Lohnt sich das Upgrade auf Windows 11?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Lohnt sich das Upgrade auf Windows 11?

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hi Leuts

Simples Thema, simple Frage. Microsoft nervt mich im Moment kolossal mit seiner Werbung für den Umstieg auf Windows 11. Und ja, schick aussehen tut es sicherlich. Aber gibt es irgendwelche Benefits, wenn ich auf den Umstieg verzichte? Oder anders gesagt, gibt es Funktionen von Windows 10, die ich in 11 nicht habe und dann vielleicht vermissen würde?

Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, den Umstieg zu machen, weil der Rechner ja auch sicherlich alle Voraussetzungen dafür erfüllt, wenn dann später aber Sachen nicht mehr gehen, komplizierter werden oder die Maschine einfach bloß langsamer ist, dann brauche ich das nicht.

Danke im Voraus für Eure Einschätzung des Themas.

Gruß
Babelfish
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich mach erst dann, wenn Win 10 keinen Support mehr bekommt. Zumal mein Board afaik eh kein Win 11 kann.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das war bislang auch mein Vorhaben ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 20.6.2022 11:04 Ich mach erst dann, wenn Win 10 keinen Support mehr bekommt. Zumal mein Board afaik eh kein Win 11 kann.
This
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hatte ein Upgrade mit meinem Laptop ASUS TUF Gaming A15 gemacht. Das kann Win 11.

Nach einem Tag wieder zurück zu Win 10 weil nach dem Upgrade die Systemdateifehler nicht ohne höheren Aufwand korrigierbar waren. :q=:

Da bleibt jetzt Win 10 drauf, bis es einen deutlich überzeugenderen Grund gibt als nur auf ein neues Pferd zu springen.

Uns es sieht nicht mal schicker aus als Win 10. ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hardwarevoraussetzungen für Windows ist so unfassbar antik, da schrecke ich schon automatisch zurück.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich war immer jemand, der spät umgestiegen ist.
DOS lief noch lange als Windows 95 überall beliebt war.
Win 98 und dann vor allem 2000 noch benutzt als XP schon lange Mainstream war.
XP genutzt als Vista kam und ging.
Irgendwann auf Windows 7 umgestiegen, 8 ignoriert und erst spät auf 10 gewechselt.

Gründe für mich zum Wechsel:
Einstellung des Supports seitens MS
Windows 10 wird nicht mehr von Software unterstützt, die ich nutzen möchte.

Und sollte Windows 10 nicht irgendwann mal das letzte Windows sein?
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich verwende hier beides. Habe es mal auf einem Rechner zum Test installiert.
Es läuft recht gut. Ein paar Dinge sind "besser"...ein paar sind "gewöhnungsbedürftig".
Für mein anderen Rechner sieht mein Plan jetzt vor: Noch eine Weile "reifen" lassen...bis alles wirklich genauso gut läuft.
Antworten