All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und noch ein Trailer. Ohmeingottohmeingottohmeingott!!!!1!1!1!einseins

https://youtu.be/ICuqzhViWAI
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wie im anderen Thread geschrieben, lasse ich lieber die Finger von Trailern. :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Natürlich kommen auch hier Dinge vor die Plot Twists verraten oder zumindest andeuten. Zudem wird eine Szene gezeigt und deren Auflösung ein wenig vorweg genommen. Andererseits hätte ich den Ausgang der Szene eh nie anders erwartet, insofern ist mir das total wurscht. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich kann mir soviele Trailer und Spoiler anschauen wie ich will, bis ich den Film/die Serie schaue habe ich eh alles wieder vergessen ... die Gnade des Alters ... :silly2:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben: Mi. 21.10.2020 12:43 Ich kann mir soviele Trailer und Spoiler anschauen wie ich will, bis ich den Film/die Serie schaue habe ich eh alles wieder vergessen ... die Gnade des Alters ... :silly2:
:d=:

kenn' ich :D Ich entdecke sogar Motorradstrecken mehrfach im Jahr neu :silly2:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

DAS ist hart.

Meine Lese-Entfernung ist schlechter geworden, musste ich neulich feststellen. Unter 20 cm wirds unscharf.

DAS fand ich schon hart.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab ebenfalls eine Lesebrille, was heute sogar meinen Bruder wunderte.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Auch ihr werdet alt .... :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 21.10.2020 23:25 Unter 20 cm wirds unscharf.
That's what she said.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Disney+ gibt es auch für die Telekom-Bestandskunden weitere 6 Monate.
https://www.mydealz.de/deals/disney-6-m ... test_deals
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es. sind. immernoch. schwarze. Balken. um. das. Bild. herum.

MAAAN.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das sind deine Augen. Die sehen zu breitformatig.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Oha.

Neuer Beobachtung: Es wechselt hin und her. Mal ist kein Balken da, mal ist der Balken da. Der Überegang ist auch nicht abrupt, sondern das Bild fährt auseinander und dann irgendwann wieder zusammen, je nach Szene.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Stimmt. Gegen Ende der erste Folge von Staffel Zwei kommt von oben und unten ein schwarzer Balken.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der ist vorher auch schon da.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist mir nicht aufgefallen. Mir ist das nur in der Schlussszene in Erinnerung geblieben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Do. 5.11.2020 09:32 Ist mir nicht aufgefallen. Mir ist das nur in der Schlussszene in Erinnerung geblieben.
Dort hab ich es auch gesehen, aber ich denke dort war es Absicht. Kann gerade nicht nachschauen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

dh einfach nur, das Bild wird künstlich gekappt. Ist ein Stilmittel. Daher habe ich im Widescreen die ärgerlichen schwarzen Balken.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jetzt hab ich es mir angesehen und weiß was du meinst. Ist mir auf dem TV nicht aufgefallen, auf dem PC ist es deutlich, vor allem wenn man sich die gesamte Folge durchscrollt.


€:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Zuletzt wollen wir bei dem eher technischen Abschnitt unserer Rezension hier noch auf den Bildformat-Wechsel eingehen. So findet der Kampf gegen den Krayt-Drachen im 16:9-Format statt, während der Rest der Folge, als auch das Ende (wofür die schwarzen Balken extra nochmal hereingefahren werden) im 21:9-Format dargestellt wird. Dies dient scheinbar dazu, den Drachen in seinem ganzen Ausmaß zu zeigen und wurde bereits in anderen Serien als stilistisches Mittel eingesetzt.
Quelle: https://jedi-bibliothek.de/2020/10/reze ... marschall/

Das sorgt natürlich dafür, dass das Gesamtformat des Films 16:9 sein muss, denn man kann eine Videodatei ja nicht einfach im Format variieren.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

jaaaaaaaaaa, lass mich doch fertig schreiben, wenn ich schon drin bin. :silly:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Dein "keine Ahnung was das soll" haste ja rauseditiert, Du Schlawiner.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

selbstverständlich wollte ich dich nicht ignorieren.
Mein Hirn hat heute morgen nicht so recht funktioniert. Zu viele Dinge gleichzeitig. Aber natürlich musste ich der Sache dennoch auf den Grund gehen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Dafür natürlich vielen Dank :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mich hat es insgeheim geärgert, dass es mir selbst erst am Schluss aufgefallen ist. Sowasmussichdochsehenverdammichnochmal! :wand:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Do. 5.11.2020 17:57 Mich hat es insgeheim geärgert, dass es mir selbst erst am Schluss aufgefallen ist. Sowasmussichdochsehenverdammichnochmal! :wand:
What is this? A post for ants? :kawu:
Antworten