Der Hard- & Software-Schnäppchen-Thread für Gadgets aller Art

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 4.9.2021 18:50
d-high hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 14:14
Fut Ura hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 13:00 Reis vorher waschen? Der schwimmt doch eh im Wasser :icon16:
Ja, damit die Staerke und feinstaub raus geht und der reis nicht klebt. achja und denk ans arsen :D
Aaaalso, streng genommen muss man normalen in Deutschland gekauften Reis nicht mehr unbedingt waschen, weil die typischen Sorten mit Uncle Ben's oder Oryza Label und dergleichen schon im Vorfeld mehrfach gewaschen wurden. Anders aussehen kann das beim Kauf von Großverbrauchersäcken oder wenn es sich um exotische Reissorten aus dem Asia-Markt oder dem Spezialitätenregal im Supermarkt handelt. Ich wasche meinen Reis aber trotzdem jedes Mal wenigstens noch einen Durchgang. Gibt mir ein besseres Gefühl.
Du meinst Ben‘s Original.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich wasche den Reis solange, bis das Wasser klar und nicht mehr milchig ist. Das dauert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich kenne die Story doch. Als ich aber gestern (!) hier (!) im lokalen Edeka war (dem größten der Stadt (bzw. in ganz Norddeutschland)), stand da noch keine einzige Schachtel Ben's Original aber nach wie vor lauter Schachteln von Uncle Ben's. Und um ehrlich zu sein, ich habe nie wirklich verstanden, warum das rassistisch sein soll. Ich meine, der Reis heißt ja nicht Uncle Tom's ... :icon16:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Das ist so eine Sache, die in einem anderen Umfeld mal diskutiert werden müsste.
Etwas sagen und etwas meinen, das sind unterschiedliche Dinge. Wenn ich Zigeuner oder Neger sagte, meinte ich es nie beleidigend oder herabwürdigend. Der Ursprung beider Worte, vor allem beim Zigeuner, war mit lange nicht bewusst. Aber wenn sich Leute durch die Wortwahl angegriffen fühlen, ist es deren Recht das zu äußern. Und man selbst entscheidet, wie viel Respekt und Verständnis man den betroffenen Menschen gegenüber aufbringt. Ich wähle beide Begriffe nicht mehr für die Beschreibungen von Personen.
Der Onkel, das war mir eben auch nie in diesem Zusammenhang bewusst. Ich bin da häufig kindlich naiv. Aber es scheint Menschen zu stören. Dann soll es eben so sein.

Aber wie gesagt und nicht befolgt: Am anderer Stelle kann man darüber diskutieren, sofern gewünscht. Hier geht es um Gadgets.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

cLam hat geschrieben: So. 5.9.2021 17:07 Am anderer Stelle kann man darüber diskutieren, sofern gewünscht. Hier geht es um Gadgets.
Brauchen wir gar nicht, denn im Grunde sind wir einer Meinung.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 5.9.2021 17:46 Oh. Ich dachte, hier geht's um Reis.
Schüttel dein Haar für mich, Baby!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das hörte sich eben so an, als sei irgendwo, ganz weit weg, ein Sack davon umgefallen ... :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist zwar Software und keine Hardware und möglicherweise mag ja einer der Admins den Thread-Titel anpassen, aber die wirklich beeindruckende Photo-Software Luminar 4 kann man aktuell vom Hersteller kostenlos bekommen. Man muss sich lediglich registrieren. Ich nutze Luminar schon eine Weile (seit Version 3), bin sehr begeistert und habe die nächste Version Luminar Neo zum Beispiel bereits vorbestellt ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das Anpassen müsstest Du doch selber können, oder nicht?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh, wusste ich gar nicht. Ja, ging. Danke ... :)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Danke, habe es mal runtergeladen. Häufig werde ich es wohl nicht brauchen, aber vielleicht freue ich mal, dass ich sie habe, wenn ich es doch mal benötigen sollte :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Lade es auch gerade. Es installiert sich gleich als Photoshop Plugin. :d=:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ist echt cool, vor allem, kann ich mir jetzt Berge in den Garten photoshoppen
Dateianhänge
2021-11-28 08.21.43.jpg
2021-11-28 08.21.43.jpg (146.56 KiB) 5796 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Man sollte meinen die Schweizer hätten echte Berge... :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich fummel mich grade das erste Mal ernsthaft durch Luminar.
Das hat jemand, der nicht vor 2000 geboren wurde, programmiert.
Die Steuerung ist eine Vollkatastrophe, weil nicht eingängig.
Jetzt nach einer viertel Stunde vermisse ich die Bestätigungsbuttons nicht mehr.

Crop image by close crop-menu. wtf.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, mir ging es anfangs ähnlich. Für jemanden, der z.B. Photoshop gewöhnt ist, eine ganz schöne Umstellung.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Mailman hat geschrieben: Fr. 10.12.2021 15:45 Man sollte meinen die Schweizer hätten echte Berge... :silly:
Vor allem ist das nicht mehr ein Schweizer Berg. Wieso willst du den Fitz Roy im Garten haben?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hat wer noch eine Soundkarte rumfliegen, die zumindest besser wäre, als der Onboardsound?
Ich hatte im Pot mal auch gefragt, da kam sowas zum Beispiel als Empfehlung rum.
https://geizhals.de/asus-xonar-se-90ya0 ... ml?hloc=de

Der Klang ist tatsächlich ziemlich blechern und großartig was einstellen kann ich auch nicht. Daher ggf. erstmal mit einer Karte testen, die noch wer rumfliegen hat oder eben für 40-50€ eine neue Karte kaufen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hatte bislang immer Onboard-Sound, seit dem neuen Rechner jetzt aber diese Lösung, die für die meisten Anwender wahrscheinlich ein "Kanonen auf Spatzen" Szenario darstellen dürfte ...

Heißt daher, sorry, keine Soundkarte übrig ...
Antworten