Game of Thrones (alle sterben, sogar der Thread!!!)

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Antworten
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Game of Thrones (alle sterben, sogar der Thread!!!)

Beitrag von Bandito »

Edit by kawu:
SPOILERALARM!
SPOILERALARM!
SPOILERALARM!
SPOILERALARM!
SPOILERALARM!

Wie gewünscht ein extra Thread.
Ich versuche gleich mal, die letzten Beiträge aus dem anderen Thread rüber zu schieben.
Edit ende


Meinungen zur 1.Folge der Finale Staffel von GoT?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Do. 18.4.2019 08:33 Meinungen zur 1.Folge der Finale Staffel von GoT?
Spoiler
Netter Auftakt, aber das ist mehr wie so eine Art Einleitung in einem Buch. Passiert ist nichts, aber es war halt nett, alle mal wieder zu sehen. Und dann gibt es zum Schluss einen Cliffhanger.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Spoiler
Ich fand die erste Folge sehr vielversprechend, überlege aber, ob ich mir vielleicht vorher noch einmal die 7.Staffel ansehen sollte - sind ja schliesslich 1,5 Jahre vergangen :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Spoiler
Haben wir im Januar gemacht. Und es gibt auf YT eine komplette Zusammenfassung aller Staffeln, geht irgendwas um die fünf Minuten glaub ich.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wie wärs mit einem GoT-Thread? Dann weiß jeder, dass Spoiler drin sind.
Spoiler
Ich fands ne schöne Auftaktfolge. Man hat die ganzen Handlungsstränge wieder ins Gedächtnis bekommen.
Sehr schön fand ich den Einwand von Sansa, wie sie denn die ganzen Truppen versorgen sollen. Dass solche Dinge bedacht werden macht das ganze authentischer. Mir wärs jetzt nicht aufgefallen, wenn das nicht erwähnt wird. Aber als es erwähnt wurde dachte ich mir: Klar, die hat recht! Versorgung der Truppen kann ja oft kriegsentscheidend sein.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Spoiler
Diese Folge war wieder eine schoene Einleitung, um zu sehen, wer mit wem verstrickt ist und in welcher Form. Da wird wohl einiges an Intrigen und Ressentiments hochkommen. Und auch der Versorgungseinwand wird noch entscheidend werden, sonst waere er nicht so praesentiert worden. Wir sind gespannt :) :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

In euren Spoiler-Tags sind ja nahezu keine Spoiler :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Spoiler
Es gibt auch kaum was zu spoilern. Wirklich passiert ist nichts, es wurde nur vorbereitet. Ok, John Snow weiß jetzt, dass er seine Tante vögelt. Und die weißen Reiter sind halt im Norden angekommen. Burn Baby...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Do. 18.4.2019 14:53
Spoiler
In euren Spoiler-Tags sind ja nahezu keine Spoiler :silly:
Spoiler
Sicher ist sicher. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Spoiler
Sehr witzig die Reaktion von Drogon, als Jon mit Mami schmusen wollte. :D
Ist wie Knutschen mit der Freundin und ihr Rottweiler liegt mit auf der Couch.
Ist halt blöd wenn der Rottweiler zwanzig Meter lang ist und sich von Rottweilern ernährt. :help:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben: Fr. 19.4.2019 15:53
Spoiler
Sehr witzig die Reaktion von Drogon, als Jon mit Mami schmusen wollte. :D
Ist wie Knutschen mit der Freundin und ihr Rottweiler liegt mit auf der Couch.
Ist halt blöd wenn der Rottweiler zwanzig Meter lang ist und sich von Rottweilern ernährt. :help:
Spoiler
Naja, vielleicht mag er auch einfach keinen Inzest... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Weil alle jetzt wieder total abdrehen, habe ich jetzt doch mal die Blu-ray Box der fünften, sechsten und siebten Staffel geöffnet und fahre mir in den nächsten Tagen die Folgen rein, die mir seit dem Ende der vierten Staffel noch fehlen. Nach Joffreys verkackter Hochzeit hatte ich seinerzeit aufgehört weiterzuschauen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Gibt ein paar Längen, aber gegen Ende geben Sie ordentlich Gas... ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 19.4.2019 16:56
Rukh hat geschrieben: Fr. 19.4.2019 15:53
Spoiler
Sehr witzig die Reaktion von Drogon, als Jon mit Mami schmusen wollte. :D
Ist wie Knutschen mit der Freundin und ihr Rottweiler liegt mit auf der Couch.
Ist halt blöd wenn der Rottweiler zwanzig Meter lang ist und sich von Rottweilern ernährt. :help:
Spoiler
Naja, vielleicht mag er auch einfach keinen Inzest... :D
Spoiler
:hehehe:
Bin jetzt mit Staffel 3 durch :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

