Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben: So. 13.3.2022 21:47 Schaue mir gerade mit meiner Frau Pieces Of Her auf Netflix an. Ich bin ja ein großer Fan von Karin Slaughters (der Name ist Programm :D ) Crime Büchern. Erste Folge war schon mal gut und macht Laune auf mehr. :d=:
Damit haben wir auch angefangen. :d=:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

dann schauen wir uns das auch mal an, Trailer hat mir gefallen :d=:

Hatten zuletzt Mädchen aus Oslo geguckt. War naja. Vor allem mein Mann, wollte am Ende eigentl. nicht mehr gucken, aber in erster Linie weil ihn eine Schauspielerin so aufgeregt hat :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 13.3.2022 23:25 dann schauen wir uns das auch mal an, Trailer hat mir gefallen :d=:

Hatten zuletzt Mädchen aus Oslo geguckt. War naja. Vor allem mein Mann, wollte am Ende eigentl. nicht mehr gucken, aber in erster Linie weil ihn eine Schauspielerin so aufgeregt hat :D
generell sind eigtl die nordischen krimiserien sehr zu empfehlen. sind eher eher crime noir, aber das macht es aus. bordertown ist da ein exzellentes beispiel fuer :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe gestern Abend angefangen Severance auf AppleTV+ zu schauen. Sehr abgefahren und skurril aber auch sehr geil. Schon nach zwei Folgen eine klare Empfehlung.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trailer zur letzten Staffel Better Call Saul ...
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Kennt jemand von Euch eine Webseite auf der alle aktuellen 4k-Inhalte von Netflix aufgeführt sind? Ich finde immer nur Webseiten, die das man zu einem bestimmten Zeitpunkt betrachtet haben....
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Keine Empfehlung, aber google gibt eine immense Rückmeldung solcher Seiten.
Die ersten habe ich überprüft, Daten sind aktuell.

Ich poste gleich ein paar.

https://www.4kfilme.de/netflix-4k-filme-serien-uhd/

https://www.aufnetflix.de/netflix-ultrahd-4k
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das könnte entweder großer Spaß oder großer Scheiß werden ... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich finde ja, AppleTV hat aktuell mit die besten Serien im Angebot. Morgen kommt die letzte Folge der ersten Staffel von Severence (eine zweite Staffel ist bereits bestellt) und gestern habe ich angefangen Slow Horses zu schauen (erst zwei Folgen verfügbar) - genial!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe gestern die letzte Folge der 3.Staffel von Snowpiercer angeschaut ... joa ... mal schauen, ob und wie es da jetzt weitergeht.

Grundsätzlich fand ich das Setting ein wenig :oO: aber die vielen Wendungen im Zug an sich waren ganz interessant.

Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Luther ist einfach nur genial! :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe gestern die letzte Folge der 3.Staffel von Snowpiercer angeschaut ... joa ... mal schauen, ob und wie es da jetzt weitergeht.

Grundsätzlich fand ich das Setting ein wenig :oO: aber die vielen Wendungen im Zug an sich waren ganz interessant.
Die stehen IMO da jetzt an einem ähnlichen Punkt wie damals Lost vor der letzten Staffel:
Man könnte es jetzt mit einem (nicht wirklich befriedigenden, aber passenden) offenen Ende hier aufhören lassen...
Aber dass es wohl weitergehen wird zeigt ja die allerletzte Szene.

