Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ja, wurde nicht in Berlin gedreht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: So. 19.7.2020 10:28
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 15.5.2020 10:13 McFarlane wurde mutiger beim Storytelling und es war mehr Geld im Spiel (CGI). Das ganze passiert im Stil von TNG, was mich sehr begeistert. Die zusätzliche aber dezente Prise Humor stört das ganze nich, sondern rundet wunderbar ab. Wirklich, gerne mehr davon :d=:
Ich verstehe was CC bei The Orville meint.
Die Effekte sind durch die Bank sehr gut gemacht. Immer passend und an der richtigen Stelle. Der Planet Xelaya steht aber optisch weit drüber wirklich klasse.
Die Serie nimmt sich mehr Zeit für die Charaktere. Das tut der Sache sehr gut. Mehr noch als TNG finde ich fast.
Der Humor ist in den Hintergrund getreten. War Season 1 noch mehr eine Parodie, so ist es jetzt wesentlich dezenter. Die Serie nimmt sich selbst ernster, ohne zu ernst zu werden. Man hat fast das Gefühl, Mc Farlane hätte erkannt, dass er das wirklich kann und es auch funktioniert, ohne dass er es durch Witze platt drückt.
Definitiv auch für mich seit TNG der erste wahre Lichtblick ganz im gleichen Stil, der sich wirklich um das große Erbe bemüht.
Season 3 ist jetzt ausgestrahlt.
Es ist zur Zeit mehr als fragwürdig, ob es eine 4. geben wird. :? :sad:
Ich habe aber gehört die Serie soll jetzt auch auf Disney+ kommen. Wenn es genug Zuschauer findet, gibt es ja vielleicht doch noch Hoffnung auf eine Fortführung. :six:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Haben am Freitag und gestern die 1.Staffel von Stranger Things zu Ende geschaut.
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ein solches Genre (dunkel, Monster, blabla) von Menschen wahrgenommen wird :icon16:

Ich eher so :gaehn:
Meine Freundin so :eek: :help: :ahnein: :panik:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Stranger Things ist einfach klasse, wie die Serie es schafft, einen 80er Feel zu entwickeln, irgendwie spannend zu sein, witzig aber nicht kiddymäßig. :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Do. 30.6.2022 01:46
kawu hat geschrieben: Mo. 27.6.2022 21:43:zunge:
Ich bin durch...... :mad: so genial und ein mega cliff hanger... Ich könnte kotzen! :wand:

Wo ist season 2? :shit:
Spoiler
Leider leider - wobei mich die Original Serie noch mehr gepackt hat als der SpinOff
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Fr. 12.8.2022 08:27
d-high hat geschrieben: Do. 30.6.2022 01:46
kawu hat geschrieben: Mo. 27.6.2022 21:43:zunge:
Ich bin durch...... :mad: so genial und ein mega cliff hanger... Ich könnte kotzen! :wand:

Wo ist season 2? :shit:
Spoiler
Leider leider - wobei mich die Original Serie noch mehr gepackt hat als der SpinOff
;) :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kleo, bei N

Kleo ist bei der Stasi und wird in die Scheiße geritten. Nach der Wende versucht sie ein paar Dinge herauszufinden.

Recht unterhaltsame Serie aus D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich schau zur Zeit die 4. Staffel von Westworld.
Die 1. war ja sehr gut. Die 2. recht mäßig und die 3. hat mir so gar nicht gefallen.
Die 4. gefällt mir jetzt aber wieder recht gut. Bin echt positiv überrascht. :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 30.8.2022 20:19 Ich schau zur Zeit die 4. Staffel von Westworld.
Die 1. war ja sehr gut. Die 2. recht mäßig und die 3. hat mir so gar nicht gefallen.
Die 4. gefällt mir jetzt aber wieder recht gut. Bin echt positiv überrascht. :)
Bin durch. Ich fand die Staffel echt klasse, auch wenn ich am Anfang etwas Einstiegsprobleme hatte.
Meiner Meinung nach sollten sie es damit gut sein lassen. Wäre ein passendes Ende für die Serie.
Habe jetzt gelesen, dass es - falls es beauftragt wird - noch eine 5. finale geben wird. Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das könnte im schlimmsten Fall eine verlostete finale Staffel werden...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 1.9.2022 23:40 The Sandman

