IT Security / Sicherheitslücken / etc.

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

IT Security / Sicherheitslücken / etc.

Beitrag von Roadrunner »

Ich meine wir hätten mal einen Thread für so was gehabt, aber ich finde ihn nicht mehr...

Soll ein Sammelthread für aktuelle Sicherheitslücken, Betrugsmaschen etc. sein.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Mal eine Frage zu dem Thema: ich habe festgestellt, dass auf meinen Servern in der Uni täglich irgendwelche chinesischen und russischen IP-Adressen versuchen den Server zu hacken.
Jetzt habe ich mich gefragt: Ist es Zuhause sinnvoll, eine Hardwarefirewall zu positionieren, um die eigenen Systeme zu schützen?
Ich habe zwar eine Fritzbox die auch NAT verwendet, aber ich das schon "sicher"?
Antworten