GoT S08E02
Spoiler
Und es ist immer noch nichts passiert. :D
Sieht ja so aus als ob nächste Folge die große Schlacht stattfindet.
Das heisst ja dann wären noch 3 Folgen für das "aftermath".
Wobei "die Sache" mit Cersei ja auch noch geklärt werden muss. Da könnte ja fast noch ne große Schlacht kommen...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:26 GoT S08E02
Spoiler
Und es ist immer noch nichts passiert. :D
Sieht ja so aus als ob nächste Folge die große Schlacht stattfindet.
Das heisst ja dann wären noch 3 Folgen für das "aftermath".
Wobei "die Sache" mit Cersei ja auch noch geklärt werden muss. Da könnte ja fast noch ne große Schlacht kommen...
Spoiler
Wirklich viel passiert ist leider nicht, viele lustige Nebenhandlungen, aber nichts bewegendes.
Aber Niemand ist endlich keine Jungfrau mehr :D John Snow hat endlich mit seiner Tante gesprochen und ihr gesagt, wer er ist.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:37
Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:26 GoT S08E02
Spoiler
Und es ist immer noch nichts passiert. :D
Sieht ja so aus als ob nächste Folge die große Schlacht stattfindet.
Das heisst ja dann wären noch 3 Folgen für das "aftermath".
Wobei "die Sache" mit Cersei ja auch noch geklärt werden muss. Da könnte ja fast noch ne große Schlacht kommen...
Spoiler
Wirklich viel passiert ist leider nicht, viele lustige Nebenhandlungen, aber nichts bewegendes.
Aber Niemand ist endlich keine Jungfrau mehr :D John Snow hat endlich mit seiner Tante gesprochen und ihr gesagt, wer er ist.
Spoiler
Das Arya gepimpert hat fand ich völlig belanglos.
Aber trotz allem eine unterhaltsame Folge. :) :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 10:24
kawu hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:37
Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:26 GoT S08E02
Spoiler
Und es ist immer noch nichts passiert. :D
Sieht ja so aus als ob nächste Folge die große Schlacht stattfindet.
Das heisst ja dann wären noch 3 Folgen für das "aftermath".
Wobei "die Sache" mit Cersei ja auch noch geklärt werden muss. Da könnte ja fast noch ne große Schlacht kommen...
Spoiler
Wirklich viel passiert ist leider nicht, viele lustige Nebenhandlungen, aber nichts bewegendes.
Aber Niemand ist endlich keine Jungfrau mehr :D John Snow hat endlich mit seiner Tante gesprochen und ihr gesagt, wer er ist.
Spoiler
Das Arya gepimpert hat fand ich völlig belanglos.
Aber trotz allem eine unterhaltsame Folge. :) :d=:
Spoiler
Es ging mir weniger um das Pimpern an sich, sondern eher darum, wen sie da gepimpert hat. Weil ich glaube, die beiden werden noch eine wichtige Rolle einnehmen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Di. 23.4.2019 11:14
Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 10:24
kawu hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:37
Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:26 GoT S08E02
Spoiler
Und es ist immer noch nichts passiert. :D
Sieht ja so aus als ob nächste Folge die große Schlacht stattfindet.
Das heisst ja dann wären noch 3 Folgen für das "aftermath".
Wobei "die Sache" mit Cersei ja auch noch geklärt werden muss. Da könnte ja fast noch ne große Schlacht kommen...
Spoiler
Wirklich viel passiert ist leider nicht, viele lustige Nebenhandlungen, aber nichts bewegendes.
Aber Niemand ist endlich keine Jungfrau mehr :D John Snow hat endlich mit seiner Tante gesprochen und ihr gesagt, wer er ist.
Spoiler
Das Arya gepimpert hat fand ich völlig belanglos.
Aber trotz allem eine unterhaltsame Folge. :) :d=:
Spoiler
Es ging mir weniger um das Pimpern an sich, sondern eher darum, wen sie da gepimpert hat. Weil ich glaube, die beiden werden noch eine wichtige Rolle einnehmen.
Spoiler
Wer stirbt wann und warum, wer nicht. Das wird sowieso noch spannend.

