Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Do. 30.12.2021 18:28
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 29.12.2021 16:09
kawu hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:36 https://www.youtube.com/watch?v=u34gHaRiBIU

Batman Trailer. Robert Pattinson als Batman passt nicht. Zu viel Bubi, zu wenig Mann.
Ich finde den Trailer stark und freue mich auf den Film. Wir müssen wahrscheinlich akzeptieren, dass wir inzwischen einfach so alt sind, dass die meisten Schauspieler inzwischen wie Bubis auf uns wirken.
Und was mich unterbewusst gestört hat: Der Darsteller erinnert mich an Robin Lord Taylor, dem Darsteller von Oswald Cobblepot aka Pinguin in der Serie Gotham.
Hat "The Batman" inzwischen schon einer von Euch gesehen? Die spoilerfreie Kritik von Nerdkultur hat mein Interesse jetzt doch noch mal deutlich gesteigert.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wer einfach mal dumm 1h 47m schmunzeln und abschalten will, Madea's Homecoming ist genau das richtige. Aber whrschl nur auf Englisch zu genießen (teilweise heftiger Southern Slur, also nicht für jedermann). Frau und ich haben herzlich gelacht und waren amüsiert, klar Klischees bedient und seicht, aber hey, in diesen Zeiten....... :D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

https://www.heise.de/hintergrund/Scienc ... ?seite=all
Nachruf auf Douglas Trumbull, verantwortlich unter anderem für die Spezialeffekte bei 2001. Hauptsächlich widmet sich der Text seinem Film "Silent Running", deutscher Titel "Lautlos im Weltraum".
Hab ich noch nie gesehen, werde ich mir aber mal anschauen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Den hab ich sogar auf Blu-ray ... :)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gerade Nobody geschaut. Schöner Film :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Der mit Terence Hill, der mit Jackie Chan...??? Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sicherlich der mit Bob Odenkirk ... ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Sowas schaust Du Dir an?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich schau mir noch ganz andere Sachen an, wieso?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 1.12.2021 15:18 Also, nur mal kurz zur Info. Wenn man nach dem Trailer denkt, Nobody wäre einfach nur ein John-Wick-Verschnitt mit einem alten Typen als Hauptdarsteller, irrt man. Die Story ist originell genug, um als eigenständiges Narrativ (allerdings mit mindestens dem gleichen Unterhaltungsfaktor) zu bestehen. Definitiv sehenswert. Hat mir unterm Strich sogar besser gefallen als John Wick.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auch meine sonstigen Empfehlungen scheinst Du offenbar zu überlesen ... ;)

Mal zwei Beispiele:
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 26.4.2020 10:45 Wer die John Wick Filme mag (und da v.a. den ersten Teil) und sich seinerzeit für Denzel Washington in Man on Fire begeistern konnte, für den hat Netflix seit gestern einen passenden Streifen parat: Tyler Rake: Extraction mit Thor-Star Chris Hemsworth in der Hauptrolle sowie u.a. David Harbour aus Stranger Things und der bezaubernden Golshifteh Farahani in Nebenrollen. Das Drehnuch stammt von den Russo Brothers und die haben zusammen mit Hemsworth den Film auch produziert. Die Kameraführung ist z.T. atemberaubend, durch den Dreh in Bangladesh und die Tatsache, dass Regisseur Sam Hargrave einst als Stuntman im Filmgeschäft angefangen hat, bietet sich dem Zuschauer eine die meiste Zeit doch ziemlich nervenaufreibende Authentizität. Genau das richtige für einen Männer-Filmabend (Trailer - Achtung, nicht ganz Spoiler-frei).
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 13.9.2021 10:41 Bild

Gestern übrigens "Kate" auf Netflix gesehen. Krasser Film, brutal, kompromisslos, heftig, gut inszeniert und großartig besetzt. Klare Empfehlung!
Auf Signal bist Du ja leider nicht, sonst hättest Du dort obendrein gelesen, dass ich mir auch Possessor (NSFW!!!) in der ungeschnittenen Fassung aus UK auf Blu-ray geholt habe, hier auf dem Screenshot klein oben links in der Ecke zu sehen. Von dem würde ich mal behaupten, dass 99% aller Leute den nicht anschauen würden.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 14.3.2022 10:25 Ich schau mir noch ganz andere Sachen an, wieso?
Wegen des Gewaltexzesses
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist doch nur ein Film.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trotz der zuweilen extrem miesen Kritik, werde ich mir die Tage wahrscheinlich mal Stowaway auf Amazon Prime Video geben ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Den muss ich unbedingt sehen. Nicholas Cage spielt sich selbst ... well, sort of ... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 14.3.2022 17:44 Trotz der zuweilen extrem miesen Kritik, werde ich mir die Tage wahrscheinlich mal Stowaway auf Amazon Prime Video geben ...
Ja, OK, ein echtes Highlight war der jetzt nicht und mir im Grunde auch zu melodramatisch, aber der Streifen war zumindest ordentlich gefilmt, hatte eine interessante moralische Frage, um die sich die Story ganz gut gedreht hat und auch die Schauspieler waren soweit brauchbar. 3 von 5 Sterne würde ich da geben, oder so.

