Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Orville traut sich ganz schön was. Weltklasse.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ja "Domino" ist eine herausragende Folge, ohne jede Länge.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Di. 14.3.2023 07:25
d-high hat geschrieben: Mo. 13.3.2023 21:21
Bandito hat geschrieben: Di. 3.5.2022 07:57
Bandito hat geschrieben: Do. 14.4.2022 07:51
d-high hat geschrieben: Di. 12.4.2022 12:17
Bandito hat geschrieben: Di. 12.4.2022 10:59 Habe jetzt mit "Luther" angefangen - mal abwarten
Luther ist einfach nur genial! :d=:
Nach den ersten paar Folgen kann ich dem nur zustimmen :d=:
Leider schon rum - hätte gerne noch mehr Folgen/Staffeln :kawu:
Wird Zeit, dass du Netflix anmachst, es gibt Luther wieder, als Film :_) :d=:
Hab schon die Vorschau gesehen - steht auf meiner Liste :six: :d=:
Hat mir sehr gut gefallen - Ende ist ja so, dass es durchaus weitere Filme geben könnte - würde mich freuen :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe gestern die erste Folge von "der Greif" angeschaut, die neue Serie auf Prime nach dem Buch von Wolfgang Hohlbein. Gar nicht schlecht. Hatte Schlimmeres erwartet. Ich schau zumindest mal weiter.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Fr. 26.5.2023 06:05 Hatte Schlimmeres erwartet.
Das klingt jetzt nicht gerade nach einer Empfehlung. :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Da vermisse ich die Kritiken von Babel. Da wusste man ganz genau, das man mit der gegenteiligen Entscheidung goldrichtig liegt :D :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 26.5.2023 15:42
Mailman hat geschrieben: Fr. 26.5.2023 06:05 Hatte Schlimmeres erwartet.
Das klingt jetzt nicht gerade nach einer Empfehlung. :D
Ich habe ja erst eine Folge gesehen und bisher lässt es sich ganz gut an. Das Setting 90er ist glaubhaft, die Schauspieler sind gut und die Tricktechnik bisher auch ordentlich.
Es gibt einige offensichtliche Veränderungen zum Buch, aber das hat Hohlbein ja bereits bestätigt. die Gesamtstimmung wirkt. :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Die Auswahl der Musik ist ebenfalls gut, da hätte man auch in den 90er ziemlich daneben greifen können :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Obwohl ich sagen muss das ich den Taunus XL eher als 80er empfunden habe, und in einer Szene hat der ein Euro-Kennzeichen, also das mit dem blauen „D“ auf der linken Seite. Aber ich bin auch manchmal zu sehr „Korinthis Kakis“ :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

The Rookie ist übrigens ganz gut zum bingen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Film und Serienempfehlungen Action/SiFi?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Mayans M.C. (falls verfügbar in D), Manifest, Extradiction 2, Fubar, Mother's Day so für den Anfang
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

d-high hat geschrieben: Mi. 21.6.2023 20:03 Mayans M.C. (falls verfügbar in D), Manifest, Extradiction 2, Fubar, Mother's Day so für den Anfang
US-amerikanische Romantik-Komödie Für Mothers Day. Arsch
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Auf Prime gibt es gerade bis zu 50% Rabbat auf einen ganzen Haufen Serien.
Ich habe mir mal "Das Boot" und "Dexter" gegönnt
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Fut Ura hat geschrieben: So. 28.5.2023 13:03 The Rookie ist übrigens ganz gut zum bingen.
Bestätige
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Hätte ich nicht gedacht, das der Schauspieler es schafft mich da mitzunehmen. Aber The Rookie mag ich :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 21.6.2023 20:54
d-high hat geschrieben: Mi. 21.6.2023 20:03 Mayans M.C. (falls verfügbar in D), Manifest, Extradiction 2, Fubar, Mother's Day so für den Anfang
US-amerikanische Romantik-Komödie Für Mothers Day. Arsch
Wenn das ne Romantikomödie sein soll, dann will ich nicht wissen, wie deine dates aussahen. https://www.netflix.com/us/title/814862 ... p=81681803
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 24.6.2023 16:05 Hätte ich nicht gedacht, das der Schauspieler es schafft mich da mitzunehmen. Aber The Rookie mag ich :)
Er macht einen tollen Job. Also als Cop und als Schauspieler.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin jetzt bei s2ep17