Bin vor ein paar Wochen über das Video gestolpert. Habs aber nicht angeschaut. Das schau ich erst an, wenn ich alle Folgen gesehen habe. Bin aber gespannt, bei was sie sich da verplappert hat. :D
Anschauen auf eigene Gefahr! Und ich wills noch nicht wissen.
Maisie Williams Accidentally Drops a Major Spoiler in Game of Thrones' Final Season
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 11:51
kawu hat geschrieben: Di. 23.4.2019 11:14
Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 10:24
kawu hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:37
Roadrunner hat geschrieben: Di. 23.4.2019 09:26 GoT S08E02
Spoiler
Und es ist immer noch nichts passiert. :D
Sieht ja so aus als ob nächste Folge die große Schlacht stattfindet.
Das heisst ja dann wären noch 3 Folgen für das "aftermath".
Wobei "die Sache" mit Cersei ja auch noch geklärt werden muss. Da könnte ja fast noch ne große Schlacht kommen...
Spoiler
Wirklich viel passiert ist leider nicht, viele lustige Nebenhandlungen, aber nichts bewegendes.
Aber Niemand ist endlich keine Jungfrau mehr :D John Snow hat endlich mit seiner Tante gesprochen und ihr gesagt, wer er ist.
Spoiler
Das Arya gepimpert hat fand ich völlig belanglos.
Aber trotz allem eine unterhaltsame Folge. :) :d=:
Spoiler
Es ging mir weniger um das Pimpern an sich, sondern eher darum, wen sie da gepimpert hat. Weil ich glaube, die beiden werden noch eine wichtige Rolle einnehmen.
Spoiler
Wer stirbt wann und warum, wer nicht. Das wird sowieso noch spannend.

Bin vor ein paar Wochen über das Video gestolpert. Habs aber nicht angeschaut. Das schau ich erst an, wenn ich alle Folgen gesehen habe. Bin aber gespannt, bei was sie sich da verplappert hat. :D
Anschauen auf eigene Gefahr! Und ich wills noch nicht wissen.
Maisie Williams Accidentally Drops a Major Spoiler in Game of Thrones' Final Season
Spoiler
zumindest man alle handelnden Personen, bis auf die Mutti im Turm, an einem Ort
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Spoilerwarnung! Das Musikvideo enthält Szenen aus S08E02 und aus GoT insgesamt!!!