irgendwie einfach nur toll :)
:d=:
Ich habe gestern die ersten 5 Folgen angeschaut. Die Zeit ist quasi verflogen.
Bei einer Folge dachte ich als ein Schnitt kam so: Ach dieses Mal kommt das Intro aber spät. Waren aber schon die Credits. :silly2:
Die Serie hat genau das, warum ich Neil Gaiman auch immer gern gelesen habe. Kann das aber nicht so richtig in Worte fassen. Er schreibt einfach schöne Märchen für Erwachsene. Und das ist IMO auch sehr schön umgesetzt. (Schade, dass American Gods abgesetzt wurde...)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 1.9.2022 23:40 The Sandman
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Spoiler
Musstest du bei dem Duell zwischen Dream und Lucifer eigentlich auch daran denken?
https://youtu.be/WxqhjWcS8zQ
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Heute geht es mit der 3.Staffel von Stranger Things weiter ... ich bin da immer noch tiefendspannt, meine Freundin eher so :help: :ahnein:

Vielleicht sollte ich sie mal Silent Hill oder Resident Evil spielen lassen :heiligenschein: :hehehe:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 2.9.2022 11:47
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 1.9.2022 23:40 The Sandman
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Spoiler
Musstest du bei dem Duell zwischen Dream und Lucifer eigentlich auch daran denken?
https://youtu.be/WxqhjWcS8zQ
Nicht, bis jetzt :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Heute gibts die ersten beiden Folgen von den Ringen der Macht, ich bin sehr gespannt. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Fr. 2.9.2022 13:11 Heute gibts die ersten beiden Folgen von den Ringen der Macht, ich bin sehr gespannt. :six:
Ich hatte gestern Abend darauf gewartet musste aber dann feststellen, dass sie erst um 3 Uhr freigeschaltet werden :sad:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hab sowas von Spaß beim Anschauen. :happy:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich starte dann mal Folge 2. Selbst Schatzele ist voll dabei. :happy:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 2.9.2022 12:27
Roadrunner hat geschrieben: Fr. 2.9.2022 11:47
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 1.9.2022 23:40 The Sandman
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Spoiler
Musstest du bei dem Duell zwischen Dream und Lucifer eigentlich auch daran denken?
https://youtu.be/WxqhjWcS8zQ
Nicht, bis jetzt :D
Ganz schlimm ist mal wieder die Synchro. Die wohltemperierte Stimme von Morpheus geht im Deutschen völlig verloren.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich habs nur auf deutsch geschaut und keine Probleme damit.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Fr. 2.9.2022 13:11 Heute gibts die ersten beiden Folgen von den Ringen der Macht, ich bin sehr gespannt. :six:

Ich habe mir gestern zusammen mit Schatzele die ersten beiden Folgen "Die Ringe der Macht" angeschaut.
Endlich mal wieder eine Serie, die wir zusammen anschauen können. :D

Ich bin mehr als positiv überrascht. Alles was an den Jackson Filmen (ich rede nicht vom Hobbit - bzw maximal vomn ersten Teil) gut war hat man versucht beizubehalten. Große Landschaften, schöne Kostüme, echte Setbauten und nicht nur CGI. Vor allem nicht ständig irgendwelche LED-Rückprojektions-Sets, denen man den beschränkten Raum einfach ansieht. Die Musik knüpft direkt an das große Vorbild an. Der Schauspieler-Cast ist glaubhaft und für mich überraschend stark.

Die Dialoge der Elben sind vielleicht etwas zu patentiös gelegentlich.

