Der Hard- & Software-Schnäppchen-Thread für Gadgets aller Art

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Der Hard- & Software-Schnäppchen-Thread für Gadgets aller Art

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hello Boys 'n Girls

Habe heute bei diesem Deal zugeschlagen und wollte all denjenigen, die auch schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, sich einen Reiskocher anzuschaffen, dazu kurz Bescheid sagen. Absolutes Schnäppchen in dieser Kombination ... und das für ein wirklich gutes Produkt.

So richtig wollte das Thema in keinen anderen Thread passen, daher habe ich einfach einen neuen aufgemacht. Außerdem stolpert zukünftig vielleicht ja mal der eine oder andere ebenfalls über ein interessantes Angebot und mag das dann auch hier teilen.

Thread frei ... guten Hunger! Äh, ich meine Reisehunger ... ;)

Babelfish

Reishunger_99,99EUR.jpg
Reishunger_99,99EUR.jpg (61.21 KiB) 4595 mal betrachtet
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Fr. 10.12.2021 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

P.S.: Auch wer so ein Teil nicht kaufen will, sollte mal die Deal-Beschreibung lesen, ich bin fast umgefallen vor Lachen ... :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wir haben schon seit längerem einen Reiskocher bzw mittlerweile einen zweiten. Berufe für wenige Euro in Asiashop erstanden. Aber der zweite macht so langsam auch schlapp.

Braucht man einen Reiskocher? Wenn man gerne Reis isst, sind die Dinger wirklich praktisch. Reis rein, Wasser rein, warten bis es fertig ist. Durch die Antihaftbeschichtung reicht theoretisch ein trockenes Küchenpapier für die Reinigung.

Danke, ich werde mir das Angebot mal genauer anschauen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab die kleinere Variante davon und bin höchst zufrieden.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich bin der Einzige bei uns, der eigentlich richtig Reis mag, dafür lohnt sich das nicht :(
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

cLam hat geschrieben: Do. 2.9.2021 22:07Reis rein, Wasser rein, warten bis es fertig ist.
Mach ich auch so, nur im normalen Kochtopf :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Thommy hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 07:54
cLam hat geschrieben: Do. 2.9.2021 22:07Reis rein, Wasser rein, warten bis es fertig ist.
Mach ich auch so, nur im normalen Kochtopf :D
:d=:

Dazu noch Blick auf die Uhr, feddisch
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Tässchen Reis, zwei gleiche Tassen wasser. Bisses kocht, dann auf eins drehen, Wasser ziehen lassen. Je nach Reis prüfen, wann fertig.

Ganz wichtig: Vorher ordentlich den Reis waschen. O.r.d.e.n.t.l.i.c.h.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Thommy hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 07:54
cLam hat geschrieben: Do. 2.9.2021 22:07Reis rein, Wasser rein, warten bis es fertig ist.
Mach ich auch so, nur im normalen Kochtopf :D
Jepp, nichts ist einfacher als Reis kochen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Nudeln kochen! Die können nicht anbrennen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 08:37 Jepp, nichts ist einfacher als Reis kochen.
So, wie Kaffee kochen, oder? ;)

Mal ehrlich, Leuts, ich koche meinen Reis auch seit jeher im Topf. Tasse (gewaschenen) Reis, zwei Tassen Wasser, aufkochen, simmern lassen, fertig. Man bekommt da ein brauchbares Produkt. Keine Frage. Wer aber einmal seinen Reis aus einem solchen Kocher gegessen hat, der weiß den Unterschied schon zu schätzen. Zum einen bereiten solche Kocher die unterschiedlichen Reissorten nicht nur individuell (und dann jeweils perfekt) zu, man kann den Reis jeweils auch auf verschiedene Arten (und zwar punktgenau) garen. Da entdeckt man ganz neue Möglichkeiten. Das hier verlinkte Gerät ist obendrein in der Lage, Gemüse (oder auch Fisch) zu dünsten oder verschiedene Getreidearten zu garen. Gerade wenn ich mal ein aufwändigeres Gericht (z.B. aus der indischen Küche) zubereite, bin ich ganz froh, wenn ich dann nicht auch noch den Topf mit dem Reis im Auge haben muss, so dass der nicht überkocht, anbackt/-brennt, matschig wird, etc.

