Star Wars: Episode IX

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Komme gerade von der Vorstellung zurück.
Spoiler
Das Tempo fand ich auch ein wenig zu hoch. Ich bin da mit einer "egal" Einstellung reingegangen und wurde gut unterhalten, Audio/visuell war's toll und es gab ein paar nette Gags.
Die Story war recht vorhersehbar und safe, der Fanservice fiel auf (der Wookie kriegt jetzt auch einen Orden) und der Imperator ist recht billig draufgegangen (ist Rey jetzt nicht eigentlich ein Sith?).
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

LOL, alter is das geil :D

So oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt kurz nach der Vorstellung, dass irgendjemand mit etwas derartigem rauskommen würde. Voila.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Der Typ ist so krass. :rofl:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Spoiler
leider entlarvt es den Film, bzw die ganze Trilogie, als hanebüchenen Bullshit.
Es wundert einen dann tatsächlich wie auch nur eine einzige Person darauf kommen könnte das Ganze für eine gute Idee zu halten. Wie kann man eine gute Vorlage nur so derart gegen die Wand fahren.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Spoiler
"So that we can show it in the trailer" :hehehe:
Bild
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Obligatorische Spoilerwarnung

JJ sagt ein paar Dinge über die Community

https://nofilmschool.com/star-wars-critics
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 25.12.2019 17:33 Obligatorische Spoilerwarnung

JJ sagt ein paar Dinge über die Community

https://nofilmschool.com/star-wars-critics
das ist natürlich der offensichtliche Weg, mit Kritik umzugehen, man isoliert sich einfach davon. Es regt sich sowieso jemand auf, so fuck it. Ich mein, Peter Jackson hatte mit der HdR-Reihe auch so seine Kritiker, aber die Filme sind trotzdem einfach mal grandios geworden. Und da gabs auch noch ne Literaturvorgabe, der er folgen musste. Disney hatte Carte blanche, da muss man für schlechte Ideen auch einfach mal Prügel einstecken. Wobei man sicher auch zugestehen muss, dass es für denjenigen, der im Zentrum von so einem Shitstorm steht, schwer ist herauszufiltern was jetzt ein angry Nerd ist und wer einfach nur nachvollziehbare Kritik äußert. Die Arschlöcher schreien meist auch einfach lauter als alle anderen...
Spoiler
Hab den Film gestern Abend gesehen. War unterhaltsam, aber nichts herausragendes. Wie in Teil 8 viel herumgesprungen. Wär das Skript halb so lang gewesen und die Szenen dafür länger, wär die Atmosphäre zumindest deutlich dichter gewesen. Schade, dass da relativ viel einfach durch schlechtes Handwerk runtergezogen wird. Ich glaub allerdings, dass die Trilogie schon im Disney-Konferenzraum vor dem ersten Teil vor die Wand gefahren wurde. Den alten Sack wieder Auferstehen zu lassen war jetzt echt nicht nötig. Und wenn man das unbedingt möchte, kann man das auch ein bisschen eleganter über die ganze Trilogie inszenieren, nicht einfach im Vorspann des letzten Teils.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die offizielle FB Präsenz von StarWars fragte, wie der Film angekommen wäre.

Ich lese die Kommentare und bin schwer erstaunt. Bester Film der kompletten Saga und würdiger Abschluss nach 43 Jahren, Grundtenor.

Heiliges Blau.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mailman hat geschrieben: So. 22.12.2019 10:03
Spoiler
leider entlarvt es den Film, bzw die ganze Trilogie, als hanebüchenen Bullshit.
Es wundert einen dann tatsächlich wie auch nur eine einzige Person darauf kommen könnte das Ganze für eine gute Idee zu halten. Wie kann man eine gute Vorlage nur so derart gegen die Wand fahren.
Spoiler
wir waren am Wochenende drin und praktisch keiner ist da raus mit *boah geiler Scheiss*
eher nach dem Motto, ähä, na toll, und nu ...

Der große Endkampf mit den 1000³ Schiffen war ein schlechter Witz - es gibt EINEN Funkturm und EIN Signal für den Start der ganzen Dinger? Ja ne, is klar.

Dazu fliegen noch die ganzen "zivilen" Schiffe ohne große Probleme den Weg zu dem Planeten - wie auch immer der hiess - und rotzen dann mit ihren Minikanonen Sternenzerstörer weg? Joa

Mir ging es ähnlich wie bei GoT - leider ein schwaches Ende für eine zusehends schwächer werdende Saga :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 30.12.2019 20:40 Die offizielle FB Präsenz von StarWars fragte, wie der Film angekommen wäre.

