Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fut Ura hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:12 Eternals hat mich gut unterhalten für den einen Abend. Nix, wo ich noch in 2 Monaten die Story wiedergeben könnte, aber darum geht es nicht. Ton ordentlich, Soundtrack gut.
Spoiler
Wir haben den gestern gesehen und fanden ihn ziemlich scheisse … teilweise extrem langweilig, dann zusammenhanglos und sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ich weiß jetzt schon nicht mehr, worum es ging.

Und bevor jetzt wieder die „wenn man das Ganze im kompletten Wissen des ganzen Kanons anschaut, dann ist der richtig toll“-Jünger kommen:
Ich habe keine Lust, erst die gesamte Marvelopedia (oder auch BobaFettoPedia) auswendig zu lernen, bevor ich eine Film toll finden kann. :cool:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Copshop hat mich gestern ebenfalls gut unterhalten, schön blutig. Gerald Butler muss man mögen, ich mag ihn. Alexis Louder hat die Rolle sehr gut gespielt. Natürlich gibt es hier und da auch ein paar WTF-Momente, aber für den Abend mit Popcorn reicht es. Hat mich vom Stil ein wenig an Tarrantino erinnert.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Tarantino, interessant.

Okay, notiert.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:45
Fut Ura hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:12 Eternals hat mich gut unterhalten für den einen Abend. Nix, wo ich noch in 2 Monaten die Story wiedergeben könnte, aber darum geht es nicht. Ton ordentlich, Soundtrack gut.
Spoiler
Wir haben den gestern gesehen und fanden ihn ziemlich scheisse … teilweise extrem langweilig, dann zusammenhanglos und sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ich weiß jetzt schon nicht mehr, worum es ging.

Und bevor jetzt wieder die „wenn man das Ganze im kompletten Wissen des ganzen Kanons anschaut, dann ist der richtig toll“-Jünger kommen:
Ich habe keine Lust, erst die gesamte Marvelopedia (oder auch BobaFettoPedia) auswendig zu lernen, bevor ich eine Film toll finden kann. :cool:
Ich habe übrigens nie gesagt, man MÜSSE erst den Kanon richtig gut kennen, um Boba Fett genießen zu können. ich sagte lediglich, dass ich die Serie anders wahrnehme, WEIL ich zu jeder Szene noch eine ganze Menge Hintergrundwissen addiere. Das passiert ganz automatisch.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:17 Tarantino, interessant.

Okay, notiert.
Das wird eh jmd. auseinander dividieren, daher mit Vorsicht genießen :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:41
Rukh hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:45
Fut Ura hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:12 Eternals hat mich gut unterhalten für den einen Abend. Nix, wo ich noch in 2 Monaten die Story wiedergeben könnte, aber darum geht es nicht. Ton ordentlich, Soundtrack gut.
Spoiler
Wir haben den gestern gesehen und fanden ihn ziemlich scheisse … teilweise extrem langweilig, dann zusammenhanglos und sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ich weiß jetzt schon nicht mehr, worum es ging.

Und bevor jetzt wieder die „wenn man das Ganze im kompletten Wissen des ganzen Kanons anschaut, dann ist der richtig toll“-Jünger kommen:
Ich habe keine Lust, erst die gesamte Marvelopedia (oder auch BobaFettoPedia) auswendig zu lernen, bevor ich eine Film toll finden kann. :cool:
Ich habe übrigens nie gesagt, man MÜSSE erst den Kanon richtig gut kennen, um Boba Fett genießen zu können. ich sagte lediglich, dass ich die Serie anders wahrnehme, WEIL ich zu jeder Szene noch eine ganze Menge Hintergrundwissen addiere. Das passiert ganz automatisch.
Aber davon muss man doch abstrahieren können, oder? Ich meine, ich bin z.B. ein großer Fan der Zack Snyder Verfilmung der "Watchmen" Comics, weil der sich (bis auf die allerletzte Szene) so sehr an der Comicvorlage orientiert, dass man Screenshots des Films neben Buchseiten der Comics legen kann und feststellt, dass die gezeigten Szenen nahezu deckungsgleich sind. Besonders der Ultimate Cut mit über 3,5 Stunden Laufzeit hat es mir angetan.