Das Potential es in der nächsten Staffel zu verkacken ist hoch.
Meiner Meinung nach haben sie aus dem Erzählstrang raugeholt was geht.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen und hoffe, dass sie es nicht ver-lost-en.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wer den/die Snowpiercer-Comics kennt, ist da schon lange nicht mehr richtig dabei. Ich fand allerdings, dass sie den Stoff ganz gut weiterentwickelt haben. Leider krankt auch diese Serie an dem hier schon mal beschriebenen Phänomen, dass klar positive oder negative Charaktere plötzlich irgendwas machen und dann in der Gunst des Zuschauers entweder krass absacken oder die Showrunner erwarten, dass man sich jetzt mit diesen solidarisiert. Hat mich hier auch wieder gestört, wobei sie da ja dann doch noch irgendwie die Kurve gekriegt haben. War aus meiner Sicht aber bislang die schwächste Staffel.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Di. 12.4.2022 12:17
Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Luther ist einfach nur genial! :d=:
Nach den ersten paar Folgen kann ich dem nur zustimmen :d=:
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Mal eine Frage an die Netflix-Profis: Lohnt sich das Abo für Ultra HD?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wenn du wie ich einen 4k TV hast, ja, ansonsten eher nicht. Prinzipiell reicht eigtl auch für mich das normale Abo, aber du weißt ja, warum sich der Hund die Eier leckt..... 😁
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

4K Fernseher habe ich…will aber die Kohle nicht einfach raushauen wenn es nix bringt.
Atmos gibts auch nur im Ultra HD Abo, oder?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Du kannst außerdem mehrere Streams (ich meine vier) gleichzeitig schauen, mit dem 4K-Abo.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wie groß ist denn das 4K-Angebot bei Netflix inzwischen?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Na, ist ja inzwischen eine Menge geworden. Als ich meine TV gekauft habe, waren es insgesamt zwei Filme oder so, da hätte sich das nicht gelohnt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sam Esmail (Macher der Amazon-Serie Mr. Robot) wird am Drehort Australien für Apple TV+ eine Serienfassung von Fritz Langs Metropolis als Showrunner verantworten - CLICK. Ich bin sehr gespannt und wiederhole noch einmal ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 7.4.2022 07:56 Ich finde ja, AppleTV hat aktuell mit die besten Serien im Angebot.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hat von Euch schon mal jemand die Serie „Matrjoschka“ auf Netflix geschaut? Taugt die was?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das sind immer so Momente, in denen ich mir wünschte, es gäbe eine Regelung, die TV-Sender oder Produzenten dazu verdonnern würde, als Abschluss zu einer solchen Show wenigstens eine abendfüllende Folge drehen zu müssen, die die Story jeweils ordentlich zu Ende bringt.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

:D
Ja, wobei das jetzt bei einer solchen Klamauk-Serie nicht so wild ist mit der Story.

Schade ist es trotzdem irgendwie.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Do. 14.4.2022 07:51
d-high hat geschrieben: Di. 12.4.2022 12:17
Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Luther ist einfach nur genial! :d=:
Nach den ersten paar Folgen kann ich dem nur zustimmen :d=:
Leider schon rum - hätte gerne noch mehr Folgen/Staffeln :kawu:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Di. 3.5.2022 07:57
Bandito hat geschrieben: Do. 14.4.2022 07:51
d-high hat geschrieben: Di. 12.4.2022 12:17
Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Luther ist einfach nur genial! :d=:
Nach den ersten paar Folgen kann ich dem nur zustimmen :d=:
Leider schon rum - hätte gerne noch mehr Folgen/Staffeln :kawu:
dann mach mit Top Boy weiter, wenn Dir das Genre um ein wenig Ghetto und Drogen zusagt. Auf Netflix gibt es 4 Staffeln. 1+2 10 Jahre alt, 3+4 knuepft nun 10 Jahre spaeter daran an.

IMDB 8.4/10
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Di. 3.5.2022 09:28
Bandito hat geschrieben: Di. 3.5.2022 07:57
Bandito hat geschrieben: Do. 14.4.2022 07:51
d-high hat geschrieben: Di. 12.4.2022 12:17
Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Luther ist einfach nur genial! :d=:
Nach den ersten paar Folgen kann ich dem nur zustimmen :d=:
Leider schon rum - hätte gerne noch mehr Folgen/Staffeln :kawu:
dann mach mit Top Boy weiter, wenn Dir das Genre um ein wenig Ghetto und Drogen zusagt. Auf Netflix gibt es 4 Staffeln. 1+2 10 Jahre alt, 3+4 knuepft nun 10 Jahre spaeter daran an.

IMDB 8.4/10
werde ich mir anschauen :d=:
Antworten