Battlefield 2042

Games von A bis Z

Welches Setting sollte der nächste Battlefield-Titel haben?

Umfrage endete am Do. 14.11.2019 19:55

Moderne Schlachten (in aktuellen und derzeit möglichen Konfliktzonen)
5
26%
Schlachten in naher Zukunft (mit fiktiven Konfliktzonen)
3
16%
Cyberpunk (mit fiktiven Konfliktzonen und Cyberware, etc.)
1
5%
Schlachten in ferner Zukunft (mit SF-Waffen und -Ausrüstung)
0
Keine Stimmen
Steampunk (mit fiktiven Waffen und Konfliktzonen)
1
5%
Endzeit (à la Mad Max)
0
Keine Stimmen
Weltraumschlachten (auf dem Mond, Mars, etc.)
1
5%
1. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
2. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
Vietnamkrieg
2
11%
Koreakrieg
0
Keine Stimmen
Amerikanischer Bürgerkrieg
1
5%
Wildwest
1
5%
Ritter
4
21%
Anderes Setting (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Spielt sich auch so. Die Maps sind so offen wie bei Battlefield 2.
Ein Spawnpunkt ist auf einem Containerschiff, auf dem man dann sinnlos eine halbe Minute herumkraxelt, bevor man am Spielgeschehen teilnehmen kann etc.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Habe bisher nur 1x gespielt, viele der Punkte kann ich daher nicht beurteilen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ziehe gerade das 1.5gb update
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Morgen Abend bin ich am Start. Ab ca 21:30 Uhr, denk ich.
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Morgen gegen 18:30 Uhr online. Freitagabend alleine war nur mittelspaßig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin leider immer erst deutlich später online. Vor 22 Uhr ist üblicherweise nicht mit mir zu rechnen. :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Di. 23.11.2021 06:05 https://www.computerbase.de/2021-11/bat ... chlechter/
Liest sich nicht gut.
Kann ich an manchen Stellen nachvollziehen, an anderen nicht ... und würde auch nie zu einem solchen Fazit kommen. Wenn alles klappt, erreiche ich heute Level 42 in dem Spiel. Habe seit BF4 nicht mehr so viel Spaß in Battlefield gehabt. Das Game läuft auch super (dank aktueller Hardware aber wohl auch kein Wunder) und ja, auch ich dachte gelegentlich, dass die Performance noch ein wenig optimiert werden könnte, aber das sind keine Killerthemen. Wirklich doof finde ich, dass man durch die sehr ähnlich aussehenden Specialists und die 2 x 64 Leute umfassenden Teams gelegentlich das Gefühl hat, an den Klonkriegen teilzunehmen. Und schade ist auch, dass man nicht gezielt eine bestimmte Map zum Zocken auswählen kann. Aber so richtig schlimm ist das dann auch wieder nicht. Mit mehr als vier Leuten der gleichen Partie beitreten ist ein Krampf (der hoffentlich noch gefixt wird). Die Chat-Funktion finde ich jetzt etwas gewöhnungsbedürftig. Oft bin ich zu unfähig, mir per Tablet meine Fahrzeuge herbeizurufen (und vermute da ebenfalls einen Bug), aber im Grunde fetzt und rockt es und ich verbringe an sich viel zu viel Zeit im Spiel.
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 23.11.2021 06:43 Spielt sich auch so. Die Maps sind so offen wie bei Battlefield 2.
Ein Spawnpunkt ist auf einem Containerschiff, auf dem man dann sinnlos eine halbe Minute herumkraxelt, bevor man am Spielgeschehen teilnehmen kann etc.
Kann die Kritik am Mapdesign ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich finde, die Karten sehen klasse aus und sind glaubwürdig und sehr organisch gestaltet. Hatte es selten mal, dass ich irgendwo abgesetzt wurde, wo ich erst ewig irgendwohin latschen musste, obwohl die Maps wirklich schon deutlich größer sind als bei früheren BF-Titeln. Dafür gibt es jetzt mehr Fahrzeuge und das sorgt letztlich dafür, dass sich die Schlachten noch mal einen Tick authentischer anfühlen, auch wenn ich den Screen (und da kommt jetzt doch noch mal ein wenig Kritik) etwas zu überladen finde mit all dem HUD-Gedöns und so. Vielleicht einfach noch mal eine Chance geben, gerne bei einer gemeinsamen Runde mit anderen UE-Eiern.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Erst neue Hardware, macht mir so keinen Spaß leider.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das hingegen kann ich verstehen ... :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich werde auf die 4000er Serie von NVidia Ende 2022 warten und sparen.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 29.11.2021 20:50 Ich werde auf die 4000er Serie von NVidia Ende 2022 warten und sparen.
Ende 2022? Dann wird es wohl eher ein Battlefield 8 :lips:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Abwarten ... wahrscheinlich läuft BF2042 ohnehin nicht vor Sommer 2022 richtig rund ... ;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

BF macht immer die ersten Wochen am meisten Spaß, weil man da mit mehreren zockt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich finde unsere Runden zu dritt oder zu viert jeden Abend auch sehr chillig, werter Herr Spanier und werter Herr Doktor.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Doktor hat geschrieben: Di. 30.11.2021 18:40
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 29.11.2021 20:50 Ich werde auf die 4000er Serie von NVidia Ende 2022 warten und sparen.
Ende 2022? Dann wird es wohl eher ein Battlefield 8 :lips:
Ich gebe lieber für die nächste Generation Unsummen aus als jetzt. Ergibt keinen Sinn sonst und ärgerte mich tatsächlich maßlos.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 30.11.2021 20:52
Doktor hat geschrieben: Di. 30.11.2021 18:40
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 29.11.2021 20:50 Ich werde auf die 4000er Serie von NVidia Ende 2022 warten und sparen.
Ende 2022? Dann wird es wohl eher ein Battlefield 8 :lips:
Ich gebe lieber für die nächste Generation Unsummen aus als jetzt. Ergibt keinen Sinn sonst und ärgerte mich tatsächlich maßlos.
Achtung: nach der 4000er Serie soll die 5000er Serie erscheinen...die hat noch mal einen echten Preformance Boost :silly2:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das war mir in den letzten 30 Jahren PC-Schrauberei noch gar nicht bewusst.

Da die Generationen bisher grob in einem Zweijahresrhythmus am Markt erschienen sind, werde ich nicht anfangen ein ungrades Kaufmuster zu etablieren.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

neues 6.5gb update fuer bf2042 :oO: sauge gerade
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Das Problem tauchte bei mir nur am ersten Tag aus.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei mir auch ... habe aber seit dem 6,5 GB Update noch nicht wieder gestartet ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich hatte den noch nie, nur am ersten Tag, whrschl aufgrund der Masse, dass er einmal keinen Server gefunden hat
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Seit ihr heute Abend an Start?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

seitseid.de :neenee:

ich würde dem Spiel nochmal eine Chance geben, aber nicht um 23 Uhr, vorher
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Gestern hatte ich Saunachat. Heute werde ich wohl zocken.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bin heute eher spät dran, sorry.
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Bin denk ich morgen ab 21 Uhr am Start!
Antworten