Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trailer für den nächsten Matrix-Film ... was sieht der grottig aus. Zunächst dachte ich, es handele sich um eine Persiflage. Könnte ein fetter Flop werden.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es sieht so aus als hätten sie einfach die Story vom ersten noch mal verfilmt. :oO:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 10.9.2021 23:30 Trailer für den nächsten Matrix-Film ... was sieht der grottig aus. Zunächst dachte ich, es handele sich um eine Persiflage. Könnte ein fetter Flop werden.
Wenn das ein Film mit einer gehörigen Prise Selbstironie und Marvel-mäßiger Übertreibung bei der Action wird könnte das ein ganz unterhaltsamer Film werden.
Neo becomes Dr. Strange in the Matrix... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich fand den Trailer jetzt gar net mal so schlecht. :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Klischees dieses Threads scheinen sich mal wieder zu bestätigen … :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Babel hasst ihn. Futti wird ihn lieben. :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das ist ein No-Brainer
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 10.9.2021 23:30 Trailer für den nächsten Matrix-Film ... was sieht der grottig aus. Zunächst dachte ich, es handele sich um eine Persiflage. Könnte ein fetter Flop werden.
ah, eine Empfehlung :d=: :D


CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 11.9.2021 10:05 Ja!! Geil!!
findschauch :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

Gestern übrigens "Kate" auf Netflix gesehen. Krasser Film, brutal, kompromisslos, heftig, gut inszeniert und großartig besetzt. Klare Empfehlung!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 13.9.2021 10:41 Klare Empfehlung!
Schade... taugt also nix... :sad:

;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Also, der Film ist schon hart, mich schockt sowas ja nicht, es sei denn Gewalt wird total vergackeiert oder völlig sinnlos und aus dem restlichen Zusammenhang eingesetzt. Tarantino-Streifen sind da z.T. grenzwertig aber in Chappie fand ich das beispielsweise komplett daneben (das Thema hatten wir ja schon mal). Ich muss auch nicht jede diesbezügliche Handlung in Großaufnahme sehen, was hier aber durchaus mal passiert. Also bitte nur schauen, wenn nicht die Gefahr besteht, dass Kinder ins Zimmer kommen.

Von der Story her ist es eine Mischung aus La Femme Nikita und Crank (wobei ich letzteren eigentlich Scheiße fand). Und damit bringt der Film eigentlich nichts, was man nicht irgendwie schon mal gesehen hat. Außer vielleicht, dass die Story dieses Mal in Japan angesiedelt ist. Aber manchmal ist mir das sogar lieber als wenn jemand meint, unbedingt irgendwelche tollen und noch nie dagewesenen Twists in seinen Film einzubauen und der wird dadurch dann aber wirr oder unlogisch. Und ja, ich mag diese Art von Filmen ... Anna, Codename: Nina, Red Sparrow oder Hanna. Wer einen von denen mochte, der ist bei Kate sicherlich auch richtig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Außerdem habe ich sogar jetzt noch Durst auf Boom Boom Lemon* ... Mist. :D














* auch wenn das wahrscheinlich keine echte japanische Limonade ist
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und hier noch ein Trailer für einen Film, der mich ebenfalls reizt ... Don't Look Up ...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

coole Besetzung :d=:

gib doch bitte Bescheid, wenn der verfügbar ist, ich verpenne sowas immer :six:


* und sag auch, ob er Dir nicht gefällt * :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Du kannst auch einfach die Landing-Page des Films bei Netflix aufrufen und "Erinnern" wählen. ;)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ich glaube nicht, isch 'abe gar kein eigenes Konto bei Netflix ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nicht mal einen eigenen User?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

nein, keine Slots mehr frei :sad:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, dann erinnere ich Dich hier. :)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mögen dir deine Ärmel nie beim Händewaschen runterrutschen :blumen:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und noch ein kommender Film, dessen Trailer mich sehr fasziniert ... The Green Knight ... :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mal ein paar Worte zur Neuauflage von Dune. Ich muss sagen, ich bin vollends begeistert und enttäuscht zugleich. Set-Design, Cinematographie, Soundtrack, die Leistung der Schauspieler, alles allererste Sahne ... aber,
Spoiler
der Film bietet bis auf wenige Details kaum Neuigkeiten bei der Erzählung. Ich bin ja ein großer Fan der David Lynch Fassung und hatte bereits kürzlich für die Sammlung dieses Set bestellt und finde, diese Verfilmung ist damals zu unrecht gefloppt und wird auch aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen von Kritikern geschmäht. Villeneuves neue Version wird überall als Film des Jahres bezeichnet, dabei ist es m.E. genau die gleiche Erzählung mit ein wenig aktuelleren SFX und neuen Schauspielern ... und that's it. Und jetzt kommt der Oberhammer ... der Film startet, da erscheint das neue Dune-Logo und unten drunter liest man die Worte Chapter One und man ahnt Schlimmes. Und ja, genau so kommt's. Der Film geht lang und nimmt sich Zeit und das gefällt mir auch und das soll bitte auch so sein. Aber er macht nach der Hälfte der Story (oder allenfalls 2/3) des früheren Films Schluss. Na gut, könnte man sagen, das ist halt heute so. War bei den letzten Star Wars Filmen oder dem Herrn der Ringe ja auch nicht anders. Der Unterschied ist aber, dass damals die Fortsetzungen bereits mit durchbudgetiert waren. Bei Dune ist das nicht der Fall. Es könnte also durchaus sein, dass es keine Fortsetzung geben wird, wenn nicht genügend Leute diesen Film anschauen werden. Und insgeheim denkt man sich, dass die vielen Kritiker diesen Streifen evtl. nur deswegen so sehr gelobt haben, damit möglichst viele Zuschauer dafür Eintritt bezahlen und die Studios einen guten Grund haben, eine Fortsetzung zu finanzieren. Aber sind wir mal ehrlich. Die Art und Weise wie dieser Film gedreht wurde und wie er seine Geschichte erzählt, taugt in der heutigen Zeit nur schwer, ein großes Publikum anzuziehen. Dieser Film ist toll, keine Frage. Ich bin darin versunken und ich fand alles, was ich gesehen habe großartig. Und tatsächlich ist er an einer entscheidenden Stelle sogar näher an der Romanvorlage als die Lynch-Version ([SP0ILER IM SP0ILER]Es gibt keine Schallkanonen[/SP0ILER IM SP0ILER]). Und das kann man schade finden, aber ich muss sagen, die alternative Umsetzung ([SP0ILER IM SP0ILER]Tolle Schwertkämpfe[/SP0ILER IM SP0ILER]) weiß durchaus zu gefallen. Wenn man jedoch weiß, dass z.B. Villeneuves Blade Runner Fortsetzung ihr Geld auch nicht eingespielt hat (und die ist stilistisch sehr ähnlich angelegt), dann muss man sich evtl. heute schon mit der Tatsache anfreunden, dass dies sein einziger Ausflug auf den Planeten Arrakis bleiben wird.
Seht Euch den Film einfach selbst an.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 10.9.2021 23:30 Trailer für den nächsten Matrix-Film ... was sieht der grottig aus. Zunächst dachte ich, es handele sich um eine Persiflage. Könnte ein fetter Flop werden.
Ich bin mit meiner Meinung nicht (mehr) allein ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Geht doch lieber mal Dune anschauen, Leute. Würde gerne Eure Meinung zu dem Film hören.
Antworten