Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: Sa. 25.12.2021 23:18
Bandito hat geschrieben: Di. 7.12.2021 07:48 Bezüglich James B.

Spoiler
Sollte es so kommen, dass es eine neue 007 gibt, ggf. auch diese Schauspielerin, dann war das der letzten James Bond Film für mich.
Ich finde es sehr befremdlich, dass die Studios oder speziell die diversen Dienste, jetzt seit einiger Zeit auf Biegen und Brechen Rollen mit Frauen, andere Ethnien oder der/die/das/weissnich besetzen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fortschritt zu tun - es passt ganz einfach nicht.

Es geht um James Bond, 007 - Punkt.

Es gibt mehrere (sehr) gut gemachte Agentenfilme mit weiblichen Hauptdarstellerinnen (bspw. Atomic Blonde) , warum dann also eine seit Jahrzehnten etablierte Filmreihe künstlich "modernisieren"?

Zum Film an sich:
Joa, man merkt das der Craig in die Jahre gekommen ist und es war wirklich an der Zeit für einen Wechsel.
Bei seinen Vorgängern war das Alter nicht so ausschlaggebend, weil die mehr als ein "klassischer" Bond und weniger wie ein "Fightclub" Bond agiert haben.

So oder so wurden eine Menge alter Zöpfe abgeschnitten und ein "neuer" Bösewicht gleich einmal mit einkassiert.
Fragt sich nur, ob und wie die dann einen neuen 007 einführen wollen.

😉 https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-59038089
Mal ganz ehrlich, ich hoffe sehr, sie kommen mit einem Bond-Darsteller um die Ecke, den keiner erwartet. Elba ist m.E. zu alt (das war bei Moore schon ein Problem), Hardy ist zu grob und spricht so undeutlich (OK, das war bei Connery damals wohl auch kein Problem), Madden ist zu unscheinbar (das passte gut in Game of Thrones oder auch bei Bodyguard, aber nicht bei Bond), ein ähnliches Problem hätte wohl auch Page (der wirkt außerdem einfach immer irgendwie wie ein Hochstapler und passt ähnlich wie Golding nicht ganz von der Ethnie), Typen wie Murphy, Jackson-Cohen, Hoult oder Hiddleston verkörpern zwar in gewisser Weise den (heute) modernen weißen Mann, aber Bond ist ja eher eine konservativ-zeitlose Figur, was in gewisser Weise für den an sich gut geeigneten Turner gilt (der dann aber gleichzeitig auch zu wenig distinguiert daher kommt). Ausreichend distinguiert ist sicherlich The Crown Star Smith, aber der ist so ein Quadratschädel, dass ich mir den nur schlecht als Womanizer Bond vorstellen kann. Optisch noch weniger geeignet sind wohl nur MacKay, Dickinson oder Mescal. Dornan, Standen oder Cavill könnte ich mir hingegen gut als Bond vorstellen, smart, gut aussehend, elegant (aber mit einem gewissen verschmitzten Rauheit), nicht zu ernst ... wirklich perfekt. Letztgenannter wäre wohl meine Wahl, wenn ich es entscheiden könnte. Bliebe noch Fassbender, der einzige Name, den ich im BBC-Artikel vermisst habe. Den fände ich auch gut.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Chris Pine wäre ganz gut als Bond.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Elba hat von sich aus schon gesagt, dass er nicht Bond wird. Er will und wird wohl eher einen Bondgegenspieler verkörpern 😉
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das wäre echt cool ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.12.2021 12:15 Chris Pine wäre ganz gut als Bond.
Chris Pine könnte höchstens Felix Leiter spielen ... ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.12.2021 18:47 Keine Ahnung, wer das ist.
Spoiler
Der wohl einzige Freund von Bond, CIA Agent, der nun wohl endgültig draufgegangen ist
;)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.12.2021 18:47 Keine Ahnung, wer das ist.
Ernsthaft :oO:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Keine Ahnung.


Kann mir schlecht Namen merken. Hab meine Frau grad gefragt, die hat auch keinen Schimmer.

