Roge One ändern wird ... WTF?! Hoffentlich ist das bloß eine Ente.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bitte nicht. Ich war jetzt gerade mit den Änderungen OK, die Rogue One an sich schon gebracht hat.
Kyle Katarn und Jan Ors vermisse ich immer noch.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

How Filoni FIXED Ahsoka in 4 Episodes | Star Wars Explained
Interessante Zusammenfassung über die Charakterentwicklung von Ahsoka.
Und auch wie clever man mit gutem scriptwriting einen Charakter einführen kann.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 23.6.2022 21:56
Humh.

Ich fand das mal wieder ganz tolles StarWars. 🤷🏻‍♂️
Aaaabsolut :happy:
Hatte endlich auch Zeit.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Mailman hat geschrieben: Mo. 30.5.2022 23:27 The Bad Batch Season 2 hat nun auch einen Trailer bekommen:

https://youtu.be/6JX5OW8cOec
Schaut Ihr Euch diese Star Wars Zeichentrickserien an?
Die sind bis jetzt voll an mir vorbei gegangen...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

nö, das Animezeug erreicht mich weder bei Star Wars, noch bei Star Trek.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich mag die Serien sehr, bin gerade bei Rebels komplett durchzuschauen und wenn man Hintergründe und echte Tiefe haben will, dann ist man mit Clone Wars am Besten beraten. Roadi und Caesar werden mir da sicher beipflichten.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das will ich gar nicht in Abrede stellen, dennoch fällt es mir schwer z.B. Szenen mit der jungen Ahsoka Tano zu ertragen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Man muss zugeben, diese Serien haben alle ihre Höhen und Tiefen. Es gibt einzelne Episoden, die sind ohne größeren Zusammenhang und auch nicht wirklich stark. Und andere wiederum haben eine ganz extreme Dichte. Dazu gibt es aber auch ganz gute Dokus bei denen man einfach schauen kann, was lohnt sich :d=:
By the bad Batch z.B sind die Episoden auf Camino wirklich richtig stark.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Doktor hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 01:17
Mailman hat geschrieben: Mo. 30.5.2022 23:27 The Bad Batch Season 2 hat nun auch einen Trailer bekommen:

https://youtu.be/6JX5OW8cOec
Schaut Ihr Euch diese Star Wars Zeichentrickserien an?
Die sind bis jetzt voll an mir vorbei gegangen...
Ja. Ich mag animierte Serien sogar oft mehr als Live-Action. :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 09:08 und wenn man Hintergründe und echte Tiefe haben will, dann ist man mit Clone Wars am Besten beraten. Roadi und Caesar werden mir da sicher beipflichten.
Auch wenn es am Anfang der Serie nicht so wirkt haben die da eine richtig gute Erzählung mit richtig guten Charakteren gemacht. :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 09:18 Das will ich gar nicht in Abrede stellen, dennoch fällt es mir schwer z.B. Szenen mit der jungen Ahsoka Tano zu ertragen.
Ich möchte da auf dieses Video verweisen.
Dass die so einen nervigen Charakter hat am Anfang war tatsächlich beabsichtigt.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Sa. 9.7.2022 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, kenne ich schon. Ändert aber nix. Ich fremdele mit diesem Star-Wars-Animationskram einfach sehr. Hatte immer die Hoffnung, über die Kinder da vielleicht mal den Einstieg zu finden, aber die finden die Serien auch blöd.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Man muss ja nicht alles mögen und auch nicht alles schauen. :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Doktor hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 01:17
Mailman hat geschrieben: Mo. 30.5.2022 23:27 The Bad Batch Season 2 hat nun auch einen Trailer bekommen:

https://youtu.be/6JX5OW8cOec
Schaut Ihr Euch diese Star Wars Zeichentrickserien an?
Die sind bis jetzt voll an mir vorbei gegangen...
Ich enthalte mich.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 11:22 Ja, kenne ich schon. Ändert aber nix. Ich fremdele mit diesem Star-Wars-Animationskram einfach sehr. Hatte immer die Hoffnung, über die Kinder da vielleicht mal den Einstieg zu finden, aber die finden die Serien auch blöd.
he, mach mir nicht meinen "Kompass" kaputt :silly: ;) :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 14:35
Doktor hat geschrieben: Sa. 9.7.2022 01:17
Mailman hat geschrieben: Mo. 30.5.2022 23:27 The Bad Batch Season 2 hat nun auch einen Trailer bekommen:

https://youtu.be/6JX5OW8cOec
Schaut Ihr Euch diese Star Wars Zeichentrickserien an?
Die sind bis jetzt voll an mir vorbei gegangen...
Ich enthalte mich.
Ich glaube du magst ja so Zeichentrick / animierte Sachen generell nicht?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Zeichentrick so wie Ratatouille etc. sehr gern sogar. Anime überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Können wir uns zumindest auf den Begriff Trickfilm einigen? Sonst bekomme ich Herzrasen. :help:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist das wieder so ein Elektriktrick?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn es nach Futti geht mache ich auch Zeichentrickfilme :ahnein:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: So. 10.7.2022 19:05 Wenn es nach Futti geht mache ich auch Zeichentrickfilme :ahnein:
Nein, Trickanimes
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: So. 10.7.2022 19:15
Mailman hat geschrieben: So. 10.7.2022 19:05 Wenn es nach Futti geht mache ich auch Zeichentrickfilme :ahnein:
Nein, Trickanimes
Nani?
Antworten