Trotzdem muss ich zugeben, dass der Film für die Fans kaum etwas Neues bietet und die ganze Story für jemanden, der die Comics nicht so gesuchtet hat wie ich, wahrscheinlich stellenweise langatmig und dröge erscheinen kann. Es sind eben unterschiedliche Medien. Und Snyder schafft es selten (bis nie), die Stärken des Mediums Film für die Zuschauer gut zu nutzen.

"Watchmen" ist kein guter Film ... für sich als Film betrachtet, sondern ein reines Fan-Vehikel. Boba Fett ist für mich leider nicht einmal das. Die Serie zeigt mir lauter Sachen, die ich nicht wissen wollte oder die das Bild, das ich von der Hauptfigur oder der von George Lucas erfundenen Welt hatte, beschädigt. Ein kompletter Star Wars Freak mag zumindest die ganzen Quer-Referenzen erkennen und dabei sich und natürlich die Macher der Serie dafür abfeiern, aber den miesen Schnitt, das langweilige Pacing, den Schatten einer echten Story sowie das verschenkte Potential trotzdem erkennen. Wer will denn einen Boba Fett sehen, der wie ein netter Onkel daher kommt, der mal "im Kriesch" war, jetzt aber nur noch vor sich hin stümpert?

Boba Fett, der größtenteils harmlose Redneck-Ganove auf einer langweiligen Kartoffel von Planeten. Welche Motivation sollte der haben, Jabbas Nachfolger zu werden? Der war überall in der Galaxis unterwegs, aber er bleibt auf dem Wüstenplaneten hängen, auf dem er die schlimmste Episode seiner beruflichen Karriere und seines Lebens generell durchstehen musste? Warum? Welche Verbindung zu Jabba ist so stark, dass er sich berufen fühlen könnte, in dessen Bude einzuziehen? Mal ganz davon abgesehen, dass ihm hätte klar sein müssen, wie die anderen Hutten darauf reagieren würden. Da hätte Han Solo eine größere Motivation gehabt, aber Boba Fett? Warum kehrt er beispielsweise nicht nach Tipoca auf Kamino zurück, wo er aufgewachsen ist - einen Wasser(!)planeten? Klar, Jabba war mal neben Vader einer seiner größten Auftraggeber, aber seriously? Wo ist da die Motivation? Ich verstehe einfach so viele Entscheidungen der Macher dieser Serie nicht. Und ich verstehe nicht, wie man als Show Runner nicht merken kann, dass man nach einer wirklich spannenden Erzählung in "The Mandalorian" hier jetzt so einen lahmen Shit abliefert.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:14 Aber davon muss man doch abstrahieren können, oder?
Verstehe ich nicht. Warum sollte ich? Ich lasse mich für eine halbe Stunde unterhalten und empfinde diese halbe Stunde nicht als verloren. Wohin und warum sollte ich da abstrahieren?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Als ein "unbedarfter" Zuschauer passt das.
Nur für jemanden wie mich der diese Welt kennt, und du kennst sie noch weitaus besser als ich, dem stellen sich irgendwann ein paar Fragen. Wie z.b. wtf will Fett auf dieser Kartoffel. Dorthin ziehen sich Menschen zurück wenn sie nicht oder nur schwer gefunden werden wollen. Denn ganz ausblenden und "einfach nur die Serie schauen" kann zumindest ich nicht. Denn ich kenne einige der Zusammenhänge, die Vergangenheit und auch die Zukunft (galaktisch gesehen ;) ). Davon kann ich mich beim Betrachten nicht frei machen. Und genau da bleibt Babel "hängen" mit seinen Fragen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dann bin ich möglicherweise schon zu sehr Fanboy, der einfach alles nimmt, was er kriegen kann. :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:59
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:17 Tarantino, interessant.
Okay, notiert.
Das wird eh jmd. auseinander dividieren, daher mit Vorsicht genießen :D
Ich habe den gestern auch geschaut und kann Dir zustimmen. Bestimmt keine Kopie, aber es beschreibt gut, in welche Richtung der Film geht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:14 Warum kehrt er beispielsweise nicht nach Tipoca auf Kamino zurück, wo er aufgewachsen ist - einen Wasser(!)planeten?
Side-Fact:
Tipoca wurde während der Übernahme durch das Imperium vollständig vernichtet. Tarkin hegte seit jeher eine starke Abneigung gegen die Klone und wollte diese Sache bereinigt wissen. Einzig einige Kaminoaner wurden mitgenommen, um die Technologie des Klonens weiter zu entwickeln. Spuren davon haben wir möglicherweise in "The Mandalorian" gesehen.