Don't look up, herrlich lustiger Film, sehr sehr geil.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei solchen Sachen bin ich mir seit geraumer Zeit immer erst einmal nicht ganz sicher, wie Du sie meinst, CC. Pine kann nicht James Bond spielen, weil er Amerikaner ist und kein Brite. Ich dachte, das wäre so offensichtlich (und sorry, wenn das jetzt wieder überheblich klingen sollte), dass den Vorschlag (und anschließend dann auch die Frage nach Leiter) im Grunde zu mehr als 50% für einen Scherz von Dir gehalten habe. Die einzig angemessene Reaktion darauf schien mir somit zu sein, Dein (vermeintliches) Spiel (bis zu einem gewissen Grad) mitzumachen und deshalb auf Leiter zu verweisen, dessen Identität man meiner Meinung nach im Grunde auch nicht spoilern muss (es sei denn, der letzte Bond-Film trägt irgendwas zu seinem Schicksal bei, das ich noch nicht weiß (und deshalb habe ich auch nicht geklickt)). Leiter ist Amerikaner und taucht in mehreren Bond-Filmen als Bonds Komplize und Unterstützer auf (wird dabei nicht immer vom gleichen Schauspieler verkörpert und wechselt je nach Film sogar seine Ethnie).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.12.2021 23:26 Don't look up, herrlich lustiger Film, sehr sehr geil.
Fand ich auch gut ... kommt allerdings meiner Meinung nach nicht an McKays frühere Filme wie beispielsweise "The Big Short" ran, weil er stellenweise ein wenig langatmig ist.

Kleiner Hinweis für diejenigen, die den Film noch schauen wollen/werden. Es gibt quasi 1½ Post-Credit-Scenes ... von der zumindest eine (die Halbe der Anderthalb) ziemlich offensichtlich ist.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mache den Kindern grade Toystory 1 an, Frau und ich gucken irritiert auf die Charaktere (nicht die Toys), sag ich so aus Spaß, das sieht so aus wie damals bei den ersten Spielen, die auf CD-Rom erschienen sind, grob geschätzt 1995 rum.
Na warte mal, guck so nach, Erscheinungsjahr tatsächlich 1995.
Dann guckste das in 4k HDR10 und denkst, boah wie schlecht (grafisch).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, viele alte Animationsfilme sehen in FullHD oder 4K nahezu identisch aus, teilweise ist sogar das SD-Bild kaum schlechter.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Gibt gleich Essen. Bevor es gleich zu Diskussionen kommt, parenting: next Level.
Beide sind kurz rausgerannt, schnell ne Stunde vorgespult. Habens nicht gemerkt :silly2:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 27.12.2021 16:55 Ja, viele alte Animationsfilme sehen in FullHD oder 4K nahezu identisch aus, teilweise ist sogar das SD-Bild kaum schlechter.
nee ich meine nicht die Bildqualität, die ist enorm. Ich rede von der Grafik.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 27.12.2021 17:15 Beide sind kurz rausgerannt, schnell ne Stunde vorgespult. Habens nicht gemerkt :silly2:
:rofl:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.youtube.com/watch?v=u34gHaRiBIU

Batman Trailer. Robert Pattinson als Batman passt nicht. Zu viel Bubi, zu wenig Mann.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Morgen kommt die erste Folge von Boba Fett :happy:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:38 Morgen kommt die erste Folge von Boba Fett :happy:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!11!!1!!!!1!1einseinseinemillioneinhundertelftausendeinhundertelf
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Don't look up ist vielleicht :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:36 https://www.youtube.com/watch?v=u34gHaRiBIU

Batman Trailer. Robert Pattinson als Batman passt nicht. Zu viel Bubi, zu wenig Mann.
Ich finde den Trailer stark und freue mich auf den Film. Wir müssen wahrscheinlich akzeptieren, dass wir inzwischen einfach so alt sind, dass die meisten Schauspieler inzwischen wie Bubis auf uns wirken.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bubis wirken wie Bubis.

Das trifft den Kern von kawus Aussage eher.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bruce Wayne war im Grunde ein Schnösel, der von Kindesbeinen an durch seinen Butler Alfred im Anwesen seiner ermordeten Eltern und unter Zuhilfenahme von deren umfangreichen Vermögen großgezogen worden ist. Ich finde es daher ganz erfrischend, dass er dieses Mal entsprechend besetzt wurde.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Er wurde schon als Kind durch den Mord an den Eltern aus seiner Watte gerissen. Ich finde die Besetzung nicht passend.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:38 Morgen kommt die erste Folge von Boba Fett :happy:
Gefühlt nach 15 Minuten schon rum. Finde es klasse. :|||:


€ und die Endmusik erinnert mich total an ein Stück aus den alten Ronja Räubertochter Filmen :oO:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bruce Wayne hat den Schnösel gespielt, ich meine auch auf Tipp seines Butlers und seines Vertrauensmanns bei Wayne Enterprises hin, weil das besser ins Bild passte und von den horrenden Ausgaben ablenken sollte, die Batman verschlang (Aktionäre, Aufsichtsrat).
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Einen großartigen Batman würde John Cena abgeben, der kommt dem Spielcharakter aus der Arkhamreihe sehr nahe.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben: Mi. 29.12.2021 22:38
Rukh hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:38 Morgen kommt die erste Folge von Boba Fett :happy:
Gefühlt nach 15 Minuten schon rum. Finde es klasse. :|||:
Ich bin etwas zwiegespalten und hoffe, dass da noch etwas mehr Schwung reinkommt.
Antworten