Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 11:07 Was issn mit den ganzen X Men? Oder Marvel generell? Da gibt es ja auch viele "Reihen".
Filmklassiker Futti :D

/e: Stirb Umbruch :kawu:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Für mich sind dat Klassiker :D

Dann halt Rocky :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Apropo: Stirb langsam wäre wohl noch etwas zu viel, was? :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Papillon (also das Original) ?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 10:47 Hobbit/HdR ist schon abgehakt, trotzdem ein guter Tipp. :d=:
auch den "original" halb animierten film aus den 80ern?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mein AllTime Favorit ist ja "Jagd auf roter Oktober"
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Man sollte ihn langsam an "Scarface" heranfuehren :icon16:

Natuerlich Spass! ;)

Ansonsten,

Der unsichtbare Dritte

Die Katze auf dem heissen Blechdach

Die alten Pink Panther Filme
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 11:13 Papillon (also das Original) ?
Guter Tipp ... :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Paar der Sachen hat er schon gesehen ("Pink Panther") und Futti hat weiter oben nicht richtig mitgelesen ("HdR", etc.) aber die Marvel-Filme könnten tatsächlich auch was sein.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 11:19 1. Matrix - und nur den
Ja, der ist cool, aber evtl. noch ein klein wenig über der Grenze dessen, was bereits geht.
Mailman hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 12:00 Mein AllTime Favorit ist ja "Jagd auf roter Oktober"
Cool!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Schindlers Liste (vielleicht etwas früh)
Der Pianist (vielleicht etwas früh)
Das Leben ist schön (vielleicht etwas früh)
Valerian
5.Element
Forrest Gump
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Life of Brian

Ritter der Kokosnuss

er muss ja schliesslich auch englischen humor verstehen :silly2:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ben Hur (1959)
Bullit
Das Reich der Sonne
Das Schweigen der Lämmer ist vermutlich noch out of Range
Der Clou
Der große Diktator ?
Die "Ritter" Filme aus den 50/60ern? Also so etwas wie Robin Hood (u.a.Errol Flynn) und die Filme um Artus, evtl auch Danny Kay "Der Hofnarr" usw...
Der Name der Rose
Wie steht es um die großen Western der 50er bis 70er Jahre?
Easy Rider
Im Westen nichts neues, da gibt es mindestens 2 Versionen - eine aus den 30ern und eine aus den 70ern
Krabat
Mord im Orient Express, da die alten Versionen
Schindlers Liste
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 "Der Hofnarr" ...

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein." :rofl: Kult :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:26
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 "Der Hofnarr" ...

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein." :rofl: Kult :d=:
ARGH. Ohrwurm Alarm :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab' geahnt, das der Vers Dich aus Deinem Bau lockt :rofl: :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 12:00 Mein AllTime Favorit ist ja "Jagd auf roter Oktober"
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Der Name der Rose
Beide mit einem grandiosen Sean Connery :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:13 Schindlers Liste (vielleicht etwas früh)
Der Pianist (vielleicht etwas früh)
Das Leben ist schön (vielleicht etwas früh)
Vielleicht etwas früh ...
Bandito hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:13 Valerian
5.Element
Forrest Gump
Alle schon gesehen ... ;)
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Fr. 1.7.2022 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:39
Blind Fish hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:26
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 "Der Hofnarr" ...

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein." :rofl: Kult :d=:
ARGH. Ohrwurm Alarm :D
Den haben wir selbstverständlich auch schon gesehen ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 14:22
Mailman hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 12:00 Mein AllTime Favorit ist ja "Jagd auf roter Oktober"
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Der Name der Rose
Beide mit einem grandiosen Sean Connery :d=:
Fänd ich geil ... ist aber glaube ich noch nix. Zu heftig von den Themen her und die Sexszene etwas zu explizit, dass der Sohn sich neben seinem Vatter nicht ein wenig schämen würde. ;)
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Ben Hur (1959)
Schon gesehen ...
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Bullit
Das ist vom zeitlichen Setting zu weit weg. Aus Ansgars Sicht spielt der im Mittelalter. ;)
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Das Reich der Sonne
Der könnte was sein!
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Das Schweigen der Lämmer ist vermutlich noch out of Range
Out of range, ja ...
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Der Clou
Top! :d=:
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Der große Diktator ?
Mal sehen ...
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Die "Ritter" Filme aus den 50/60ern? Also so etwas wie Robin Hood (u.a.Errol Flynn) und die Filme um Artus, evtl auch
Notiert "Robin Hood", "Gladiator" und "Spartacus" ...
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Wie steht es um die großen Western der 50er bis 70er Jahre?
Höchstens die Nobody-Filme ... :D
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Easy Rider
Ich denke, eher nein ...
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Im Westen nichts neues, da gibt es mindestens 2 Versionen - eine aus den 30ern und eine aus den 70ern
Das nimmt ihn zu sehr mit ... ähnlich wie "Schindlers Liste". Soll ja auch mehr ein Unterhaltungsprogramm sein. Obwohl ich auch "Herr der Fliegen", "Animal Farm" und "Unten am Fluss" bereits auf dem Zettel stehen habe. Und ... "Akira".
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Krabat
Die Verfilmung fand ich ... naja ...
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 13:19 Mord im Orient Express, da die alten Versionen
Warum die alte? Ich meine, die fand ich auch toll. Aber die Kenneth Branagh Version hat auch ihren Schauwert. Krimis sind halt nicht so Ansgars Ding. Aber man könnte das überlegen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dann hab ich ja auch noch das hier ... ;)

Didi.jpg
Didi.jpg (150.73 KiB) 2109 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Der Rote Korsar - bester Piratenfilm ever
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 15:15 Der Rote Korsar - bester Piratenfilm ever
:herz: Und schon ist die Melodie im Kopf.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die rote Zora, tralalala
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was issn mit den purpurnen Flüssen?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Spartacus und Robin Hood ja, aber Bullit nein ist zeitlich zu weit weg... Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh hat geschrieben: Fr. 1.7.2022 15:15 Der Rote Korsar - bester Piratenfilm ever
Der beste Piratenfilm ever ist "Piraten" mit Walter Matthau ... ;)
Antworten