Übrigens eine der besten Folgen von "The Bad Batch", als sie noch in Tipoca sind., während das Imperium die Stadt platt macht.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:41 Dann bin ich möglicherweise schon zu sehr Fanboy, der einfach alles nimmt, was er kriegen kann. :silly:
Möglicherweise? :D

Ist keine Kritik, nur eine Feststellung ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 10:02
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:14 Warum kehrt er beispielsweise nicht nach Tipoca auf Kamino zurück, wo er aufgewachsen ist - einen Wasser(!)planeten?
Side-Fact:
Tipoca wurde während der Übernahme durch das Imperium vollständig vernichtet. Tarkin hegte seit jeher eine starke Abneigung gegen die Klone und wollte diese Sache bereinigt wissen. Einzig einige Kaminoaner wurden mitgenommen, um die Technologie des Klonens weiter zu entwickeln. Spuren davon haben wir möglicherweise in "The Mandalorian" gesehen.

Übrigens eine der besten Folgen von "The Bad Batch", als sie noch in Tipoca sind., während das Imperium die Stadt platt macht.
OK, wusste ich nicht. Aber der Planet existiert doch trotzdem noch, oder? Und auch sonst würde es für Fett sicherlich noch Alternativen geben ... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 10:10
Mailman hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 10:02
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:14 Warum kehrt er beispielsweise nicht nach Tipoca auf Kamino zurück, wo er aufgewachsen ist - einen Wasser(!)planeten?
Side-Fact:
Tipoca wurde während der Übernahme durch das Imperium vollständig vernichtet. Tarkin hegte seit jeher eine starke Abneigung gegen die Klone und wollte diese Sache bereinigt wissen. Einzig einige Kaminoaner wurden mitgenommen, um die Technologie des Klonens weiter zu entwickeln. Spuren davon haben wir möglicherweise in "The Mandalorian" gesehen.

Übrigens eine der besten Folgen von "The Bad Batch", als sie noch in Tipoca sind., während das Imperium die Stadt platt macht.
OK, wusste ich nicht. Aber der Planet existiert doch trotzdem noch, oder? Und auch sonst würde es für Fett sicherlich noch Alternativen geben ... ;)
Wer nichts gegen Spoiler hat, kann diese Szene aus "The Bad Batch" hier anschauen, bereinigt auf die Szenen, die wichtig sind.
https://youtu.be/24_lpXlZWO4

Weiterer Side-Fact: Was man da sieht sind noch nicht die Sternzerstörer des Imperiums die wir so gut kennen, sondern die kleineren Vorgänger der Venator-Klasse.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dritter Side-Fact für heute, dann bin ich aber still:
Das Mädchen was man in "The Bad Batch" kennen gelernt hat, Omega, ist rein technisch gesehen Boba Fetts Schwester.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:45
Fut Ura hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:12 Eternals hat mich gut unterhalten für den einen Abend. Nix, wo ich noch in 2 Monaten die Story wiedergeben könnte, aber darum geht es nicht. Ton ordentlich, Soundtrack gut.
Spoiler
Wir haben den gestern gesehen und fanden ihn ziemlich scheisse … teilweise extrem langweilig, dann zusammenhanglos und sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ich weiß jetzt schon nicht mehr, worum es ging.

