Drohne

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Drohne

Beitrag von Quichotte »

Eine Drohne, die nicht von DJI ist und das Verfolgen drauf hat:
https://www.skydio.com/pages/skydio-2

Casey hat da ein schönes Video zu rausgebracht:
https://youtu.be/p4Cd-xKpJ9A
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Interessantes Teil ... aber irgendwie auch gruselig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn Du der f*cking krasseste Drohnenpilot auf der Welt bist ... CLICK ... oder zumindest einer der besten auf diesem Planeten ...

:eek:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Toll, jetzt ist mir schlecht. :wurgs:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Fr. 27.11.2020 10:16 Toll, jetzt ist mir schlecht. :wurgs:
:rofl:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Für alle Drohnenbesitzer: https://www.drohnen.de/34321/dji-mini-2 ... strierung/
Da muss ich mich dann wohl auch mal registrieren :kawu:

Und ich sehe gerade: Eine Drohnenversicherung ist Pflicht :mad: Was soll der scheiß denn?
Oh, und wenn ich den Rotorschutz an der Mini benutze, dann komme ich über 250g und muss sogar einen Onlineführerschein haben. Zwar erst ab 2022, aber das ist doch einfach nur :shit:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 27.11.2020 09:54 Wenn Du der f*cking krasseste Drohnenpilot auf der Welt bist ... CLICK ... oder zumindest einer der besten auf diesem Planeten ...

:eek:
Alter Schwede ... :eek: :help:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hätte das Teil schon direkt beim Start irgendwo versenkt :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Argh ... ich liebäugel jetzt schon ein paar Tage mit der Idee, mir die dji Mini 2 zu holen. Echt ein krasses Paket für den Preis. Aber ich kann mich u.a. wegen der neuen Drohnenverordnung nicht richtig durchringen.

:motz:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: So. 27.12.2020 08:18 Für alle Drohnenbesitzer: https://www.drohnen.de/34321/dji-mini-2 ... strierung/
Da muss ich mich dann wohl auch mal registrieren :kawu:
Hast noch bis 30.04.2021 Zeit ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: So. 27.12.2020 08:18 Und ich sehe gerade: Eine Drohnenversicherung ist Pflicht :mad: Was soll der scheiß denn?
Kostet fast nix und ist bei den meisten Leuten mit der bereits vorhandenen Haftpflichtversicherung bereits mit abgedeckt. Check das mal mit Deiner Versicherung. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
kawu hat geschrieben: So. 27.12.2020 08:18 Oh, und wenn ich den Rotorschutz an der Mini benutze, dann komme ich über 250g und muss sogar einen Onlineführerschein haben. Zwar erst ab 2022, aber das ist doch einfach nur :shit:
Sicher, dass das so ist? Die mir vorliegenden Infos sagen, dass man keinen Führerschein für die Mini 2 braucht. Erst ab 500g Abfuggewicht (dem doppelten (!) des Grundgewichts dieser Drohne) braucht man einen. Und dann wäre es in dieser Kategorie (A1) bloß der simple Online-Test, den wohl jeder Dummy ohne Probleme bestehen kann.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Alles, was mehr als 249g beim Start wiegt: Kleiner Drohnenführerschein
https://www.drohnen.de/20336/drohnen-gesetze-eu/

https://www.adac.de/news/drohnen-faq/

Ohne Rotorschutz bist du bei 249g, mit bist du halt drüber.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK ... aber wie gesagt, den Drohnen-Idiotentest bestehst Du doch sicherlich mit links. Hast Du die Mini oder die Mini 2? Würdest Du die Drohne wieder kaufen? Also, würdest Du eine Empfehlung aussprechen?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mini Fly More Combo
Würde ich jederzeit wieder kaufen bzw jetzt natürlich die Mini2 kaufen. Das einzige, was mich ein klein wenig stört: Man muss sein Handy als Display benutzen.
Alles andere ist wirklich gut. Das Ding seht stabil in der Luft, lässt sich gut fliegen, Videos sind gut, das ist definitiv kein Spielzeug mehr, aber auch keine Profidrohne.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Drohnenhaftpflicht soll eigentlich eine Halterhaftpflicht sein. Die Privathaftpflicht deckt die Drohne in der Regel nur ab, wenn eine versicherte Person selber fliegt. Also so ganz genau könnte es vielleicht nicht korrekt sein, auch wenn mir meine Privathaftpflicht auch geschrieben hat, ich dürfte damit Drohnen fliegen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Mo. 28.12.2020 20:15 Mini Fly More Combo
Würde ich jederzeit wieder kaufen bzw jetzt natürlich die Mini2 kaufen.
OK, dann werde ich wohl beim nächsten Angebot bestellen. :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich hätte da auch Bock drauf. Aber das ist wieder so ein Spielzeug, was dann irgendwann mut aufgeblähten Akku in der Kammer verstaubt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei mir hoffentlich nicht ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Drohnenführerschein-Prüfung des LBA ist jetzt online. Die Preise für die Prüfung sind aber noch nicht abgesegnet, daher ist das Ablegen der Prüfung derzeit kostenlos!

CLICK
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Falls jemand das machen will und sich wundert, dass man sich nicht registrieren kann, hier kurz der Hinweis, dass die Registrierung nur demjenigen offen steht, der das Training erfolgreich absolviert hat. Also ... wie folgt vorgehen:

1. Training auswählen und absolvieren (habe ich gerade gemacht)
2. Benutzerkonto erstellen
3. Bestätigungsmail abwarten
4. Prüfung auswählen und absolvieren
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ein Training gemacht und direkt die Prüfung, bestanden :icon16: :D
Gelesen habe ich jetzt keine Unterlagen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Braucht man auch nicht ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 28.12.2020 19:26 ... aber wie gesagt, den Drohnen-Idiotentest bestehst Du doch sicherlich mit links.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich würde den Test ja echt gerne machen, aber bislang habe ich vier mal das Training bestanden und mich jeweils mit einer anderen eMail-Adresse registriert (davon einmal Gmail und einmal iCloud) und trotzdem keine Bestätigungsnachricht erhalten. Shice!!!

:motz:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bei mir hats geklappt. Hat aber fast 10 Minuten gedauert bis die Mail da war. Stand aber ja auch da, dass es 5-15 (?) Minuten dauern kann.
Hab zwar nicht vor eine Drohne zu kaufen aber kostet ja nichts. :D

Bei ein paar Fragen habe ich aber trotzdem statt raten gegoogelt und somit mit 85% bestanden.
z.B. Mindestsicherheitsabstand für Drohne C2
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab den Prozentwert gar nicht gesehen
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ahhh, 77,5% :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab's jetzt auch ... 77,5% ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

82,5%, juhuu!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Streber ... :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Tja, jetzt brauche ich wohl nur noch die zugehörige Drohne ... :silly2:
Antworten