Die Kerntruppe von Polizisten, welche die Storyline vorantreiben, hat ganz schön viel Pech, wenn ich das mal so sagen darf.
Aber man, das ist richtig gutes Storytelling. Viele Szenen kicken ganz schön mein Empathiezentrum. Der subtile Humor ist großartig. Bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

S2 F8
Die Toyota Tundra Werbung zu Anfang :tocktock:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja.

Guck drüber weg. Immerhin wird das Ding zerschossen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ohne hier für Unmut sorgen zu wollen, muss ich leider feststellen, dass mir die Serie The Rookie leider überhaupt nicht gefallen hat. Völlig an den Haaren herbeigezogene Story mit lächerlichen Zufällen und zum Teil unlogisch und klischeehaft agierenden Figuren. Fand ich sehr schade, denn offenbar mögen viele diese Serie. Und ich sehe Nathan Fillion sonst auch sehr gerne. Andererseits ... wenn mir was nicht gefällt, ist das für den einen oder anderen hier in der Vergangenheit ja eher eine Empfehlung gewesen. :D


Was mir aber in letzter Zeit in der Tat gefallen hat waren die folgenden Serien (und ja, fast ausnahmslos auf Apple TV):

- Severance, wegen seiner genialen Schauspieler und der völlig abgefahrenen Story (Trailer)

- Slow Horses, wegen dem großartigen Cast und dem schwarzen, britischen Humor (mehr Info)

- Foundation, basierend auf dem gleichnamigen Zyklus von Isaac Asimov (Trailer)

- Silo, aktuell die erfolgreichste Streaming-Serie weltweit, basierend auf dem gleichnamigen Roman (Trailer)


Honorable Mentions:

- Neue Staffel von Black Mirror (Trailer)
- Invasion (Trailer)
- The Peripheral (Trailer)
- The Recruit (Trailer)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wir schauen gerade Will Trent auf Disney. Hat ein wenig was von Monk und Colombo. Gefällt
Und The Rookie schaue ich alleine, gefällt mir auch. Ja, es gibt Zufälle, die gibt es nicht, aber das ist das schöne an Filmen und Serien: Es sind keine Dokumentationen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Will Trent werde ich mir mal anschauen ... :d=:

Und sonst gilt für mich ja durchaus auch, dass ich bei Serien auf der Suche nach Unterhaltung bin und nicht nach Dokumentation. Beim Rookie hat mich allerdings wirklich vor allem die Klischeehaftigkeit gestört (so, wie z.B. auch beim Mega-Erfolg Haus des Geldes/Casa de Papel, von dem mein Bruder ein Riesenfan ist). In den ersten beiden Folgen konnte ich fast die gesamte Storyentwicklung voraussagen. Das finde ich öde, uninspirierend und langweilig. Ich hab dann nicht mehr weiter geschaut. Könnte mir aber vorstellen, es noch mal zu versuchen. Zum Beispiel zusammen mit meiner Frau.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Silo möchte ich mir unbedingt auch anschauen
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Gibt auch just wieder for free. Ich teile das ja immer in Signal. Sonst bei Mydealz nach AppleTV schauen. Hab es schon ewig für lau :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

The Rookie, S4 F1
Spoiler
Jetzt wird es wirklich lächerlich. Ist das jetzt A Team oder was?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 13.7.2023 13:03 Foundation, basierend auf dem gleichnamigen Zyklus von Isaac Asimov (Trailer)
Heute startet die zweite Staffel ... Trailer ... :)
Antworten