Videos und Clips im Netz

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 30.4.2021 20:22 Erinnert mich an Wildschweine, die greifen auch nicht an, sondern bringen einen eher aus Versehen um.
Wie beruhigend. :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Fr. 30.4.2021 20:11 ... und den Hund als Feind.
Der hat sich überlegt, wie er am Besten an die Zwischenmahlzeit kommt. ;) Der Hund war schon interessant aber halt nicht als Feind.

Quichotte hat geschrieben: Fr. 30.4.2021 20:20 Neugierig wirken kann auch bedeuten, dass die Situation abgeschätzt wird, ob sich ein Angriff lohnt oder zu gefährlich ist.
:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 30.4.2021 20:20 Ich kenne mich mit Wölfen nicht aus und auch nicht mit deren Körpersprache. Aber ich möchte mich nicht mit einem Wolf aus Versehen anlegen müssen, soviel weiß ich.
Full Ack ...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Denn Wölfe sind Rudeltiere, deswegen wird es in der Regel nicht nur einer sein auch wenn man die anderen nicht sieht....
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Geil, irgendwie haben sie es geschafft, für die Extras im neuen Star Wars Teil von Disneyland den Look und die Funktionalität eines echten Laserschwerts so nachzubilden, wie noch nie zuvor ... CLICK. :eek:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich das das hier extrem beeindruckend, insbesondere die Soundkulisse.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 6.5.2021 09:42 Geil, irgendwie haben sie es geschafft, für die Extras im neuen Star Wars Teil von Disneyland den Look und die Funktionalität eines echten Laserschwerts so nachzubilden, wie noch nie zuvor ... CLICK. :eek:
Wozu noch cgi, millionen gespart xD
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 6.5.2021 11:48 Wozu noch cgi,
:kawu:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Do. 6.5.2021 14:29
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 6.5.2021 11:48 Wozu noch cgi,
:kawu:
genau das dachte ich auch :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Damit Leute wie Maili Millionen verdienen.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 6.5.2021 15:47 Damit Leute wie Maili Millionen verdienen.
¯\_(ツ)_/¯
:rofl: :wand: :°(
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

LOL ... der gesamte Kanal ist pures Internet-Gold ... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 11:06 LOL ... der gesamte Kanal ist pures Internet-Gold ... :D
True, true ... :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/cK9dlmYvB-Y

Sir Patrick Stewart singt Country-Musik.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ryan Reynolds hat mal wieder einen rausgehauen:
Next Level Reynolds

:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter Schwede ... der cheatet doch ... :eek:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 09:24 Alter Schwede ... der cheatet doch ... :eek:
:eek: :tocktock:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

geht rein mechanisch nicht in der Zeit. Er muss den Abzug zweimal betätigen damit zwei Kugeln rauskommen. Und das geht eben mechanisch mit den menschlichen Fingern nicht in dieser Zeitspanne.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 10:02 geht rein mechanisch nicht in der Zeit. Er muss den Abzug zweimal betätigen damit zwei Kugeln rauskommen. Und das geht eben mechanisch mit den menschlichen Fingern nicht in dieser Zeitspanne.
An die Mechanik der Waffe dachte ich auch zuerst. :oO:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Abgesehen davon das er die Waffe drehen (ausrichten) muss damit er beide Ballons trifft.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Am Ende läuft das in SloMo und da sieht es so aus, als wären es wirklich separate Schüsse ... siehe auch hier ...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 10:02 geht rein mechanisch nicht in der Zeit. Er muss den Abzug zweimal betätigen damit zwei Kugeln rauskommen. Und das geht eben mechanisch mit den menschlichen Fingern nicht in dieser Zeitspanne.
Nein, muss er nicht.
Der Single Action Army ist so aufgebaut, dass er den Abzug gedrückt gehalten kann, alleine über das zweimalige bzw. mehrmalige Betätigen des Hammers wird die Trommel weitergedreht und der Schuss direkt ausgelöst.

/€: sieht man ab Minute 1:01 in Babels Video.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 10:32
Alter_sack hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 10:02 geht rein mechanisch nicht in der Zeit. Er muss den Abzug zweimal betätigen damit zwei Kugeln rauskommen. Und das geht eben mechanisch mit den menschlichen Fingern nicht in dieser Zeitspanne.
Nein, muss er nicht.
Der Single Action Army ist so aufgebaut, dass er den Abzug gedrückt gehalten kann, alleine über das zweimalige bzw. mehrmalige Betätigen des Hammers wird die Trommel weitergedreht und der Schuss direkt ausgelöst.

/€: sieht man ab Minute 1:01 in Babels Video.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei Revolvern gibt. :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Der Single Action Army von Colt ist der klassische Revolver, den man aus den Western kennt.
Single Action bedeutet hier, dass durch das Spannen des Hahns die Trommel bewegt wird und durch das Betätigen des Abzugs der Hammer aus der Arretierung gelöst und der Schuss abgegeben wird. Das Betätigen des Abzugs hat keinen Einfluss auf die Trommelbewegung, dieses erfolgt ausschließlich durch das manuelle Spannen des Hammers.
Ein Double Action Revolver kann das auch, zusätzlich kann aber durch das Betätigen des Abzugs sowohl die Trommel bewegt werden und der Schuss abgegeben werden, deswegen Double Action.

Der Typ kann deswegen so schnell schiessen, weil er bei seinem Single Action den Abzug gedrückt hält, durch das Schlagen auf den Hammer mit der linken Hand wird die Trommel gedreht, der Hahn gespannt, da in dem Moment der Abzug bereits gedrückt ist springt der Hammer direkt wieder nach vorne. Die Patronen werden unterladen sein, damit der Rückstoss möglichst gering ist. Das Holster ist so designt, dass der Lauf der Waffe im geholsterten Zustand sich bereits in einem 45° Winkel zum Ziel befindet, zusätzlich wird der Winkel noch durch eine Rückenlage weiter verringert. Ich finde das Erstaunlichste, dass er trotzdem irgendwas trifft bei der Geschwindigkeit. Zumal die beiden Luftballons je nicht direkt nebeneinander stehen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ach jetzt hab ich es verstanden. Ich dachte da an eine Art Halbautomatik aber das war ein Denkfehler bzw. es ist anders als ich kurz dachte.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Wenn der Hahn beim Single Action nicht gespannt ist kannst Du auf dem Abzug rumdrücken wie Du willst, da passiert gar nichts.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wieder was gelernt. Danke. :)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hatte schon als Kind einen Spielzeugrevolver der so funktionierte :icon16: :silly:
Ich meine, das war das Design Peacemaker.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Peacemaker? Und zack.... Kopfkino an... es läuft Back to the Future III. :silly:
Antworten