Zum verlinkten Angebot gehören neben dem digitalen Reiskocher außerdem zwei Reisschalen aus Keramik und acht Päckchen unterschiedlicher Reis à 200g zum probieren.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

WozuBraucheIchDas_.jpg
WozuBraucheIchDas_.jpg (8.28 KiB) 4531 mal betrachtet

q.e.d. ;)



Außerdem habt Ihr ganz offensichtlich diesen Ratschlag hier nicht befolgt ... ;)
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 2.9.2021 21:53 Auch wer so ein Teil nicht kaufen will, sollte mal die Deal-Beschreibung lesen, ich bin fast umgefallen vor Lachen ... :D
Ich zitiere mal ...
Barney auf MyDealz.de hat geschrieben:Ganz im Sinne des vorherigen Deals möchte ich erneut die "gehaltvollsten" Kommentare vorwegnehmen:
  • Wie konnte ich nur mein komplettes Leben lang Reis im Topf zubereiten? :oO:
  • Die Ökotest hat in ihrer letzten Ausgabe zu hohe Arsenwerte festgestellt. :neenee:
  • Jetzt sind selbst die Reiskocher schon digital. :eek:
  • Was sowas wohl auf Wish kostet? :roll:
  • Meine veganen Quinoa-Hirse-Meisenknödel werden grundsätzlich nur Sous-vide gegart. Habe ich so in einem dreitägigen Seminar für 1999€ gelernt, aber meine Gesundheit ist es mir wert! :cool:
  • Kann man damit auch zum Mond fliegen? :happy:
  • Leider nicht groß genug für meine zwölfköpfige Mormonen-Familie ... :roll:
  • Wurden die etwa noch immer nicht auf Twitter gecancelt?! :p

Weitere geistreiche Ergüsse gerne per Brieftaube an David senden.
In diesem Sinne, auf zum nächsten Schnäppchen. ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

cLam hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 08:59 Nudeln kochen! Die können nicht anbrennen.
Hast Du ne Ahnung ... :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 08:59 Zum einen bereiten solche Kocher die unterschiedlichen Reissorten nicht nur individuell (und dann jeweils perfekt) zu, man kann den Reis jeweils auch auf verschiedene Arten (und zwar punktgenau) garen. Da entdeckt man ganz neue Möglichkeiten.
Zum Beispiel sowas hier (den Reis mit so einer leckeren Kruste machen), schmeckt einfach obergeil ... :happy:

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 09:12
cLam hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 08:59 Nudeln kochen! Die können nicht anbrennen.
Hast Du ne Ahnung ... :icon16:
Brinst du auch Cornflakes zum brennen? :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Reis vorher waschen? Der schwimmt doch eh im Wasser :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 13:00 Reis vorher waschen? Der schwimmt doch eh im Wasser :icon16:
Fett schwimmt auch im Wasser und du wirst trotzdem sauber. :p
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 13:00 Reis vorher waschen? Der schwimmt doch eh im Wasser :icon16:
Ja, damit die Staerke und feinstaub raus geht und der reis nicht klebt. achja und denk ans arsen :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Arsen? Ich kenne da lediglich ein ägyptisches Puddingrezept für.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

cLam hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 16:57 Arsen? Ich kenne da lediglich ein ägyptisches Puddingrezept für.
Arsen ist im Reis bereits enthalten 😉
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 18:25 Mit ein wenig Vitriol.
;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 18:32
cLam hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 16:57 Arsen? Ich kenne da lediglich ein ägyptisches Puddingrezept für.
Arsen ist im Reis bereits enthalten 😉
Besonders in den guten BioReiswaffeln für die Kleinen... :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Arsen hilft gegen Corona. Hab ich auf Telegram gelesen. Muss also stimmen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 14:14
Fut Ura hat geschrieben: Fr. 3.9.2021 13:00 Reis vorher waschen? Der schwimmt doch eh im Wasser :icon16:
Ja, damit die Staerke und feinstaub raus geht und der reis nicht klebt. achja und denk ans arsen :D
Aaaalso, streng genommen muss man normalen in Deutschland gekauften Reis nicht mehr unbedingt waschen, weil die typischen Sorten mit Uncle Ben's oder Oryza Label und dergleichen schon im Vorfeld mehrfach gewaschen wurden. Anders aussehen kann das beim Kauf von Großverbrauchersäcken oder wenn es sich um exotische Reissorten aus dem Asia-Markt oder dem Spezialitätenregal im Supermarkt handelt. Ich wasche meinen Reis aber trotzdem jedes Mal wenigstens noch einen Durchgang. Gibt mir ein besseres Gefühl.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Auch aus dem normal erwerblichen kommt die Stärke raus. Wenn das Wasser sich milchig trübt, weisste peschaid 😉
Antworten