Among us

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 29.10.2020 21:38 Auf einer normalen LAN wäre ein solches Game dann aber irgendwie witzlos, oder?
Warum?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Do. 29.10.2020 21:35 Die Server des Spiels sind abends am Kapazitätsmaximum. Wir habe ein wenig was gebraucht, bis wir spielen konnten.
Gerne wieder. :d=:
Ich hatte mal auf Amerikanische Server umgestellt. Da waren dann immer genug Kapazitäten frei.
Und der höhere Ping ist in dem Spiel ja egal.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 29.10.2020 21:45
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 29.10.2020 21:38 Auf einer normalen LAN wäre ein solches Game dann aber irgendwie witzlos, oder?
Warum?
Weil man in solcher Runde wahrscheinlich kaum geheimhalten kann, wer ein Impostor ist.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Während den Runden wird halt die Klappe gehalten. Und wer tot ist, gibt keine Hinweise.
Mit dem bisschen Selbstdisziplin ging das gestern sehr gut.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und wie stellst Du die Bildschirme, dass keiner (auch nur versehentlich) schaut, was die anderen so machen?

Vielleicht muss ich mir das auch mal holen, um zu sehen, wie das in der Praxis funktioniert.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

mach das, kostet ja gerade mal 4 euronen ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 30.10.2020 07:40 Und wie stellst Du die Bildschirme, dass keiner (auch nur versehentlich) schaut, was die anderen so machen?

Vielleicht muss ich mir das auch mal holen, um zu sehen, wie das in der Praxis funktioniert.
Naja das Problem hast du auf der LAN ja in jedem Spiel. Da kannst du ja auch schauen wo einer z.B. campt oder welche Route jemand nimmt.
Ein bisschen Selbstdisziplin brauchts auf ner LAN immer.

Für Among Us: Wer lebt konzentriert sich auf seinen eigenen Bildschirm und wer tot ist hält die Klappe. Ganz einfach. :six:
Und eigentlich sollte man auch während der Runde die Klappe halten. Im Spiel kann man ja auch nur in den "Meetings" miteinander schreiben. So sollte man es auch mit Voicechat handhaben. Sonst hat es der Imposter tatsächlich zu schwer.
Eine Runde dauert ja auch nicht lange.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

wir haben gestern gequatscht und trotzdem den imposter nicht gefunden. man muss also nicht totenstill sein ;)
und einen hacker hatten wir auch, 10 sek nach beginn hat er schon die ersten meetings einberufen und den spaeteren imposter angesagt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 30.10.2020 08:28
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 30.10.2020 07:40 Und wie stellst Du die Bildschirme, dass keiner (auch nur versehentlich) schaut, was die anderen so machen?
Naja das Problem hast du auf der LAN ja in jedem Spiel. Da kannst du ja auch schauen wo einer z.B. campt oder welche Route jemand nimmt.
Ein bisschen Selbstdisziplin brauchts auf ner LAN immer.
Hmmm, sehe ich im Fall von Among Us doch noch ein wenig anders. Weil das einzige Spielziel ja ist, den Impostor zu enttarnen und dieser selbst auf dem eigenen Bildschirm allein an der Umrandung seines Namens angezeigt bekommt, dass er es ist. Ein kurzer (vielleicht sogar versehentlicher) Blick eines anderen Spielers auf dessen Screen reicht also schon aus. Camper können ihre Position auch wieder verändern und auch für andere unerlaubte "Aufklärung" braucht deutlich länger als bloß einen kurzen Blick.

Aber wie gesagt, bei dem Preis, probiere ich das einfach mal selbst aus.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja schon klar. Muss man sich halt auf seinen eigenen Bildschrim konzentrieren.
Und wenn man es aus Versehen gesehen hat kann man sich ja immer noch aus den Diskussionen raushalten und beim Abstimmen enthalten.
Und so Runden dauern ja auch nicht wirklich lange. Das ist jetzt nicht wirklich ein komplexes Spiel. Das ist recht simpel. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Der Vollständigkeit halber: Auf dem Tablet und dem Smartphone lässt sich das Spiel ebenfalls und sogar auf den selben Servern spielen. Dort ist es mit Werbeeinblendungen kostenlos. Zum Testen absolut ausreichend. Persönlich spiele ich sogar lieber auf dem Tablet.

Man kann sie Werbung wegkaufen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab's jetzt auf Steam gekauft. Und noch ein paar Skins dazu ...

:icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Skins. Für Among us.

Okay.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Diese niedlichen Haustiere ... hach. Zwei Maps waren wohl auch dabei. Und man unterstützt die Entwickler damit. Bei dem Preis, der für das Spiel an sich aufgerufen wird, finde ich das OK.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja, so gesehen :d=:

Bei der Popularität können sie aber den Preis auch gerne anheben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Deswegen habe ich nicht erst gewartet, bis das Ding im Angebot war.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 30.10.2020 15:16 Zwei Maps waren wohl auch dabei.
Ich hab bis jetzt nur 1 der 3 enthaltenen gespielt... :icon16:
FuX
Passant

Beitrag von FuX »

Falls wer gerade online ist:

Teamspeak: btbn.de
suchen noch 5
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Auf der LAN kann man ja dann Werwölfe spielen, das Kartenspiel :) Ich find das super :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 6.10.2020 11:22
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 6.10.2020 07:52 Klingt wie ein Videospiele-Klon des Jugendspiel-Klassikers "Werwölfe" ...
Sollten wir zum Warmwerden mal auf einer LAN spielen. Genügend Leute hätten wir ja beisammen.
;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/3SgDWuwTCrU

Der fette Dino hat das Spiel in Unreal nachgebaut.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist ein ähnlicher Kulturschock wie damals, als sie bei GTA von der Draufsicht auf Ego-Perspektive umgestellt haben. Für mich war das ein derartig starker Bruch, dass ich etliche der frühen 3D-GTA-Titel ausgesetzt habe.
Antworten