Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Allein die neue Version der Cantina Band brachte mir Gänsehaut.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 29.12.2021 23:22 Einen großartigen Batman würde John Cena abgeben, der kommt dem Spielcharakter aus der Arkhamreihe sehr nahe.
Agree ... auch wenn der inzwischen einfach zu alt ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh hat geschrieben: Do. 30.12.2021 09:21
Mailman hat geschrieben: Mi. 29.12.2021 22:38
Rukh hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:38 Morgen kommt die erste Folge von Boba Fett :happy:
Gefühlt nach 15 Minuten schon rum. Finde es klasse. :|||:
Ich bin etwas zwiegespalten und hoffe, dass da noch etwas mehr Schwung reinkommt.
Stimme ich zu ... die Kampfchoreographien waren recht lahm. War doch sehr überrascht zu sehen, dass da angeblich Robert Rodriguez Regie geführt haben soll.
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 30.12.2021 17:12 Allein die neue Version der Cantina Band brachte mir Gänsehaut.
Ja, das war schon recht nice, wenngleich auch ziemlich offensichtlicher Fan-Service. ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 29.12.2021 16:09
kawu hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:36 https://www.youtube.com/watch?v=u34gHaRiBIU

Batman Trailer. Robert Pattinson als Batman passt nicht. Zu viel Bubi, zu wenig Mann.
Ich finde den Trailer stark und freue mich auf den Film. Wir müssen wahrscheinlich akzeptieren, dass wir inzwischen einfach so alt sind, dass die meisten Schauspieler inzwischen wie Bubis auf uns wirken.
Und was mich unterbewusst gestört hat: Der Darsteller erinnert mich an Robin Lord Taylor, dem Darsteller von Oswald Cobblepot aka Pinguin in der Serie Gotham.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die habe ich nicht gesehen. Aber das würde mich dann wohl auch stören.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 30.12.2021 18:05
Rukh hat geschrieben: Do. 30.12.2021 09:21
Mailman hat geschrieben: Mi. 29.12.2021 22:38
Rukh hat geschrieben: Di. 28.12.2021 13:38 Morgen kommt die erste Folge von Boba Fett :happy:
Gefühlt nach 15 Minuten schon rum. Finde es klasse. :|||:
Ich bin etwas zwiegespalten und hoffe, dass da noch etwas mehr Schwung reinkommt.
Stimme ich zu ... die Kampfchoreographien waren recht lahm. War doch sehr überrascht zu sehen, dass da angeblich Robert Rodriguez Regie geführt haben soll.
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 30.12.2021 17:12 Allein die neue Version der Cantina Band brachte mir Gänsehaut.
Ja, das war schon recht nice, wenngleich auch ziemlich offensichtlicher Fan-Service. ;)
Jupp, ich war von der ersten Folge enttäuscht. Und nicht nur von der Kampfchoreographie, denn die war wirklich schlecht.
Vor allem wenn man die erste Folge vom Mandalorian daneben legt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Er kämpft genau so wie 1983.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin offensichtlich viel zu sehr Fanboy.... egal, kann ich mit leben... :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Mailman hat geschrieben: Mo. 3.1.2022 09:53 Ich bin offensichtlich viel zu sehr Fanboy.... egal, kann ich mit leben... :D
dito, ich fands unterhaltsam, mehr brauchts nicht :)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Mo. 3.1.2022 09:53 Ich bin offensichtlich viel zu sehr Fanboy.... egal, kann ich mit leben... :D
Ich habe von mir nix anderes behauptet. Wäre sehr seltsam, wenn er jetzt plötzlich feinstes Wushu oder eine Gun-Kata beherrschte und wie blöde durch die Gegend kegelte.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CC sieht das vermutlich aus einer ähnlichen Perspektive wie ich. Ich hatte nie erwartet, dass Fett mit einem Mal kämpft wie ein Martial Arts Künstler. Immerhin hat er zum Zeitpunkt der Serie bereits einiges hinter sich. Daher hat mich der Kampf und das sonstige Vorgehen auch nicht gewundert oder gestört.
Zudem sehe ich bei diesen neuen Serien eine Menge verliebter Details. Das ist sicherlich der neuen alten Garde Filoni und Favreau geschuldet. Nerds wie ich, die viel Hintergrund Wissen angehäuft haben (vor allem The Clone Wars sollte man verschlungen haben), genießen das dadurch auf andere Weise. Das bügelt die ein oder andere vermeintliche Schwäche weg.
So liest sich das auch in den Rezensionen, je nachdem ob der Autor tief oder weniger tief in der Materie steckt.
Einzig was ich schade finde ist die kurze Spielzeit. Gerade die Übernahme vom Palast und die Aufwartung usw hätte durchaus mehr Raum verdient. Das ging mir aber teils bei Mandalorian schon so.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Details alles gut und schön, alles gekauft. Aber die (jede) Serie besteht nun einmal aus mehr als "nur" Details. Die machen für mich den Unterschied zwischen ´gut´ und ´großartig´.
Es wirkt dennoch alles sehr "hölzern". Mal sehen ob und wie es sich entwickelt.