Ich lese die Kommentare und bin schwer erstaunt. Bester Film der kompletten Saga und würdiger Abschluss nach 43 Jahren, Grundtenor.

Heiliges Blau.
Das wurde bestimmt massiv "moderiert".
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

... okay, möglich
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Drei Nominierungen für den Oscar.

-Music (Original Score),
-Sound Editing
-Visual Effects

Technisch war der Film ja auch okay. lol.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab ihn gestern im Kino gesehen und werde mir das 3DSteelbook selbstverständlich auch holen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sonst noch was?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Live long and prosper! :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 15.1.2020 09:16 Sonst noch was?
Ja, erscheint leider erst am 31.12.2020.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ist nur ein Platzhalter, den Amazon.de immer setzt, wenn das tatsächliche Datum noch nicht bekannt ist. Wie fandest Du den Film?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei Cede.de kann man die Filme sogar häufig ein paar Tage oder Wochen früher als in Deutschland bekommen. Einfach mal auf dem Schirm behalten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 15.1.2020 11:47 Bei Cede.de kann man die Filme sogar häufig ein paar Tage oder Wochen früher als in Deutschland bekommen. Einfach mal auf dem Schirm behalten.
Und ggf. Zollrisiko.

Ich fand ihn okay, bin aber auch kein Typ, der tagelang über Filme schwadroniert. Ich mag Star Wars, ergo wird er auch gekauft :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 15.1.2020 12:06
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 15.1.2020 11:47 Bei Cede.de kann man die Filme sogar häufig ein paar Tage oder Wochen früher als in Deutschland bekommen. Einfach mal auf dem Schirm behalten.
Und ggf. Zollrisiko.
Hatte bei denen noch nie ein Zollthema.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Habe den Film heute erneut gesehen und sehr präzise hingeschaut und zugehört und dabei auf Konsistenz geachtet. Okay, gefällt mir nach dem ersten Eindruck wesentlich besser, wenn man sich nicht so erschlagen fühlt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das Problem, das dieser Film hat ist, dass er versucht, all die losen Fäden früherer Episoden zusammenzufügen, dabei auf längst abgehakte Figuren und wenig greifbare Schauplätze setzt. Die dazu gewählte Erzählweise, die sich mehr oder weniger um die kontinuierliche Jagd nach irgendwelchen McGuffin-Objekten dreht ist ermüdend und irritierend zugleich. Dazu kommt der fragwürdige Ansatz der gesamten Trilogie, an sich das Ende der Skywalker-Saga erzählen zu wollen, dafür aber einen der beliebten alten Charaktere nach dem anderen über den Jordan gehen lässt und durch Typen ersetzt, die keine richtige Entwicklung (Stichwort Heldenreise) durchmachen und auch ansonsten recht blass und eindimensional daher kommen. Wofür genau hat es jetzt Finn, Poe, Rose und Maz Kanata gebraucht? Mal von Figuren wie Holdo oder den Witzfiguren der First Order (Cpt. Phasma anyone) ganz abgesehen. Deren elendiges hin und her (Love Story von Finn und Rose in TLJ, Hux mal Witzfigur, mal Spion der Resistance, Leia als bloßer General oder doch ein Jedi, etc.) zwischen den letzten drei Episoden der Ennealogie bringt dann das Fass endgültig zum Überlaufen und macht es IMHO unmöglich, die Geschichte überhaupt zu einem passablen Ende zu führen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

:d=: @ Babel

Und Disney konnte oder wollte nicht über seinen eigenen Schatten springen. Sie haben es halt verDisneyt, man könnte als Fan der Geschichte an sich auch sagen: verkackt. ;)
Spoiler
Gerade die Wiederblebungen fand ich zum Schluß zuviel des Disneys. All das nachdem Palpatine den beiden genug Lebeskraft entzogen hatte um sich selbst wieder zu heilen. Von der Logik beim Hyperraumstootern mal ganz zu schweigen. Dann taucht auch noch eine heimliche maskierte Liebe von Poe auf. Und, so ein Zufall, der war in seinem früheren Leben Gewürzschmuggler. Ei ei ei, da musste ich unwilllkürlich mit den Augen rollen. Das Leia als Jedi augebildet wurde, hm.
Das Tempo war mir eigentlich nicht zu schnell, die Krümmungen der Logik haben mich da mehr gestört.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

(Original-)Script-leak von Episode 9, Zusammenfassung.

https://youtu.be/hQgdW6eR8rc
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hätte mir besser gefallen ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hmja klang schlüssiger.
Antworten