Florence + the Machine - Jenny of Oldstones (Lyric Video) | Season 8 | Game of Thrones (HBO)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 29.4.2019 13:51 Man sollte sich nicht im Internet bewegen, wenn man die letzte Folge GoT noch nicht gesehen hat... :ahnein: :mad:
Ui, endlich Action und Spannung. Krass und Arya mal wieder entscheidend. Ich bleibe bei meiner Meinung: Sie wird die nächste Königin, zusammen mit dem Sohn des Schmieds (Gendry(?) der andere Bastard)
Wobei das Ende echt unspektakulär war.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mo. 29.4.2019 21:33
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 29.4.2019 13:51 Man sollte sich nicht im Internet bewegen, wenn man die letzte Folge GoT noch nicht gesehen hat... :ahnein: :mad:
Ui, endlich Action und Spannung. Krass und Arya mal wieder entscheidend. Ich bleibe bei meiner Meinung: Sie wird die nächste Königin, zusammen mit dem Sohn des Schmieds (Gendry(?) der andere Bastard)
Wobei das Ende echt unspektakulär war.
Alter!!!
O_O.gif
O_O.gif (2.85 KiB) 50625 mal betrachtet

Am Anfang die Musik, keiner Spricht ein Wort ... Gänsehaut pur. :eek: Dann die die Schwerter so *wuuusch* und ich so geiler Scheiss! Dann die Dothraki so "jala", ich so hell yeah! :cool: Dann erlöschen langsam alle Schwerter wieder ... und ich so: WTF!?! :eek: Und dann geht ein Gemetzel das Seinesgleichen sucht los!! :help: :help: :help:
Hab mich lange gefragt wie das nur gut ausgehen soll.
Und Arya ... <3 Ich ganze Zeit nach der "What do we say to the god of death?"-Szene mitgefiebert "komm schon, komm schon!!!" Und dann am Ende, keine Ahnung wie und woher, ist mir auch SCHEISS EGAL, plothole hin oder her ... zack, Trick17, boom ... ach, einfach nur episch!!! :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wie gewünscht ein extra Thread.
Ich versuche gleich mal, die letzten Beiträge aus dem anderen Thread rüber zu schieben.

Das Verschieben hat zwar geklappt, aber dafür wurde der erste Post (der hier) durch Banditos Post ersetzt. Ich werde die restlichen Beiträge gleich auch noch verschieben. Geduld...

Und Fertig...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

S08E03, ich fands super, auch wenn ich anders agiert hätte als quasi sämtliche Charaktere. Aber so ist GoT ja.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was ist denn mit dem Drachen von John Snow? Lebt der noch oder wurde der zermessert?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Gute Frage, am Schluss war bei Daenarys nur noch ein Drache, der eigtl auch ziemlich drangsaliert wurde. Man darf weiter munkeln, welcher es von beiden ist und ob es beide noch gibt (einen ja auf jeden fall)!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hm, ich fand die letzte halbe Stunde fühlte sich wie zwei Stunden an. Ich hatte immer wieder den Gedanken *omg noch ein twist, noch eine Wendung, noch eine Kampfszene, noch mehr Blauaugen* :neenee: Kommt endlich mal auf/an den Punkt.
Zuviel Wettereffekte, John und Daenerys agieren imho eher lausig auf den Drachen wenn man vorhergehende Aktionen von ihr als Masstab nimmt.

Alle werden sie überrannt, und überleben dennoch vierunddrölfzig Attacken der Toten. Jamie, Brienne, Thormund, Clegane, Grauer Wurm, Daenerys, Samwell ... :tocktock:
Theons Ende war, naja, nicht überflüssig aber unwürdig um Vergleich zu dem von Dondarion.

Und viel kann im Norden nach der Schlacht an Personal nicht mehr übrig sein. Kaum Dothraki, vielleicht eine Handvoll Unbefleckte und mit Sicherheit nicht mehr Nordmänner und Wildlinge. Sollte ein leichtes werden (normalerweise) für Cersei, selbst wenn man einen verbliebenen Drachen mit einrechnet.

Mal abwarten was die nächste Folge bringt, bevor ich ein abschliessendes Urteil über diese hier abegebe.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Sich in einer Krypta aufzuhalten wenn der Obergegner ein Nekromant ist ist übrigens ne ganz bescheuerte Idee ... :D
Antworten