Und der berühmte Kopfgeldjäger Boba Fett lässt sich von einem Sandkind vermöbeln, das vermutlich auch noch den Schlüssel zu seinen Ketten hat :oO: Vermutlich hat er einfach Respekt vor den Sandleuten :silly:

Als "zu kurz" empfand ich es auch. Dadurch wirkte es auf mich irgendwie "unrund", wie ein Kapitel zusammenfassend beschreiben aber ein paar "Details" weglassen damit es zeitlich im Rahmen bleibt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Schließe mich dem Sack da voll an ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Grade wieder drüber gestolpert, dass die Ewokfilme bei Disney+ verfügbar sind. Grandios.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 6.1.2022 00:14 Grade wieder drüber gestolpert, dass die Ewokfilme bei Disney+ verfügbar sind. Grandios.
Ah. Hatte ich als sie rauskamen mal erwähnt, weiß nur nicht ob hier oder Signal.
So oder so gehören sie eben dazu und zeigen, was Lucas von Anfang an vorhatte. Eine Welt mit vielen interessanten Geschichten zu verschiedenen Völkern und Begebenheiten, nicht nur mit Jedi Rittern.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

bezüglich der Ewoks streiche "interessant", dann bin ich bei dir ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich war überrascht, wie schlecht die gealtert sind. Habe jahrelang nach einer Möglichkeit gesucht, z.B. die Karawane der Tapferen noch mal schauen zu können und habe mit meinen Kindern dann nach der Hälfte ausgemacht, weil es so schlecht war.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 6.1.2022 09:27 bezüglich der Ewoks streiche "interessant", dann bin ich bei dir ;)
Ja ich sagte ja: Man erkennt seien Plan für den Weltenbau. Der Rest stimmt, die sind nicht gut gealtert. Ich habe sie dennoch angeschaut, einfach um das Universum zu vervollständigen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alleine hätte ich die auch fertig geschaut ... :icon16:











Aber alleine das Bildformat ... Bild
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 6.1.2022 21:06 Aber alleine das Bildformat ... Bild
Befremdlich, nicht wahr? :rofl:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Tatort Schimanski 1-16 gibt es nun in der Spezialmediathek zum Anschauen und mehr :) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

Gestern übrigens "Mother/Android" auf Netflix gesehen und für ganz gut befunden ... recht spannender ist der Film jedenfalls und hat grundsätzlich ein cooles Setting.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der Hauptdarsteller erinnerte mich im Preview an Will Smith, fand heraus, der heißt Smith und hat mit Smith gar nichts zu tun. Funny.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ging mir witzigerweise genauso ... :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

war auch mein erster gedanke als ich das bild sah :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Man muss allerdings sagen, dass er im Film selbst deutlich weniger an Will Smith erinnert als auf dem Poster.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Eternals hat mich gut unterhalten für den einen Abend. Nix, wo ich noch in 2 Monaten die Story wiedergeben könnte, aber darum geht es nicht. Ton ordentlich, Soundtrack gut.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:12 Eternals hat mich gut unterhalten für den einen Abend. Nix, wo ich noch in 2 Monaten die Story wiedergeben könnte, aber darum geht es nicht. Ton ordentlich, Soundtrack gut.
Nach der Kritik von David Hain dachte ich mir schon: Könnte was für Futti sein aber nichts für Babel. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich werde versuchen, den trotzdem zu schauen.
Antworten