StarTrek

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 29.12.2022 23:30 Dieser Cpt. Pike und seine Crew machen eine Menge Spaß. Sensationell.
Warum begegnet mir über die Serie kaum eine Äußerung? Brauchts Material, das Empörung hervorruft? Oder ist es schlichtweg noch zu früh?
:six: :d=: I like it, too
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 30.12.2022 01:27
Mailman hat geschrieben: Do. 29.12.2022 23:37 Ich hab einfach noch so goar nix davon gesehen 🤷‍♂️
Dito
joh :d=:

Ich hab' Prime, Netflix und Disney
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Star Trek Prodigy

Die ersten 10 Folgen sind auf Toggo verfügbar. Also von Super RTL.
Und es ist mehr Star Wars als Star Trek. :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

öhm, dachte es geht um Strange New Worlds und nicht um dieses Zeichentrickzeugs :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wenn mich nicht alles täuscht geht es im thread um Star Trek... :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

klar, ich dachte jetzt hier im aktuellen Verlauf :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 2.1.2023 17:48 klar, ich dachte jetzt hier im aktuellen Verlauf :p
Habsch nicht so genau gelesen... :icon16:
Ich hatte nur Prodigy auf Toggo gefunden und angeschaut. :six:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

#dreizeilenleser :p :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 2.1.2023 10:02 Star Trek Prodigy

Die ersten 10 Folgen sind auf Toggo verfügbar. Also von Super RTL.
Und es ist mehr Star Wars als Star Trek. :silly:
Aha!

Sag ich ja. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 29.12.2022 23:30 Dieser Cpt. Pike und seine Crew machen eine Menge Spaß. Sensationell.
Warum begegnet mir über die Serie kaum eine Äußerung? Brauchts Material, das Empörung hervorruft? Oder ist es schlichtweg noch zu früh?
Hui. Tatsächlich. Das ist ja richtiges Star Trek :eek: so richtig mit hinfliegen, Konflikt lösen und so :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es ist grandios. Es ist old school. Und die modernen (Licht-) Effekte sind dezent eingearbeitet und machen das ganze extrem rund und immersiv. Ich liebes es <3
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Oh, Horror können die auch. :eek:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 6.1.2023 12:28 Es ist grandios. Es ist old school. Und die modernen (Licht-) Effekte sind dezent eingearbeitet und machen das ganze extrem rund und immersiv. Ich liebes es <3

Es ist optisch in der Tat allererste Sahne. Sehr sehr stimmige Effekte und Set Bauten :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Anson Mount verkörpert zudem eine der besten Führungspersönlichkeiten als Cpt Christopher Pike, die StarTrek jeh gesehen hat.
Zurückhaltend, höflich, aufmunternd, mitten drin statt nur dabei, man spürt er hat einen äußerst starken Charakter, fügt sich aber randlos in seine Crew ein, die wie handverlesen scheint und die sich, falls vorhanden, ihre Ecken gegenseitig unaufgesetzt abrundet.
Er hält seine Autorität in genau richtigen Dosen zurück und führt seine Crew aber auch genau an den richtigen Stellen mit einnehmender Durchsetzungskraft zurück auf Linie.
Sein persönliches Schicksal auf der Discovery kommt immer mal wieder durch als Thema, hier wird sehr schön umgesetzt, dass jeder, auch so jemand wie der zuvor beschriebene Chatakter, seine persönlichen Dämonen hat, mit denen er mehr oder weniger gut umzugehen weiß.
Der Humor innerhalb der Crew erzeugt darüber hinaus wirklich eine Menge gute Laune. Ich bin wirklich platt, dass CBS und Paramount sowas nach Discovery und Picard auf die Beine gestellt bekommen haben.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

A s r u m a D a d n L g b :six:
Zuletzt geändert von Blind Fish am Fr. 6.1.2023 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 6.1.2023 14:19 *** :six:
Magst du diesen Kommentar bitte aus dem öffentlichen Bereich entfernen? ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Beim Ende von Episode 3 hatte ich sogar eine Träne im Auge :six:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Seth MacFarlane hat anscheinend früh angefangen.
https://youtu.be/sn_Sgcxg5PQ
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Folge 5 von SNW ist eine Freude an Dialogwitz und so richtig clever. Und Folge 6 Star Trek Pur. Sowas habe ich ja seit Next Generation nicht mehr erlebt. Die Auseinandersetzung mit den Werten anderer Spezies. :d=:


CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 9.1.2023 08:32 Seth MacFarlane hat anscheinend früh angefangen.
https://youtu.be/sn_Sgcxg5PQ
:D :d=: schon sehr gekonnt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich fande übrigens Discovery S3+4 ausgezeichnet, hat mich ein wenig an ENT erinnert.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Absolut. Und SNW legt nicht nur ne Schippe drauf, sondern den Aushub eines Tagebaus.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wobei mich Folge 8 so gar nicht gepackt hat. Früher bei TNG fand ich solche "Ausflüge" immer interessant, dieses Mal empfand ich es als Lückenfüller und die bisher schlechteste Folge.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das war dir Kostümfolge?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jup.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Episode 9. Hell yeah :eek:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Do. 5.1.2023 15:06
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 29.12.2022 23:30 Dieser Cpt. Pike und seine Crew machen eine Menge Spaß. Sensationell.
Warum begegnet mir über die Serie kaum eine Äußerung? Brauchts Material, das Empörung hervorruft? Oder ist es schlichtweg noch zu früh?
Hui. Tatsächlich. Das ist ja richtiges Star Trek :eek: so richtig mit hinfliegen, Konflikt lösen und so :d=:
14 Tage Probeabo

:eek: DAS ist Star Trek, wie ich es vermisst habe :d=: :herz:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:d=: :happy:

Und Pike sitzt bei mir neben Picard.

€: manchmal sogar davor, aber das wäre Blasphemie :heiligenschein:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe mir auch die 30 Tage gegönnt.
Muss noch Dexter und Billions beenden :D
Und es war großartig, allen Streamtechnologienachteilen zum Trotz 😡
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Unser TV kann "nur" HD und selbst das läuft in dem Modus "Kino", gedämpfte Farben und die harte Überzeichnung raus. Das mögen wir nicht. Daher alles fein so :)
Antworten