Wassersprudler

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Wassersprudler

Beitrag von Sharku »

Angeregt von der Wasserdiskussion im Verkehrsthread. :icon16:

Ich kaufe bislang immer Rosbacher Mineralwasser. Der Transportweg von Quelle/Abfüllung bis zu meinem Getränkemarkt sind nur 12km. Aber bei dem guten Leitungswasser wäre es eigentlich vernünftiger, auf ein Sprudelsystem umzusteigen. Was nimmt man denn da? Glasflaschen bevorzugt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Im Pot schwören die ja auch den Sodastream mit Glasflaschen und dazu eine eigene, lebensmittelechte CO2-Pulle, bei der man dann mittels Adapter die originalen Kartuschen aufladen kann.

Da steht zB etwas dazu:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217796&page=22
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich wäre bei Sodastream:
https://sodastream.de/collections/wasse ... -vergleich

Glas kann der Duo, aber der Terra ist viel einfacher und bequemer. Wir haben den Vorgänger von Terra und hatten vorher den Vorgänger vom Duo mit Glasflaschen.

Wenn Glasflaschen nicht da K.O.-Kriterium ist, dann würde ich den Terra empfehlen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wir haben den Crystal. Einziger Nachteil: Die Glasflaschen sind recht klein, da passen gerade mal 0,6 Liter rein.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Glasflaschen der Duo fassen offenbar 0,84 l bis zur Fülllinie.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wir haben das ganz normale Standardmodell von SodaStream. Keine Ahnung wie der damals hieß, ich glaube mittlerweile läuft er unter easy.

Bei uns war die Entscheidung ganz klar wegen der zu kleinen Glasflaschen. Hätte für uns als Familie überhaupt keinen Sinn gemacht. Die Kunststoffflaschen sind ganz gut zu reinigen insofern ist es okay.

Würde ich jetzt noch mal kaufen wäre es wahrscheinlich der Duo.

Wir haben hier auch ein ausnehmend gutes Leitungswasser und sind damit wirklich sehr zufrieden. Meine Eltern haben so eine Entsalzungsanlage, wie Futti, geschrieben hatte, da schmeckt das Wasser tatsächlich überhaupt nicht.

Und beiden Austauschzylindern greife ich meistens auf die von Aldi zurück. Aber es passen da ja zumindest alle rein.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ts ... Wassersprudler ... :rofl:

Ich kaufe Heavy Bubbles ... alles andere ist zu schwach. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 08:23 Die Glasflaschen der Duo fassen offenbar 0,84 l bis zur Fülllinie.
Ich dachte, die Duo-Flaschen fassten sogar 1l.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Sagt zumindest die Werbung
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 08:57
Quichotte hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 08:23 Die Glasflaschen der Duo fassen offenbar 0,84 l bis zur Fülllinie.
Ich dachte, die Duo-Flaschen fassten sogar 1l.
Man kann immer nur bis zur Füllinie füllen und sprudelt dann auf. Danach kannst du auf 1 Liter erhöhen, das verdünnt dann das bisherige Gemisch etwas.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mailman hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:08 Man kann immer nur bis zur Füllinie füllen und sprudelt dann auf. Danach kannst du auf 1 Liter erhöhen, das verdünnt dann das bisherige Gemisch etwas.
Nach Jahren der Wassersprudlernutzung lernt man immer noch dazu.. :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:13
Mailman hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:08 Man kann immer nur bis zur Füllinie füllen und sprudelt dann auf. Danach kannst du auf 1 Liter erhöhen, das verdünnt dann das bisherige Gemisch etwas.
Nach Jahren der Wassersprudlernutzung lernt man immer noch dazu.. :icon16:
:oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mit dem Auffüllen? Naja mir ist es meist auch zu mühsam. Aber wenn man es genau berechnet, könnte man dadurch CO² einsparen. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Alternativ mal zehn Sekunden die Luft anhalten
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:13
Mailman hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:08 Man kann immer nur bis zur Füllinie füllen und sprudelt dann auf. Danach kannst du auf 1 Liter erhöhen, das verdünnt dann das bisherige Gemisch etwas.
Nach Jahren der Wassersprudlernutzung lernt man immer noch dazu.. :icon16:
Same here ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wir haben auch Sodastream Spirit One Touch. Leistet hervorragende Arbeit hier auch mit Glas (0.7L).
Falls Geschmack gewünscht, kommt danach noch ein Sprutzer 7UP rein (alles andere schmeckt bääääh :D )
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn bei uns Geschmack dazu soll, mischen wir mit Saft.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:36 Wenn bei uns Geschmack dazu soll, mischen wir mit Saft.
Na gut, Schorlen sind natürlich was anderes. Ich trinke äußerst selten Limos und wenn dann eben meine mit 7UP, in der kaum was von dem Sirup drin ist, eben nur für ein wenig Geschmack :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:32 Alternativ mal zehn Sekunden die Luft anhalten
Muss ich dabei auch schweigen? :neenee:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:33 Wir haben auch Sodastream Spirit One Touch. Leistet hervorragende Arbeit hier auch mit Glas (0.7L).
Falls Geschmack gewünscht, kommt danach noch ein Sprutzer 7UP rein (alles andere schmeckt bääääh :D )
Witzig. Auch ich finde, 7Up ist der einzige Sirup der was kann. Die anderen sind echt teils widerlich.

Oder etwas Saft, like Babl0r said. :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Sodastream Crystal auch hier… und ein selbstentworfenes und -gedrucktes Abtropfgestell für die Flaschen. :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:55
Rukh hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 09:32 Alternativ mal zehn Sekunden die Luft anhalten
Muss ich dabei auch schweigen? :neenee:
Da Du auch beim Luftanhalten schwatze kannst habe ich mir diesen Zusatz gespart. :D
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Wir haben auch den Crystal und den nutzen wir, (nicht regelmässig, weil Flasche eigentl. zu klein) obwohl wir eine Entkalkungsanlage mit Salz haben.
Meine Schwägerin trinkt Wasser pur, also ohne Kohlensäure, ihr fällt das natürlich auf. Wir sind unser Wasser ja gewohnt, von daher stört uns das nicht.
Antworten