Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

SixGunRookie hat geschrieben:
[RdOT]Koenig hat geschrieben:hier mal was bei mir so rumsteht:

<... Säckis Liste ...>
Wir müssen uns unbedingt mal unterhalten!!!
;)
:oO:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab gestern "Jarhead" gesehen....ein Schelm, der dabei an Full Metal Jacket denkt :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[RdOT]Koenig hat geschrieben:
[TML] Futura hat geschrieben:Hab gestern "Jarhead" gesehen....ein Schelm, der dabei an Full Metal Jacket denkt :icon16:
in wie fern? schlimmer oder lamer?
Naja...einige Szenen sind stark abgekupfert, aber insg. fand ich den ganz gut, viele der Plempen kenn ich von BF² her :icon16: :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und meine DVD Liste bei DVD Profiler wieder aktualisiert ... wenn mir da jetzt keine Scheiben durch die Lappen gegangen sind, sollte die Liste jetzt vorläufig mal ganz aktuell sein ...

Noch nicht erfaßte Neuzugänge, die ich in Kürze in Händen halten werde ...

- Bad Boys I und II (uncut)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das wäre vielleicht auch was für mich ... gibbet dafür irgendwo ne Step by Step Anleitung ?

Account anlegen - SW installieren - und dann ?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bandito hat geschrieben:Das wäre vielleicht auch was für mich ... gibbet dafür irgendwo ne Step by Step Anleitung ?

Account anlegen - SW installieren - und dann ?
Und dann jeden Film eingeben, respektive den Barcode!
Sehr mühselig das ganze!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Öhm ... :help:

Ich hatte ja gehofft das man die Filmtitel irgendwie importieren könnte ... weil 500+ DVD Titel manuell eingeben :help: :help: :help:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist alles ganz easy ...
  1. Du gehst auf die DVD Profiler Seite von Intervocative und clickst rechts oben auf "Free Download" ... damit läd man die unbegrenzt kostenlos nutzbare Standard Version des DVD Profilers herunter
  2. Du installierst das Programm
  3. Gleichzeitig registrierst Du Dich bei Intervocative, um eine Serien Nr. zu bekommen
  4. Die Serien Nr. aus der inzwischen erhaltenene eMail während des Installationsvorgangs eintragen und diesen damit beenden
  5. Jetzt kannst Du den DVD Profiler offline nutzen und z.B. über das Menü DVD und dann Zur Sammlung hinzufügen eine DVD nach der anderen in die Datenbank eingeben (das geht übrigens ganz leicht, in dem man die Nummer des Barcodes auf der Rückseite der DVD eingibt) ... evtl. solltest Du noch persönliche Details (Kaufpreis, DVD Bewertung, etc.) ergänzen
  6. Wenn Du ein paar DVDs eingegeben hast, solltest Du die Liste online verfügbar machen ... dazu brauchts Du noch ein Online Profil (das erstellst Du hier)
  7. In der Software selbst gehst Du anschließend auf den Menüpunkt Online und dann Mein Profiler ... ... da kannst Du dann Deine Einträge online aktualisieren und anschließend die Daten zu Deinem Profil hochladen
  8. Vorsicht ... früher war es so, dass mit den Standardeinstellungen unter My Profile bzw. My Collection nur ausschließlich andere Leute, die bei Intervocative einen Account hatten, Deine Sammlung auch ansehen konnten ... erst wenn man eine entsprechende Flag gesetzt hatte, war die Liste für jedermann einsehbar ... ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist ...
Wenn's Probleme geben sollte, kannst Du mich ja einfach fragen.

Gruß, Babelfish
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:d=:

Werd ich mir zu Hause mal anschauen ... hier auffer Arbeit hätte ich eh ein Problem mit dem hochladen der Daten
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben:Öhm ... :help:

Ich hatte ja gehofft das man die Filmtitel irgendwie importieren könnte ... weil 500+ DVD Titel manuell eingeben :help: :help: :help:
Schon mal über einen Barcodescanner nachgedacht? :hehehe:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[TML] Futura hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Das wäre vielleicht auch was für mich ... gibbet dafür irgendwo ne Step by Step Anleitung ?

Account anlegen - SW installieren - und dann ?
Und dann jeden Film eingeben, respektive den Barcode!
Sehr mühselig das ganze!
Ach ... das geht doch ruck zuck ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft das man die Filmtitel irgendwie importieren könnte ...
Wie willst Du den denn importieren? Man kann die Titel auch manuell aus einer Liste raussuchen ... das finde ich aber erfahrungsgemäß viel umständlicher ... Du glaubst ja gar nicht, wie viele verschiedene Versionen der Profiler von jeder DVD in seiner Datenbank hat ... da findest Du über den Barcode die richtige Version schon am schnellsten ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft das man die Filmtitel irgendwie importieren könnte ...
Wie willst Du den denn importieren? Man kann die Titel auch manuell aus einer Liste raussuchen ... das finde ich aber erfahrungsgemäß viel umständlicher ... Du glaubst ja gar nicht, wie viele verschiedene Versionen der Profiler von jeder DVD in seiner Datenbank hat ... da findest Du über den Barcode die richtige Version schon am schnellsten ...
Einfacher wäre es doch, wenn man die DVD einlegt und die Software die automatisch erkennen würde (ähnlich wie Audio CDs).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ist auf gar keinen Fall schneller als die Sache mit dem Barcode ... aber grundsätzlich kann der Profiler das natürlich auch ... ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Öhm ... :help:

