StarTrek

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Heftig ... aber die erste wirklich durch und durch gute Folge der Serie.

In dem Style sollte es jetzt weiter gehen. :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 22.2.2020 22:49 Alter, die vierte Staffel sollte mal besser mit einer Trigger-Warnung starten ...
Du meinst die fünfte Folge?

:silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich meinte die fünfte Folge der ersten Staffel ... war etwas durcheinander gestern ob der drastischen Bilder. ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 23.2.2020 10:32 ob der drastischen Bilder. ;)
:oO: weil es mal *bruzzel* gemacht hat?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Bandito hat geschrieben: Mo. 24.2.2020 10:27
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 23.2.2020 10:32 ob der drastischen Bilder. ;)
:oO: weil es mal *bruzzel* gemacht hat?
Wenn man die explizite Darstellung der Entfernung eines Auges mit einer "3-armigen Kralle" als *bruzzel* bezeichnen kann ... :roll:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei der Szene saß Lino noch nicht am Bildschirm :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Thommy hat geschrieben: Mo. 24.2.2020 10:30
Bandito hat geschrieben: Mo. 24.2.2020 10:27
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 23.2.2020 10:32 ob der drastischen Bilder. ;)
:oO: weil es mal *bruzzel* gemacht hat?
Wenn man die explizite Darstellung der Entfernung eines Auges mit einer "3-armigen Kralle" als *bruzzel* bezeichnen kann ... :roll:
ach das, joa :sleepy:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn Leute so eine Sendung auch mal einschalten, während Kinder in der Nähe sind, dann ist das alles andere als ...

... joa :sleepy:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Immerhin steht eine FSK16 bei der Folge als Warnung.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Zumal sich bei allen Star Trek Serien in der Regel irgendetwas oder irgendwer in seine Bestandteile auflöst

Allein schon der Anblick eines :borg: reicht da ja ggf schon aus
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 24.2.2020 20:30 Immerhin steht eine FSK16 bei der Folge als Warnung.
Hatte ich nicht gesehen, also war mir nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hmmm ... auch Folge 6 fand ich OK, anfangs sogar richtig gut. Doch am Ende haben sie's dann doch wieder verkackt.

Ich habe (wieder) Fragen ... [ACHTUNG SPOILER]
Spoiler
Warum bleibt Elnor bei Picards Flucht auf dem Artefakt? An keiner Stelle wird gesagt, dass es für seine Flucht z.B. nicht genügend Energie gäbe (oder irgend einen anderen Grund). Warum gibt es einen Rettungs-Teleporter für die Königin, wenn die Borg doch eine Kollektive sind? Das ganze Borg-Queen-Konzept habe ich ohnehin nie verstanden ... naja. Warum versucht Narekt Soji mit einem radioaktiven Gas zu töten und ballert sie nicht einfach weg, wie sie das mit ihrer Schwester bereits getan haben? Ist der Zugriff auf Sojis Unterbewusstsein/Träume wirklich die einzige/beste Möglichkeit, ihre Herkunft herauszukriegen? Ich meine, es gibt Scanner, um das Alter ihrer Sachen zu bestimmen, warum nicht auch deren Herkunft? Wir können ja heute schon hier auf der Erde bei Tomatenmarkproben feststellen, wo die dafür genutzten Tomaten angebaut wurden, und in der Serie soll es nicht einmal möglich sein, den Planeten zu bestimmen? Aber es geht weiter ... Warum funktioniert eine romulanische Meditationsmethode (?) bei einem Androiden, der von Menschen (als Menschenkopie) gebaut wurde? Ungeplantes Unterbewusstsein in einem Androiden hin oder her, warum sollte dieses genauso funktionieren wie bei einem organischen Lebewesen? Und dann spricht Picard davon, dass Soji "aktiviert" wurde, aber wirklich "aktiv" wirkt sie irgendwie nicht, oder? Also anders als bei ihrer Schwester, die zu einer Art Killermaschine wurde. Welchen Zweck sollte es haben, Sojis Gespräche mit ihrer Mutter auf 70 Sekunden zu begrenzen und sie dabei einzuschläfern? Das musste früher oder später doch mal auffallen. Wie konnte Elnor auf den Cube beamen, ohne dass Rios oder Raffi das mitbekamen oder die Romulaner auf dem Artefakt das verhindern konnten? Warum liefert das Borg Reclamation Project vergleichsweise schlechte Ergebnisse (Zombie-Look der xBs) wo man doch Picard seinerzeit optisch vollständig wiederherstellen konnte?
Und das ist nur das, was mir ohne großes Nachdenken sofort aufgefallen ist ... Ich weiß nicht ... irgendwie unbefriedigend.


€/ Extra für den Maili jetzt mit Spoiler-Tags ... ;)
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Sa. 29.2.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Whoops hätte fast gelesen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Erst schauen, dann lesen ... ;) :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Warum keine Spoiler Tags? :oO:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass man die in solchen Threads nicht braucht.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Fr. 28.2.2020 17:23 Warum keine Spoiler Tags? :oO:
Hab nicht daran gedacht, dass heute Freitag ist.
Die Einigung, ohne Spoiler zu arbeiten hier unterstütze ich.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mein Vorschlag war es nicht ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 28.2.2020 14:27 Hmmm ... auch Folge 6
Naja bereits hier kann der aufmerksame Leser merken, dass Spoiler kommen könnten.
[ACHTUNG SPOILER]
Spätestens hier sollte es eindeutig sein.

Also ich brauch die Spoiler-tags in so einem Thread nicht unbedingt.
Vor allem weil in meinem Farbschema das quasi unlesbar ist... :icon16:

Ein Hinweis wie hier in dem post von Babel ist aber natürlich trotzdem gerne gesehen.
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 28.2.2020 19:10 Die Einigung, ohne Spoiler zu arbeiten hier unterstütze ich.
:d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Für mich persönlich ist es halt ärgerlich, weil ich an der Grundsatzdiskussion durchaus teilnehmen möchte. Da ich die letzten Folgen aber noch nicht anschauen konnte bis gestern musste ich immer einen großen Bogen um den Fred machen und das fand ich ehrlich gesagt schade.
Mir ist es aber nicht wichtig genug um darüber jetzt eine Grundsatzdiskussion anzustoßen. ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja stimmt, das ist doof, wenn man hinterherhängt. Mir gings mit GoT so, immer ein Jahr hinterher.
Ich verstehe also beide Seiten.
Spoiler nerven.
Spoilertags nerven.
Die grundsätzliche Diskussion um StarTrek geschieht hier nebenbei und ich verstehe auch da das Intresse.
Zwei Threads?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ähnein :help:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab keinen Stress damit, auch wieder Spoiler-Tags zu setzen ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich Idiot habs mir immernoch nich angeschaut. Alter was los.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Zu langweilig evtl.? SCNR :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nee zu tun gehabt mit twitch
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spoiler-Tags eingefügt ... s.o. ... Bild
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nr. 7, schöne Folge ... trotz vereinzelter Ungereimtheiten ... das Wiedersehen mit ...
Spoiler
... Will Riker (und Deanna Troi) ...
... hat mir aber sehr gefallen.
Antworten