Meine Highlights waren definitiv:
Spoiler
- Die Vorfahren der Hobbits sind mit genauso viel Liebe zum Detail ausgestattet, wie es die Jackson Hobbits waren.
- Die Siedlung der Menschen, wo ich gleich gesehen habe: Hui, Setbauten, nicht nur CGI.
- Moria, meine Fresse, diese Stadt in der Blüte ihrer Jahre zu sehen ist mehr als beeindruckend gewesen und toll umgesetzt.
Für Kenner der Bücher, die wirklich Wert auf akkurate Erzählung legen, ist es vermutlich nichts. Dafür wurde zu viel frei interpretiert. Noch mehr als das Peter Jackson seinerzeit getan hat.
Für mich eine (bis jetzt) absolut sehenswerte Serie, die sich zumindest handwerklich nichts zu schulden kommen lässt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Sa. 3.9.2022 09:37 Für Kenner der Bücher, die wirklich Wert auf akkurate Erzählung legen, ist es vermutlich nichts. Dafür wurde zu viel frei interpretiert. Noch mehr als das Peter Jackson seinerzeit getan hat.
Wer dazu im Detail mehr wissen möchte kann sich bei Nerd of the Rings informieren.
Der hat natürlich auch Recaps zu den ersten beiden Folgen gemacht inklusive den Abweichungen zu den Büchern:
Rings of Power Episode 1 BREAKDOWN
Rings of Power Episode 2 BREAKDOWN
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Sa. 3.9.2022 09:37
Rukh hat geschrieben: Fr. 2.9.2022 13:11 Heute gibts die ersten beiden Folgen von den Ringen der Macht, ich bin sehr gespannt. :six:

Ich habe mir gestern zusammen mit Schatzele die ersten beiden Folgen "Die Ringe der Macht" angeschaut.
Endlich mal wieder eine Serie, die wir zusammen anschauen können. :D
Als HdR Nerd muss ich auch etwas dazu schreiben... ;)
Mailman hat geschrieben: Sa. 3.9.2022 09:37Ich bin mehr als positiv überrascht. Alles was an den Jackson Filmen (ich rede nicht vom Hobbit - bzw maximal vomn ersten Teil) gut war hat man versucht beizubehalten. Große Landschaften, schöne Kostüme, echte Setbauten und nicht nur CGI. Vor allem nicht ständig irgendwelche LED-Rückprojektions-Sets, denen man den beschränkten Raum einfach ansieht. Die Musik knüpft direkt an das große Vorbild an. Der Schauspieler-Cast ist glaubhaft und für mich überraschend stark.

