Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Eher finden sie in Mittelerde einen Schönheitschirurgen.... :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bewundere es immer wieder, mit welcher Liebe zum Detail sie arbeiten. Trotz dass sie auf einen gewaltigen Teil der Bücher und Geschichten eigentlich ja laut Lizenz überhaupt nicht zugreifen dürfen und sich deshalb Dinge einfach anders überlegen. Ich genieße das Schauen auf jeden Fall sehr.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich weiß nicht. An der Serie gibt's Objektiv eigentlich kaum was auszusetzen. Trotzdem packt die mich irgendwie nicht so sehr. ganz im Gegenteil zu House of the Dragon. Die Serie macht einfach nur unglaublich viel Laune.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Naja Ringe der Macht ist halt extrem High Fantasy. Ganz andere Grundvoraussetzung.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 8.10.2022 21:22 Ich weiß nicht. An der Serie gibt's Objektiv eigentlich kaum was auszusetzen. Trotzdem packt die mich irgendwie nicht so sehr. ganz im Gegenteil zu House of the Dragon. Die Serie macht einfach nur unglaublich viel Laune.
Mir gehts exakt genauso.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Sa. 8.10.2022 22:56 Naja Ringe der Macht ist halt extrem High Fantasy. Ganz andere Grundvoraussetzung.
Ich möchte noch ergänzen das es eine Serie für Mittelerde-Nerds ist. Und da ist Wissen um die Geschichte des Ersten und Zweiten Zeitalters enorm wichitg
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

d-high hat geschrieben: Sa. 8.10.2022 07:24 Babylon Berlin season 4 ist draußen :six: :d=:
Geh mir weg. Die zweite Staffel hab ich abgebrochen, der arme Volker Kutscher.

Und zu Volker Bruch sage ich jetzt Mal nix.

Kann jedem nur empfehlen die Bücher zu lesen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Okay, wir haben gerade die letzte Folge von den Ringen der Macht gesehen.
Ich hatte deutlich mehr WTF-Momente als in den sieben Folgen davor und hoffe jetzt sehr auf Season 2.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

In der letzten Folge ist gefühlt auch mehr passiert als in den 7 davor zusammen. :D
Spoiler
Wer könnte denn der Metor-Man sein? Gandalf war wohl zu der Zeit noch nicht auf Mittelerde. Eventuell Radagast?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rukh hat geschrieben: So. 16.10.2022 17:12 Okay, wir haben gerade die letzte Folge von den Ringen der Macht gesehen.
Ich hatte deutlich mehr WTF-Momente als in den sieben Folgen davor und hoffe jetzt sehr auf Season 2.
Spoiler
Stranger, also der mit den Haarfüßen unterwegs war, war mir klar. 80% Gandalf, 19% Saruman, Restprozent na vllt doch Sauron. Wer Sauron am Ende wirklich ist hat mich dann doch beeindruckt. Aber Galadriel da so mit reinzuziehen.. seltsame Komponente. Verstehe zwar die emotionale Verzwirbelung und worauf sie hinaus wollen, aber Sauron habe ich immer für etwas tief böses gehalten
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben: So. 16.10.2022 17:12 Okay, wir haben gerade die letzte Folge von den Ringen der Macht gesehen.
Ich hatte deutlich mehr WTF-Momente als in den sieben Folgen davor und hoffe jetzt sehr auf Season 2.
Der Mittelerde-Nerd in mir grummelt wie ein mürrischer Zwerg angesichts der ganzen „literarischen Freiheiten“ die man sich genommen hat. Im Grunde ist die Serie gut, man sollte (darf) halt nur das Silmarillion und die Geschichte des Zweiten Zeitalters nicht kennen :silly:
Spoiler
Stranger kann nicht Gandalf sein, denn der kam erst später über die grauen Anfurten nach Mittelerde und bekam dort von Cirdan den Ring des Feuers, Narya (der mit dem, wer hätte es gedacht, Rubin). Auch wenn das Zitat „im Zweifel soll man seiner Nase folgen“ imho eine Anspieleung auf den Weg der Gemeinschaft durch Moria ist, wo Gandalf sich an einer Stelle unsicher ist und dann diesen Satz sinngemäß so sagt.
Bleiben Saruman und Radagast. Ich tendiere zu ersterem, obwohl er von Hobbits im HdR keine Ahnung hatte. Von Radagast weiß man im Grunde nichts aus der Zeit nach der Ankunft der Istari in Mittelerde. Die Blauen Zauberer können es nicht sein, denn sie spielen weder in der Geschichte über die Ringe der Macht noch im HdR eine Rolle.
Wer Sauron sein musste war mir spätestens nach der Ankunft von Galadriel in Eregion klar.
Auch wenn der Nerd in mir da weiterhin ganz schön grummelt, denn weder Galadriel noch Elrond hatten mit der Erschaffung der Drei irgendetwas zu tun.
Obwohl der, im Nachhinein gesehen, Sidekick „Adar“ (Sindarin für „Vater“) sehr gut in Szene gesetzt wurde. Und „Moriquendi“ (Dunkel-Elben) gab es wirklich. Nur hat diese Bezeichnung nichts mit Sauron oder Morgoth zu tun, sie ist wesentlich früher entstanden. Sie bezieht sich darauf das diese Elben lieber in Beleriand blieben und nie nach Valinor gingen und so auch nicht das Licht der Zwei Bäume gesehen haben [Klugscheiss off].
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Okay, die Faktenlage macht die Serie absurd.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Peripheral macht Laune bisher
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Gestern Abend „The Undeclared War“ auf Sky geschaut. Miniserie, sechs Folgen.
Spielt 2023/2024, geht um einen russischen Hackerangriff auf UK. Hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Auf Disney gestern Barbarian geschaut mit Frau. Mal wirklich wieder ein guter Horrorstreifen! Hat sogar 7.3 auf IMDB. 👍
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

The Last of Us bekommt wohl eine TV Serie.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das vernünftig umsetzen können.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Heute die Mail von Sky dazu erhalten. Soll im Januar an den Start gehen, exklusiv auf Sky.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 29.10.2022 18:11 Peripheral macht Laune bisher
Bestätige
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Rukh hat geschrieben: Mi. 2.11.2022 20:41
Fut Ura hat geschrieben: Sa. 29.10.2022 18:11 Peripheral macht Laune bisher
Bestätige
:d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe jetzt mal mit Narcos Mexico angefangen und siehe da: Den Hauptdarsteller kennste doch :D
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 3.11.2022 13:14 Ich habe jetzt mal mit Narcos Mexico angefangen und siehe da: Den Hauptdarsteller kennste doch :D
:D :d=:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Für Fans der "Addams Family" gibt es die Serie "Wednesday", die ich sehr unterhaltsam fand, auf Netflix

https://www.imdb.com/title/tt13443470/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Paramount+ Serienempfehlungen:
City on a Hill
Halo
Ray Donovan
Your Honor
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab gestern 1899 fertig geschaut.

Ich... habe... Fragen...
Wer? Wie? Was? Wo? Warum?

Keine Ahnung was ich von dem Ende halten soll. Es erklärt aber bei Weitem nicht alles.
Eigentlich bräuchte die Serie mindestens noch eine 2. Staffel. Aber irgendwie bin ich mir gar nicht so sicher ob ich davon noch eine Staffel möchte.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

War ja auch nicht bei den Empfehlungen von kawu dabei ;)
Antworten