"Stowaway - Blinder Passagier" (Trailer)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Amazon darf MGM wohl übernehmen. Das dürfte ihnen ein ganz nettes Filmportfolio einbringen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Jepp, das dachte ich auch! :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hab grade aus Nostalgie Superman geschaut, läuft auf Prime als Special Edition. Hab mich über zusätzliche Filmszenen gefreut. Die Szenen, in denen Louis Lane in Lebensgefahr gerät, sind in der OV wesentlich entspannter, die deutsche Stimme hat mich damals als Kind schon tierisch genervt. Erzähle das meiner Frau, und spule zur Hubschrauberszene zurück, in der sie wie von Sinnen immerzu nach Hilfe schreit und switche auf Deutsch um zu Demonstration.
Hä? Neue Synchro. Gene Hackman klingt nach Samuel Jackson, Louis Lane nach McBeal. Reeve auch anders irgendwie, aber doch gleich.
Lese nach, alle bis auf Reeve haben in der Special neue Synchronsprecher bekommen, Reeve hat seine behalten.
Furchtbar. Ganz furchtbar. Scheint nach kurzer Recherche ein um sich greifendes Problem zu werden. Nicht nur das Bildmaterial wird restauriert, der Ton muss wegen Dolbyupgrade neu aufgenommen werden teilweise.
Das gefällt mir ganz und gar nicht, auch wenn es mich nicht wirklich betrifft.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 2.4.2022 00:17 Hab grade aus Nostalgie Superman geschaut, läuft auf Prime als Special Edition. Hab mich über zusätzliche Filmszenen gefreut. Die Szenen, in denen Louis Lane in Lebensgefahr gerät, sind in der OV wesentlich entspannter, die deutsche Stimme hat mich damals als Kind schon tierisch genervt. Erzähle das meiner Frau, und spule zur Hubschrauberszene zurück, in der sie wie von Sinnen immerzu nach Hilfe schreit und switche auf Deutsch um zu Demonstration.
Hä? Neue Synchro. Gene Hackman klingt nach Samuel Jackson, Louis Lane nach McBeal. Reeve auch anders irgendwie, aber doch gleich.
Lese nach, alle bis auf Reeve haben in der Special neue Synchronsprecher bekommen, Reeve hat seine behalten.
Furchtbar. Ganz furchtbar. Scheint nach kurzer Recherche ein um sich greifendes Problem zu werden. Nicht nur das Bildmaterial wird restauriert, der Ton muss wegen Dolbyupgrade neu aufgenommen werden teilweise.
Das gefällt mir ganz und gar nicht, auch wenn es mich nicht wirklich betrifft.
Das war der Grund warum ich mir den Kevin Costner Robin Hood noch als alte DVD besorgt habe. Das ist die letzte Version ohne die neue und ganz furchtbar schlechte Synchro. Wenn wir sowas zu zweit anschauen und ich somit auf Deutsch angewiesen bin, kann ich das ansonsten nicht ertragen.

Das einzige Projekt, bei dem das wirklich gut geworden ist, ist die Neuvertonung von "Ein Colt für alle Fälle", weil das ZDF seine alte Tonspur nicht rausgerückt hat. Da ham sie aber auch wirklich die alten Sprecher nochmal verpflichtet und es so gemacht wie es war.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gibt's leider immer mal wieder. Vor allem, weil in unserer Kindheit und Jugend viele deutsche Filmfassungen noch in Stereo oder sogar nur Mono abgemischt wurden. Zum "Weißen Hai" gab's damals dann zur Blu-ray-Veröffentlichung sogar eine Petition, die ursprüngliche deutsche Mono-Tonspur wenigstens als Extra mit auf die Scheibe zu pressen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das Problem ist vielmehr, dass die neuen Synchronfassungen wohl mit geringerem Budget entstehen. Und gute Synchro braucht ne Menge Zeit. Das wirkt dann alles viel mehr nach Studio, passt nicht so gut auf die Mundbewegungen und ist oft auch schlechter gesprochen.
Beim besagten Robin Hood ist das wirklich ein massiver qualitativer Rückschritt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sorry, wenn ich das sage, aber sowas merke ich kaum, weil ich fast immer das Original anschaue.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ist ja dann für diesen Fakt quasi irrelevant. Da hast du eben das Glück, dass du Englisch gut kannst. Würden wir einen Louis de Funes Film anschauen oder Willkommen bei den Sch'tis, sähe das mit Sicherheit anders aus. Und die sind im Original wirklich witzig 🤷‍♂️
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Den LDF schaue ich zugegebenermaßen auch auf deutsch, weil ich den eben so aus meiner Kindheit kenne. Aber bei modernen Filmen erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich die mit Untertiteln in Originalsprache schaue (z.B. einzelne Folgen von Squid Game oder das Original von "Ziemlich beste Freunde").
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sonst ist es ja immer anders herum. Aber wenn man wieder etwas Zeitgefühl zurückhaben möchte anhand des Veröffentlichungszeitpunktes eines Films: Valerian ist erst fünf Jahre alt.
Antworten