Videos und Clips im Netz

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.3.2022 16:32 Das sieht genau aus wie das Zeug aus den Kurzfilmen. Noch einen cheesy VHS-Effekt drüber gelegt und das ist von einer echten Aufnahme kaum noch zu unterscheiden.

Mit Camcorder wird es besser:

https://youtu.be/wjAjV1rrbzk
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Schade, dass CC im Moment hier nicht mehr aktiv ist. Habe gerade diesen Kanal auf YouTube gefunden und mich bei den dort veröffentlichten Clips sehr an meine eigene Berliner Zeit erinnert gefühlt. Berlin ist teilweise schon sehr speziell, ja ... :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Cool gemacht. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Saustark. Das muss ich unbedingt dem Junior² zeigen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ist das eine wunderbar und perfekt gemachte Typo Animation :eek:

https://vimeo.com/218831963

Ich wüsste gar nicht wie ich sowas angehen sollte... :help:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Wow, einfach toll. Präsentation wie Inhalt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 20.6.2022 21:13 Ist das eine wunderbar und perfekt gemachte Typo Animation :eek:

https://vimeo.com/218831963

Ich wüsste gar nicht wie ich sowas angehen sollte... :help:
Nice
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn ihr mal Zeit habt für 10 Minuten: es gab da einen Wettbewerb bei dem es darum ging, aus einer vorgegebenen Bewegungsszene eine 3D-Szene zu kreieren. über 3.600 Einsendungen, die besten 100 sind in diesem Video zusammengefasst.
Ich finde das wahnsinnig schön, unheimlich kreativ, technisch teils sehr beeindruckend und irgendwie auch poetisch.

https://youtu.be/8b5k0M8wTBg
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Einfach toll. :six:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Sehr cool :thommy:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Last Stand | Sci-Fi Short Film

Ganz netter Kurzfilm (~10min). Keine bahnbrechend neue Idee, aber IMO ganz nett umgesetzt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hab da auch mal was ins Netz gestellt. :icon16:

Ich dachte: Wenn schon alt, dann richtig. :silly:

Darf gerne geteilt werden:

PC Games Magazin - Ausgabe 10/1993 - ein Rückblick auf 30 Jahre PC Games
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Gib dem Magazin mal einen Hint :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 9.10.2023 21:16 Gib dem Magazin mal einen Hint :)
Hab ich heute Vormittag bereits gemacht. An die allgemeine und zwei direkte Adressen. Bisher noch keine Reaktion. Mal abwarten.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 9.10.2023 17:40 Ich hab da auch mal was ins Netz gestellt. :icon16:

Ich dachte: Wenn schon alt, dann richtig. :silly:

Darf gerne geteilt werden:

PC Games Magazin - Ausgabe 10/1993 - ein Rückblick auf 30 Jahre PC Games
Echt cooles Video.

Der Gag ist, ich war GameStar-Leser der ersten Stunde, hatte jahrelang auch das erste Heft aufgehoben, dann aber mal im Rahmen irgendeines Umzugs verloren oder weggeworfen. So ein Video hätte ich auch liebend gern mal gedreht. War nämlich eigentlich nie so ein großer Fan der PC Games oder auch der PC Action gewesen. Mein Lieblingsmagazin war aber (tatsächlich noch mal deutlich früher) die PowerPlay (aus den 80'er Jahren) mit Heinrich Lenhardt und Boris Schneider. Eines der Wettbewerbshefte damals hieß ASM (Aktueller Software-Markt) und diese Publikation war meist deutlich dicker und glänzte mit irgendwelchen total abgespaceten geilen Covern. Inhaltlich kam der ASM aber nicht an PowerPlay ran.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Lenhardt und Schneider da haben dann ja die PC Player gegründet, die hat mein Bruder immer gelesen und zugegeben, die Tests von denen waren immer deutlich besser und kritischer.
Aber die PC Games war halt in diesem Fall mein Heft im Haushalt und dabei bin ich geblieben
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 9.10.2023 23:55

Echt cooles Video.
Danke. Gedreht übrigens wieder auf DJI Pocket 2. Das ist einfach eine coole Kamera. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sehr beeindruckend. Das Teilen des Videos (unter anderem durch die PC Games) hat für einen Schub gesorgt. Stand jetzt sind es 878 Aufrufe und durchschnittlich schauen die Leute 2:13 zu. Wer nicht vorne aussteigt schaut bis etwa Minute 5/6 und dann steigen weitere aus. Dass kenne ich ja von YT, normales Sehverhalten. Im Gegenteil, ist sogar ein ganz guter Schnitt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Da kommt durch Zufall raus, dass eine meiner Kolleginnen im Headquarter selber nebenher Musik produziert. Und ich finde gar nicht mal schlecht. :d=: :happy:

https://youtu.be/7co6dhqm-ak?si=kLVargzhwWKFcADC
Antworten