Die abgefahrensten Musikvideos aller Zeiten ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Antworten
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Die abgefahrensten Musikvideos aller Zeiten ...

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hey, inspiriert durch den Käse, den mir YouTube heute in die Timeline gespült hat, ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 25.7.2020 11:35 Ich habe für heute alles gesehen ... CLICK ... :silly2:
... dachte ich mir, wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, in dem wir Links zu den irrsten, coolsten oder schlicht abgefahrendsten Musikvideos aller Zeiten posten.
Roadrunner hat geschrieben: So. 26.7.2020 10:50 Ich mag Little Big. :D
Ich weiß nur nicht wie und wo Babel jetzt über da nicht ganz taufrische Lied gestolpert ist. ^^
Wie gesagt, der Song war plötzlich in meiner Timeline. Das passiert so circa alle 14 Tage und YouTube empfiehlt mir plötzlich ein (meist skurriles) Musikvideo. Little Big kannte ich vorher noch nicht, obwohl die noch einige irre Videos mehr haben (z.B. "I'm OK" oder "Faradenza") und dieses Jahr sogar offizieller Vertreter Russlands beim Eurovision Song Contest waren.

Und das bringt mich direkt zur Empfehlung des nächsten Songs. Daði Freyr ist eine Art Solo-Künstler aus Island, der mit einer seltsamen Mischung weiterer Bandmitglieder sein Land dieses Jahr ebenfalls beim Eurovision Song Contest vertreten hat. Sein Song "Think About Things" ist seinem Baby gewidmet, bei dem er sich fragt, was es wohl über die Dinge in seinem noch jungen Leben so denkt. Die Musik dazu ist eine Art 80'er Retro-Synthesizer-Sound, der mir tatsächlich auch noch wirklich gut gefällt. Wie auch immer ... das offizielle Video ist auf seine Art echt einzigartig und passt ebenfalls gut zum Thema.

;)

Ich habe noch einige Songs in der Liste und werde daher hier drunter weitere Titel posten, bis mir (vorerst) nix mehr einfällt. Ihr dürft gerne Eure Links mit dazu packen. :)

Alles ist erlaubt, so lange das Musikvideo in der einen oder anderen Form sehenswert ist ... beeindruckend, irre, skurril, gruselig, cool ... eben einfach abgefahren.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Basement Jaxx irritierten Anfang der 2000'er Jahre mit ihrem Song "Where's Your Head At", in dem ein Typ Zeuge eines Experiments wird, bei dem Mensch-Affen-Hybriden einen Song in einer Tierversuchsanstalt performen ... sehr strange und abgefahren ...

Bild
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich mag ja auch weniger irre Musikvideos, die aber einen besonderen Touch haben. Dabei ragen meines Erachtens v.a. die sogenannten One-Shot-Video heraus, bei denen der komplette Song in einem Video-Take von der Kamera begleitet wird. Einer der ersten Vertreter dieses Genres war das Video zu Massive Attacks "Unfinished Sympathy" ...

massive-attack_s-unfinished-sympathy-entered-the-charts-on-this-day-in-1991e280a6-february-1991[1].jpg
massive-attack_s-unfinished-sympathy-entered-the-charts-on-this-day-in-1991e280a6-february-1991[1].jpg (57.96 KiB) 44061 mal betrachtet

Spätere Songs, die sich ein ähnliches Konzept zu eigen gemacht haben, waren u.a. Kiesza mit "Hideaway" (wobei mich dabei v.a. die Tanzperformance beeindruckt) ...


Bild


... oder Chet Faker (aka Nick Murphy aka Flume) mit dem Rollerskate-Song "Gold".


Bild
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In eine ähnliche Richtung geht auch noch "Baby, Baby, Baby von Make The Girl Dance ... aber das ist in gewisser Weise #NSFW ... ;)

Bild

Achtung, es gibt immer wieder virenverseuchte Seiten, die Euch angeblich eine unzensierte Version des Videos zum Anschauen oder Download anbieten, eine solche gibt es aber nicht!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Prinzipiell koennte man auch jedes Video von Busta Rhymes nehmen, immer ziemlich durchgeknallt :D

Gimme Some More
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

und nicht nur Busta sondern generell alles im Rap/HipHop Bereich aus der Zeit :silly2:

D12 - Purple Minds

Missy Elliott & Da Brat - Sock It 2 Me
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Cool ... zwei davon hatte ich auch schon auf meiner Liste ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und Weird Al Yankovic hat diese Art Videos seinerzeit ja auch noch ganz gut parodiert ... "All About The Pentiums" ... ;)

Bild
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Abgefahrere Musikvideos? Da gewinne ich :hehehe:
Vorstellung Nr. 1: Aphex Twin - Windowlicker https://www.youtube.com/watch?v=5ZT3gTu4Sjw
Vorstellung Nr. 2: The Avalanches - Frontier Psychiatrist https://www.youtube.com/watch?v=qLrnkK2YEcE
Antworten