Ich hatte ja gehofft das man die Filmtitel irgendwie importieren könnte ... weil 500+ DVD Titel manuell eingeben :help: :help: :help:
Schon mal über einen Barcodescanner nachgedacht? :hehehe:
Hab ich tatsächlich :d=:

Die nutzen hier nämlich hin und wieder son Teil bei der Inventur
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Bandito hat geschrieben:
kawu hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Öhm ... :help:

Ich hatte ja gehofft das man die Filmtitel irgendwie importieren könnte ... weil 500+ DVD Titel manuell eingeben :help: :help: :help:
Schon mal über einen Barcodescanner nachgedacht? :hehehe:
Hab ich tatsächlich :d=:

Die nutzen hier nämlich hin und wieder son Teil bei der Inventur

Schon mal über RFID Etiketten nachgedacht? :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Negediff :p

Naja ich schau mir das die Tage mal an ... sonst bleibt es halt bei der Excel Liste
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bez. Jarhead:
Gab es 1989 bei den USMC schon TFT-Bildschirme? Weil das kann ich mir mal gar nicht VORSTELLEN...also ein dummer Bug. Achtet mal drauf ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wegen Jarhead ... Frankfurt Crew, Obi, Carlotta ... was ist denn jetzt wegen morgen Abend?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Test:

http://www.intervocative.com/dvdcollect ... dito-UE25-


Sind jetzt erstmal nur 2 Filme ... aber zum testen sollte das ausreichen :D
Benutzeravatar
SixGunRookie
UE25er

Beitrag von SixGunRookie »

Bandito hat geschrieben:Test:

http://www.intervocative.com/dvdcollect ... dito-UE25-


Sind jetzt erstmal nur 2 Filme ... aber zum testen sollte das ausreichen :D
Funzt nicht :oO:
Private Collection
This user has chosen to keep their online collection private.

If you are this user and would like to change this option, please visit the My Collection Options page and adjust the Visibility setting.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hmm ... dann bitte jetzt nochmal testen
Benutzeravatar
SixGunRookie
UE25er

Beitrag von SixGunRookie »

Bandito hat geschrieben:Hmm ... dann bitte jetzt nochmal testen
:) :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:happy: :|||:

Da hatte ich wohl nen Haken vergessen ...


Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der die Titel da eingibt :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Kann das sein das die SW Probleme mit den FSK18 Versionen hat ?

Oder hab ich da nur wieder einen Haken übersehen ?

Beispiel:

8 MM


Wenn ich den wie die anderen über den Namen hinzufügen will, bekomm ich lediglich die FSK16 Version angezeigt.

Geb ich hingegen die EAN Nummer an, zeigt der mit die FSK18 Version des Films an :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:Kann das sein das die SW Probleme mit den FSK18 Versionen hat ?

Oder hab ich da nur wieder einen Haken übersehen ?

Beispiel:

8 MM


Wenn ich den wie die anderen über den Namen hinzufügen will, bekomm ich lediglich die FSK16 Version angezeigt.

Geb ich hingegen die EAN Nummer an, zeigt der mit die FSK18 Version des Films an :oO:
Das ist seltsam ... aber da ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen überhaupt die Titelsuche nutze und sonst immer die Barcode Eingabe verwende, bin ich hier auch kein Experte ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hmm ... dann werd ich das bei den FSK18 DVD´s einfach direkt mit der EAN Nummer versuchen.

Sind ja auch nur noch ~400 Titel die ich eingeben muss :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Glaubst Du nicht, dass das über die EAN Nummer evtl. grundsätzlich schneller geht? Gerade bei Film Sammelboxen, da gibt man eine Nummer von der Umverpackung ein und hat zig Filme auf einmal in seine Sammlung aufgenommen ... z.B. bei Alien, Matrix, Star Wars, ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Es würde bestimmt schneller gehen ... nur hab ich hier eine Excel Liste in der lediglich die Filmtitel aufgeführt sind.

Um an die EAN Nummer ranzukommen, müsste ich sämtliche Regale leerräumen und die DVD´s vor meinem Rechner stapeln :help:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Um an die EAN Nummer ranzukommen, müsste ich sämtliche Regale leerräumen und die DVD´s vor meinem Rechner stapeln :help:
dann wird dir schon net langweilig... :p
Antworten