Tonies

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Tonies

Beitrag von Quichotte »

Uns waren die ja zu teuer, daher gab es für unsere Kids einen gebrauchten iPod Mini mit Hörbüchern. Aber toll sind die Dinger ja.

Mein Patenkind (3 J.) hat so eine Box und da ich nicht noch ein Spielzeug auf den großen Haufen legen möchte, wollte ich mit gemeinsamen Urlaubfotos eine kurze Geschichte schreiben und begleitend die Geschichte auf einen Kreativtonie aufsprechen.

Kann ich das ohne eigene Toniebox hinbekommen? Ansonsten müsste ich ja den Tonieadmin des Kindes einbeziehen und das will ich eigentlich auch nicht. Soll ja für alle eine Überraschung sein.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Es gibt die Kreativ Tonies gerade im Angebot: https://tonies.de/shop/kreativ-tonies/
Hilft Dir nicht bei dem Problem, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aaaaalso, ich habe meinem Neffen dieses Jahr eine Tonie-Box zum Geburtstag geschenkt und wollte den beiliegenden Kreativ-Tonie vorher auch mit eigener (Kinder-)Mukke bespielen. Dafür habe ich extra die Aktion "Maili-hilft" gestartet, bin damals zu diesem unserem geschätzen Mit-Foristen gefahren und habe auf seiner Tonie-Box die Songs dank seiner Hilfe auf den damals noch jungfreulichen Kreativ-Tonie aufgespielen können.

Unsere Annahme, man könne den Tonie dann einfach auf der Box des Kinde abspielen. Aber leider ging das wohl früher mal, aber inzwischen nicht mehr. Beim Geburtstagskind angekommen, klappte das Abspielen bzw. Einbinden des Tonies in deren Infrastruktur nämlich dann leider nicht mehr.

Es bleibt also als Fazit: Einen Tonie ohne Tonie-Box bespielen? Geht nicht. Einen Tonie für jemand anderen mit separater Tonie-Box bespielen? Geht wohl auch nicht mehr. Du wirst also nicht drum herum kommen, die Eltern des Kindes mit einzubeziehen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also dem Tonie kann man zumindest sagen, ob er auf fremden Boxen laufen soll oder nicht. Mhh.. ja, werde ich wohl die Eltern einbinden müssen.. schade..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

das Problem ist wohl auch hier einfach der Datenschutz. Ich habe einmal einen kreativtonie gebraucht gekauft. Den hatte die alte Besitzerin nicht aus ihrem Haushalt entfernt, der hat dann nach wie vor bei mir seine bisher enthaltenen Inhalte gespielt. Ich konnte aber auch nicht darauf zugreifen weil er in meinem Haushalt nicht erschienen ist. Der Support konnte mir in diesem Fall auch nicht helfen obwohl ich nachweisen konnte, dass ich den Toni erstanden habe. Erst als die Vorbesitzerin ihn aus ihrem Haushalt entfernt hat ging es wieder und ich konnte die Inhalte ändern.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Damals spielte er aber die Inhalte des anderen Haushalts noch bei Dir. Heute geht das wohl nicht mehr. Also zumindest hattes mit dem bei Dir bespielten Tonie für meinen Neffen nicht geklappt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.12.2020 14:00 Damals spielte er aber die Inhalte des anderen Haushalts noch bei Dir. Heute geht das wohl nicht mehr. Also zumindest hattes mit dem bei Dir bespielten Tonie für meinen Neffen nicht geklappt.
Hm, das komisch. Dann haben wir vielleicht doch was falsch gemacht. Den Schalter für diese Funktion gibt es nämlich noch. :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Egal ... wir haben es dann ja noch korrigieren können. Und der Bub ist noch zu klein, um sich darüber irritiert zu zeigen. Für den Spanier sind das dann aber ggf. good news ... :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Fehlt nur eine Tonie-Box..
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fahr zum Maili ... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:39 Fahr zum Maili ... :D

Bin nicht sicher ob er meinen Kaffee mag... :rofl:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:rofl:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mailman hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:59
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:39 Fahr zum Maili ... :D
Bin nicht sicher ob er meinen Kaffee mag... :rofl:
Da er austariert ist und einem konstanten Optimierungsprozess unterliegt, würde mich eine Tasse durchaus interessieren. Aber eine eigene Toniebox wäre da vermutlich wirtschaftlicher..
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wie alt waren Deine Kinder noch gleich?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

7, 9 und 11

Ich werde in dem Patenkindhaushalt dann wohl als „Kreativ-Tonie-Mitglied“ eingerichtet und kann dann den Kreativ-Tonie bearbeiten. Der muss aber erst über die Box dem Haushalt zugefügt werden.

Welches Dateiformat muss denn meine Audiodatei haben, um sie dann flott aufspielen zu können?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn ich dem Geschenk einen Link zu der Audiodatei beilege, dürfte ein technisch versierter Tonie-Admin das schnell hinbekommen, oder?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Anschließend könnte ich in aller Ruhe Kreativ-Tonie-Mitglied in dem Haushalt werden und den Kreativ-Tonie in Pflege nehmen für weitere Geschichten. Klingt doch ganz vernünftig.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mir gefällt die Idee mit den Geschichten. Kinder haben heute soviel Zeugs, und ich will mich ja nicht freikaufen, sondern nur eine Freude machen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich kann dir sagen, dass die Tonie Box auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Gibt mittlerweile einige Konkurenzprodukte, die auch wesentlich billiger sind, vor allem was die Inhalte angeht. Aber niemand hat diese einfache Usability und die Kinder lieben die Figuren. Wir sind jetzt dann bei Nummer 3 angekommen :icon16:

Quichotte hat geschrieben: Do. 3.12.2020 18:26
Mailman hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:59
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:39 Fahr zum Maili ... :D
Bin nicht sicher ob er meinen Kaffee mag... :rofl:
Da er austariert ist und einem konstanten Optimierungsprozess unterliegt, würde mich eine Tasse durchaus interessieren. Aber eine eigene Toniebox wäre da vermutlich wirtschaftlicher..
Ich kann dir ja einen DIY Bausatz schicken. Bisl gemahlene Bohnen und ein Beutelchen Wasser von hier. :rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Fr. 4.12.2020 08:36 Wir sind jetzt dann bei Nummer 3 angekommen :icon16:
Boxen ... nicht Figuren ... ;)
Mailman hat geschrieben: Fr. 4.12.2020 08:36
Quichotte hat geschrieben: Do. 3.12.2020 18:26
Mailman hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:59
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.12.2020 17:39 Fahr zum Maili ... :D
Bin nicht sicher ob er meinen Kaffee mag... :rofl:
Da er austariert ist und einem konstanten Optimierungsprozess unterliegt, würde mich eine Tasse durchaus interessieren. Aber eine eigene Toniebox wäre da vermutlich wirtschaftlicher..
Ich kann dir ja einen DIY Bausatz schicken. Bisl gemahlene Bohnen und ein Beutelchen Wasser von hier. :rofl:
LOL ... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Unsere erste Toniebox hatte immer kürzere Laufzeiten. Also musste Akku gewechselt werden.

So etwas einfaches ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen. Man muss dafür nur die untere Verkleidung lösen und kommt dann eine Schraube später an das komplette Innenleben ran. Nichts ist verklebt. Sehr großes Lob an eine Firma, die reparieren noch möglich macht.
Antworten