Und bevor jetzt wieder die „wenn man das Ganze im kompletten Wissen des ganzen Kanons anschaut, dann ist der richtig toll“-Jünger kommen:
Ich habe keine Lust, erst die gesamte Marvelopedia (oder auch BobaFettoPedia) auswendig zu lernen, bevor ich eine Film toll finden kann. :cool:
Spoiler
Ich fand es auch eher langatmig. Ein wenig aus jeder „Kultur“ bunt gemischt. Inder, Chinesen, PoC, Schwule, Stumme…. Imho ein Film aus dem MCU den man nicht gesehen haben muss damit man Zusammenhänge versteht.
Einen Schmunzler hatte ich allerdings: Kit Harrington ist verliebt in Cersei…..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab mir heute endlich mal den ersten Kingsman reingezogen. Macht Spaß. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Fortsetzungen kann man aber leider in absteigender Reihenfolge mehr und mehr in der Pfeife rauchen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Na dann belasse ich es einfach bei Teil 1 :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Lohnt sich John Clancy Gnadenlos? Und generell die Jack Ryan Serie?
TIL:
https://www.vodafone.de/featured/tv-ent ... -heading-2
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das Buch ist cool ...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Meiner Meinung nach ist die ganze Tom Clancy Literatur sehr problematisch von ihrer ganzen Ausrichtung. Das ist extrem pro-amerikanisch, und zwar im Stil von Bush jr., Trump und vergleichbaren politischen Einstellungen.
Ich hab mit Anfang, Mitte 20 so einiges davon gelesen, inzwischen kann ich damit gar nichts mehr anfangen.
Wie die Verfilmungen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich hab zwar mal Jagd auf Roter Oktober gesehen, aber das ist auch schon recht lange her.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Stimmt schon, was Sharku sagt. Aber zwischen dem ganzen Gerassel gibt es zum Glück immer auch noch ein paar ganz coole Stories. "Gnadenlos" gehört definitiv dazu. Und auch "Der Schattenkrieg".
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Die früheren Werke sind, soweit ich das beurteilen kann, noch nicht ganz so stark von dieser Ideologie gefärbt. Je später, desto übler wird es.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 22.1.2022 16:23 Lohnt sich John Clancy Gnadenlos? Und generell die Jack Ryan Serie?
TIL:
https://www.vodafone.de/featured/tv-ent ... -heading-2
ich fand die serie bisher sehr unterhaltsam und hoffe auf eine weitere staffel :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trailer zu Ted K, einer Verfilmung der "Unabomber" Biographie mit Sharlto Copley in der Hauptrolle.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 9.1.2022 21:46 Bild

Gestern übrigens "Mother/Android" auf Netflix gesehen und für ganz gut befunden ... recht spannender ist der Film jedenfalls und hat grundsätzlich ein cooles Setting.
Confirmed; fand ihn sogar besser als nur ganz gut.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:00 Copshop hat mich gestern ebenfalls gut unterhalten, schön blutig. Gerald Butler muss man mögen, ich mag ihn. Alexis Louder hat die Rolle sehr gut gespielt. Natürlich gibt es hier und da auch ein paar WTF-Momente, aber für den Abend mit Popcorn reicht es. Hat mich vom Stil ein wenig an Tarrantino erinnert.
Spoiler
Kann ich im großen und ganzen so unterschreiben. Inklusive des Vergleichs zu Tarantino. Angesichts der Menge an Blut und der Art und Weise wie die Protagonisten umkommen liegt der aber auch sehr präsent auf der Hand. Und darin liegt imho auch die größte Schwäche des Films. War für mich ein wenig Tarantino "light". Der macht seine twists halt noch einen Tacken ausgefeilter und schräger, lässiger.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Jetzt bin ich aber auf jeden Fall trotzdem interessiert ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Netflix-Trailer zu den 2022 kommenden Eigenproduktionen der Plattform ... sehr nett gemacht. Und einige spannende Titel dabei.
Antworten