Die Dialoge der Elben sind vielleicht etwas zu patentiös gelegentlich.
Bezüglich der Sets stimme ich zu. Das mit den echten Sets hat auch wesentlich zur tollen Atmosphäre im HdR bzw Hobbit beigetragen.
Elben sind halt Elben... Aber es stimmt schon, sie sind prätentiös
Mailman hat geschrieben: Sa. 3.9.2022 09:37 Für Kenner der Bücher, die wirklich Wert auf akkurate Erzählung legen, ist es vermutlich nichts. Dafür wurde zu viel frei interpretiert. Noch mehr als das Peter Jackson seinerzeit getan hat.
Für mich eine (bis jetzt) absolut sehenswerte Serie, die sich zumindest handwerklich nichts zu schulden kommen lässt.
Optisch, vor allem was die Settings angeht stimme ich wie gesagt zu. Nun kommen eine Reihe von "aber"....
Man hat sich sehr viele, wirklich sehr viele schriftstellerische Freiheiten bezüglich Namen, Orten, Karten und (geschichtlichen) Zusammenhängen genommen. Die ich aktuell als eher schwierig sehe. Kommt auch ein wenig drauf an wie sich die Serie noch entwickelt.
Spoiler
  • Farbige Hobbits, Srsly :oO: :neenee:
  • Der junge Elrond passt äußerlich so überhaupt nicht zu seinem älteren Ego Hugo Weaving im HdR und im Hobbit
  • Galadriel und Elrond sind btw miteinander verwandt. Ihr Großvater und sein Urgroßvater waren Geschwister (Olwe und Elwe)
  • Galadriel hat Mittelerde während des Zweiten und Dritten Zeitalters nie Richtung Valinor verlassen, und damit auch niemals Schiffbruch erlitten
  • Die Orks kamen (stammten) immer aus dem Norden, nie aus dem Süden. Dort kommen die "Haradrim" mit ihren Olifanten sowie die "Corsaren" her. Mehr wird über diesen Teil Mittelerdes nicht gesagt.
  • "Wurm" ist in Mittelerde ein Synonym für "Drache" nicht für "Fisch"
  • Lindon war keine Stadt, und schon gar nicht die "Hauptstadt" der Elben, sondern so bzw Ossiriand hieß die Landschaft westlich der Blauen Berge (Ered Luin). Wenn es eine "Hauptstadt" der Elben gibt, dann ist sie in Valinor und niemals in Mittelerde
  • Die Grauen Anfurten sind mit dem Untergang von Beleriand entstanden
  • Alle (!!) Hochelben hatten das Recht Mittelerde zu verlassen und nach Valinor zu gehen. Das konnte und musste ihnen nicht von einem König gewährt werden. Es war nämlich ihr Geburtsrecht
  • Zwergenfrauen ohne Bart :oO: Was sagt Gimli im HdR in Rohan in besoffenen Kopp : The dwarves like to go swimming - with little hairy women
  • to be continued
Atmosphärisch gut, ich bin gespannt wie sich die Stories und Figuren entwickeln und wie weit sie sich noch von den Büchern entfernen
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Alter_sack hat geschrieben: So. 4.9.2022 23:11
Spoiler
  • Farbige Hobbits, Srsly :oO: :neenee: gleiches gilt für Elben
  • Der junge Elrond passt äußerlich so überhaupt nicht zu seinem älteren Ego Hugo Weaving im HdR und im Hobbit
  • Alle (!!) Hochelben hatten das Recht Mittelerde zu verlassen und nach Valinor zu gehen. Das konnte und musste ihnen nicht von einem König gewährt werden. Es war nämlich ihr Geburtsrecht
  • Zwergenfrauen ohne Bart :oO: Was sagt Gimli im HdR in Rohan in besoffenen Kopp : The dwarves like to go swimming - with little hairy women
Ich bin jetzt nicht so sehr der HDR-Expert wie ich es gerne wäre, aber diese Punkte sind uns auch aufgefallen.
Spoiler
Beim ersten Punkt muss man aber berücksichtigen, in welcher Zeit die Bücher geschrieben wurden. Waren da Farbige schon irgendwas wert? Oder wurden wir einfach nur durch unsere Vorstellungskraft geprägt, dass WIR es uns nicht vorstellen konnten? Oder war es Peter Jackson, der es SICH nicht vorstellen konnte und deswegen die Filme so besetzt hat wie er es getan hat?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben: Mo. 5.9.2022 08:06
Alter_sack hat geschrieben: So. 4.9.2022 23:11
Spoiler
  • Farbige Hobbits, Srsly :oO: :neenee: gleiches gilt für Elben
  • Der junge Elrond passt äußerlich so überhaupt nicht zu seinem älteren Ego Hugo Weaving im HdR und im Hobbit
  • Alle (!!) Hochelben hatten das Recht Mittelerde zu verlassen und nach Valinor zu gehen. Das konnte und musste ihnen nicht von einem König gewährt werden. Es war nämlich ihr Geburtsrecht
  • Zwergenfrauen ohne Bart :oO: Was sagt Gimli im HdR in Rohan in besoffenen Kopp : The dwarves like to go swimming - with little hairy women
Ich bin jetzt nicht so sehr der HDR-Expert wie ich es gerne wäre, aber diese Punkte sind uns auch aufgefallen.
Spoiler
Beim ersten Punkt muss man aber berücksichtigen, in welcher Zeit die Bücher geschrieben wurden. Waren da Farbige schon irgendwas wert? Oder wurden wir einfach nur durch unsere Vorstellungskraft geprägt, dass WIR es uns nicht vorstellen konnten? Oder war es Peter Jackson, der es SICH nicht vorstellen konnte und deswegen die Filme so besetzt hat wie er es getan hat?
Das ist ein Aspekt.
Frage ist halt: wenn ich heute „Ali Baba und die 40 Räuber“ neu oder wieder verfilme, muss (will) ich Figuren die es in dieser Geschichte so nie gab jetzt aufgrund des, ich nenne es mal flapsig Zeitgeistes (ohne das despektierlich zu meinen), in die Geschichte einbauen?
Wie wäre das zu behandeln wenn z.b. eine erneute Verfilmung „Die Zehn Gebote“ geplant wäre?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Tolkien hat sich bei seinen Geschichten afaik primär an den alten nordischen Völkern, alt-englischen Stämmen, deren Sagen, Fabeln etc. orientiert, bzw. diese als Inspirationsquelle herangezogen ... und um die Zeit waren da wenig bis keine farbigen Menschen zugegen, bzw. haben in keiner Position innerhalb der Gesellschaft eine Rolle gespielt.

Beispiel Elben:
Es gibt drei Völker, die alle gemeinsam am See Cuiviénen (Wasser des Erwachens) zu einer von Illúvatar vorherbestimmten Zeit als schlafende Wesen erschienen und erweckt wurden: Die goldblonden Vanyar (die Hellen), die als besonders edel und weise gelten, die dunkelhaarigen Noldor (die Wissenden), die durch ihr handwerkliches Geschick und ihren Erfindungsgeist gekennzeichnet sind, und die silberhaarigen Teleri (die Letzte
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Alter_sack hat geschrieben: So. 4.9.2022 23:11 Als HdR Nerd muss ich auch etwas dazu schreiben... ;)
Mailman hat geschrieben: Sa. 3.9.2022 09:37Ich bin mehr als positiv überrascht. Alles was an den Jackson Filmen (ich rede nicht vom Hobbit - bzw maximal vomn ersten Teil) gut war hat man versucht beizubehalten. Große Landschaften, schöne Kostüme, echte Setbauten und nicht nur CGI. Vor allem nicht ständig irgendwelche LED-Rückprojektions-Sets, denen man den beschränkten Raum einfach ansieht. Die Musik knüpft direkt an das große Vorbild an. Der Schauspieler-Cast ist glaubhaft und für mich überraschend stark.

Die Dialoge der Elben sind vielleicht etwas zu patentiös gelegentlich.
Bezüglich der Sets stimme ich zu. Das mit den echten Sets hat auch wesentlich zur tollen Atmosphäre im HdR bzw Hobbit beigetragen.
Elben sind halt Elben... Aber es stimmt schon, sie sind prätentiös
Mailman hat geschrieben: Sa. 3.9.2022 09:37 Für Kenner der Bücher, die wirklich Wert auf akkurate Erzählung legen, ist es vermutlich nichts. Dafür wurde zu viel frei interpretiert. Noch mehr als das Peter Jackson seinerzeit getan hat.
Für mich eine (bis jetzt) absolut sehenswerte Serie, die sich zumindest handwerklich nichts zu schulden kommen lässt.
Optisch, vor allem was die Settings angeht stimme ich wie gesagt zu. Nun kommen eine Reihe von "aber"....
Man hat sich sehr viele, wirklich sehr viele schriftstellerische Freiheiten bezüglich Namen, Orten, Karten und (geschichtlichen) Zusammenhängen genommen. Die ich aktuell als eher schwierig sehe. Kommt auch ein wenig drauf an wie sich die Serie noch entwickelt.
Spoiler
  • Farbige Hobbits, Srsly :oO: :neenee:
  • Der junge Elrond passt äußerlich so überhaupt nicht zu seinem älteren Ego Hugo Weaving im HdR und im Hobbit
  • Galadriel und Elrond sind btw miteinander verwandt. Ihr Großvater und sein Urgroßvater waren Geschwister (Olwe und Elwe)
  • Galadriel hat Mittelerde während des Zweiten und Dritten Zeitalters nie Richtung Valinor verlassen, und damit auch niemals Schiffbruch erlitten
  • Die Orks kamen (stammten) immer aus dem Norden, nie aus dem Süden. Dort kommen die "Haradrim" mit ihren Olifanten sowie die "Corsaren" her. Mehr wird über diesen Teil Mittelerdes nicht gesagt.
  • "Wurm" ist in Mittelerde ein Synonym für "Drache" nicht für "Fisch"
  • Lindon war keine Stadt, und schon gar nicht die "Hauptstadt" der Elben, sondern so bzw Ossiriand hieß die Landschaft westlich der Blauen Berge (Ered Luin). Wenn es eine "Hauptstadt" der Elben gibt, dann ist sie in Valinor und niemals in Mittelerde
  • Die Grauen Anfurten sind mit dem Untergang von Beleriand entstanden
  • Alle (!!) Hochelben hatten das Recht Mittelerde zu verlassen und nach Valinor zu gehen. Das konnte und musste ihnen nicht von einem König gewährt werden. Es war nämlich ihr Geburtsrecht
  • Zwergenfrauen ohne Bart :oO: Was sagt Gimli im HdR in Rohan in besoffenen Kopp : The dwarves like to go swimming - with little hairy women
  • to be continued
Atmosphärisch gut, ich bin gespannt wie sich die Stories und Figuren entwickeln und wie weit sie sich noch von den Büchern entfernen
Ich weiß nicht ob das damit zu tun hat, aber Amazon hat nur eingeschränkte Rechte: https://www.pcgameshardware.de/Der-Herr ... e-1389497/
Aber ob sie deshalb solche Dinge umschreiben müssen? Ich würde das eher verneinen, aber wer weiß wie der Deal genau ausschaut?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: So. 4.9.2022 23:11 Atmosphärisch gut, ich bin gespannt wie sich die Stories und Figuren entwickeln und wie weit sie sich noch von den Büchern entfernen
Also ich finde es nicht schlimm, wenn man sich kleinere oder größere Freiheiten nimmt und von den Büchern abweicht, solange es eine gute Geschichte und Inszenierung ist, die zum Medium passt.
Wer das jeweils andere Medium nicht kenn stört sich sowieso nicht daran und wer es kennt kann sich dann wenigstens noch über Überraschungen freuen.
IMHO kann es sogar besser sein sich eher lose an einer Vorlage zu orientieren als sich sklavisch daran zu halten. Das gibt mehr Freiheiten eine eigene Geschichte zu erzählen.
Wir wissen ja auch, dass Game of Thrones in den Büchern ein anderes Ende haben wird als in der Serie. Das ist ja nicht schlimm.
Spoiler
Das einzige, was mich gestört hat war die Action-Kampfszene von Galadriel. Das war unpassend und gehört eher in ein Superhelden-Universum und nicht in diese Welt.
Aber das ist nur eine recht kurze Szene.
Fragezeichen hatte ich aber auch, als sie da einfach ins Meer springt und anfängt zu schwimmen. Ja die Elben sind eine Supertolle Rasse etc. Aber sich schwimmend auf einen mehrere hundert Seemeilen weiten Weg zu machen? Ohne absehbare Zwischenstopps für Wasser, Nahrung und Erholung? Ich weiß nicht...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: Mo. 5.9.2022 09:12 Aber ob sie deshalb solche Dinge umschreiben müssen? Ich würde das eher verneinen, aber wer weiß wie der Deal genau ausschaut?
Es gibt zumindest die Vermutung, dass sie manche Dinge nicht machen/zeigen können wegen fehlender Rechte. Zumindest habe ich das von Nerd of the Rings so in Erinnerung.
Antworten